Forum: Blogs
Streit über Abtreibung: Romney drängt Rechtsaußen Akin zum Rückzug
APFrauen sollen nicht abtreiben, selbst wenn sie vergewaltigt wurden - mit dieser Aussage macht sich Todd Akin im Wahlkampf der US-Republikaner untragbar. Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney verlangt den Rückzug des Parteifreunds, doch der will seine Politikkarriere nicht aufgeben.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...851348,00.html
- #1 21.08.2012 22:12 von
Dumm nur, dass Akins Meinung mehr oder weniger Mainstream in den extremeren Flügeln der Republikaner ist. Und Paul Ryan einen nationalen Gesetzesentwurf mitgezeichnet hat, der vorsah, eine befruchtete Eizelle zur Person mit sämtlichen Rechten zu erklären, somit Abtreibung oder hormonelle Verhütung zum Mord erklärt hätte.
- #2 21.08.2012 22:28 von
Eine...
wahrhaft illustre Truppe, diese US-Republikaner
- #3 21.08.2012 22:50 von
Eigentlich erstaunlich, ...
... mit welch hohem IQ man in den Staaten Politiker werden kann.
- #4 21.08.2012 22:58 von
"god´s own country"
..." Wenn es sich um eine echte Vergewaltigung handelt, hat der weibliche Körper Möglichkeiten, die ganze Sache abzustellen." Dass eine Frau nach einer Vergewaltigung schwanger werde, sei doch "ziemlich selten"...
Das kommt davon, wenn man in den Schulen nur Beten, Flaggenappelle und Bowling unterrichtet.
Es ist fast unmöglich die Wirklichkeit noch satirisch zuzuspitzen. Mit solchen Leuten sind unsere Kabarettisten bald arbeitslos. - #5 21.08.2012 23:19 von
Die Doppelmoral und ihre Stilblüten
Wasch mich, mach mich aber nicht naß. Oder wie darf ich das verstehen? Herrlich, wie man sich um eins der zentralen Standpunkte jedes strammen Konservativen drumrum schwarwenzelt, aber nicht die Traute hat, für seine krude Meinung zu stehen. Wie die Katze um den heißen Brei. Und jeder weiß, dass trotz aller Beteuerungen weite Teile der religiös-dogmatischen Rechten der Republikaner dieses menschenverachtende Frauenbild hoch halten. Und sie es doch nur hinter vorgehaltener Hand so sagen bzw. in der Öffentlichkeit abstreiten oder relativieren. Nur, um über haupt eine Chance bei gemäßigteren Gruppen zu haben.
- #6 21.08.2012 23:36 von
Kampf gegen den Geburtenrückgang in den USA
Mit Todd Akin wird es künftig einen Babyboom Geben, denn bei im durchschnitt hundert angezeigten Vergewaltigungen täglich, kommen wir
auf die stolze Zahl von fast vierzig tausend im Jahr. Wenn dann den Opfern
auch noch das Recht zur Selbstbestimmung genommen wird?
Wenn ich das zu Ende denke, bin ich schon heilfroh nicht zu dieser
Gesellschaft zu zählen, was die so alle Tage erfinden, macht mich
sprachlos.
Schätze unter den Republikanern ist Demokratie etwas verrücktes. - #7 21.08.2012 23:37 von
naja, unglücklich war das schon von Akin, aber es wird Romney nicht die Präsidentschaft kosten. Bis zum Wahltag in nunmehr 77 Tagen ist die Sache ganz sicher vom Tisch. Zudem darf man sich schon fragen, wer ist Akin. Ich als Dauer-Foxnews-Zuschauer kannte ihn nicht!
- #8 21.08.2012 23:37 von
Soll mal schön weitermachen so.
Das ist nämlich die GOP von heute. Das die Partei jetzt endlich mit ihrem rechts-aussen Extremismus konfrontiert wird hätte zu keinem günstigeren Zeitpunkt kommen können. Vielleicht bekommen die Demokraten jetzt das Haus zurück, wo den Leutchen endlich mal klar vorgeführt wird, was für absolute Idioten sich da ausgebreitet haben, die das Land mit ihrer Ideologie verkommen lassen.
- #9 21.08.2012 23:44 von
legitimate?
Akin: "If it’s a legitimate rape, the female body has ways to try to shut that whole thing down."
Wollen Sie 'legitimate' wirklich mit 'echt' übersetzen?
Was ist mit 'berechtigt', 'zulässig' oder gar 'begründet'?
Und auch sonst so: was ist eine unechte Vergewaltigung?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren