… mal schräg in die Runde gefragt? Ist nicht die ganze Diskussion um die IWF Hilfen ohnehin nur eine Umgehung des Parlaments? Wenn ich mich recht entsinne, dann fallen diese Hilfen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Abgeordneten, oder täusche ich mich an dieser Stelle.
Nach meiner bisherigen Kenntnis wurde doch auch die Idee der IWF Hilfen gerade aus diesem Gedanken heraus geboren, weil die Monsteraufstockungen des ESM oder EPSF politisch schon kaum mehr zu halten waren. Außer Tricksereien also nichts neues an der Front.
Doch, von IWF gibt es noch Neuigkeiten, bislang aber wenig beachtet, der mahnt Deutschland schon an seine „Alten“ abzuschaffen oder herunter zu reglementieren, weil die Altenplage das viele benötigte Geld für die Zinsen auf die Geldberge wegfressen könnten. Außer dieser Mahnung hatte der IWF aber nicht wirklich etwas an Lösungen zu bieten, die wurden dann an dieser Stelle erarbeitet:
IWF warnt: Rentner-Tsunami vernichtet Deutschland … und da kommt dann wohl doch noch einiges mehr auf uns zu als man uns heute eingesteht. Ist vielleicht auch vor der Wahl ungeschickt so etwas zu thematisieren, würde es doch nur den Piraten weiteren Wind in die Segel pusten … (°!°)
Antworten / Zitieren