Forum

Streit mit der "Bild": Wulff lehnt Veröffentlichung von Anrufprotokoll ab

Christian Wulff hat Transparenz gelobt, doch die Veröffentlichung des umstrittenen Telefon-Anrufs bei "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann lehnt er ab. In einem Brief an*den Journalisten*schreibt der Bundespräsident, die Worte waren ausschließlich für Diekmann bestimmt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807406,00.html

Nicht mitreden

Zitat von geistigmoralischewende Beitrag anzeigen
    empfehle ich dringend einen Besuch beim Augenarzt. Es geht nicht nur um den Tatbestand der Kreditvergabe sondern darum, wie der Bundespräsident mit der Öffentlichkeit umgeht. Wenn das für Sie i.O. geht, ist das Ihre Privatangelegenheit. Für mich geht das nicht in Ordnung, überhaupt nicht!
    Wie Sie selbst ja schon richtig erkannt haben, unterhielt ich mich über das Thema der kritisierten Kredite.

Was also führt Sie zu der Annahme, dass mich Ihre Meinung zum Umgang des Herrn Wulff mit der Öffentlichkeit auch nur ansatzweise interessieren würde?

Krieg der Sterne

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Christian Wulff hat Transparenz gelobt, doch die Veröffentlichung des umstrittenen Telefon-Anrufs bei "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann lehnt er ab. In einem Brief an*den Journalisten*schreibt der Bundespräsident, die Worte waren ausschließlich für Diekmann bestimmt.

Streit mit der "Bild": Wulff lehnt Veröffentlichung von Anrufprotokoll ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ein Wulff war so vermessen, sich - stümperhaft und großspurig - auf einen Konflikt mit den Medien einzulassen. Kardinalfehler war, daß das sgn. Interview keines war, sondern eine plumpe unglaubwürdige Rechtfertigung. Schausten und Deppendorf excl. bei den Propagandasendern, na, das war ein Griff ins Klo. Alle anderen Medien blieben außen vor. Und jetzt kriegt er Prügel bis zum Abgang! Im Hintergrund wühlen natürlich Merkel mit Profalla, auch da kann nix Gescheits rauskommen.

BILD kämpft mit dem SPIEGEL für die Wahrhaftigkeit

Das wirklich traurige an der ganzen Geschichte ist, dass jetzt der Spiegel-Chefredakteur einträchtig vereint mit dem heuchlerisch für Wahrheit und Pressefreiheit heulenden BILD-Repräsentanten in Talkshows sitzt.

Seit wann kämpft denn ausgerechnet das Schmierblatt BILD für die Wahrhaftigkeit? Warum lässt sich der Spiegel vor den BILD-Karren spannen und veröffentlicht bröckchenweise BILD-Infos aus 2. Hand.
    Mir wird regelrecht übel, wenn ich mir die Plädoyers der BILD-Schmierfinken für die Wahrhaftigkeit anhören muss.
    Bundespräsidenten kommen und gehen - aber welches Magazin soll ich in Zukunft lesen? SPILD oder den BIEGEL ? Au Backe!

Streit mit der "Bild": Wulff lehnt Veröffentlichung von Anrufprotokoll ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Habe den Eindruck, dass er die am 02.07.2010 gesprochenen Worte missverstanden hat und sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Dass er getreut dem Amtseid handelt, kann ich nicht erkennen. "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
    Daher unterstütze ich die Rücktrittsforderung:
    Unterzeichner - Wir fordern den Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff - Online Petition

Langsam reicht es wirklich. Um was wird denn hier diskutiert, haben wir nicht wichtigere Probleme zu lösen. Ich bin der Meinung, dass keiner anders gehandelt hätte. Die Scheinheiligkeit mit der hier versucht wird einer Person zu schaden ist unglaublich. Hier soll doch nur von der eigenen Unfähigkeit politische Probleme von Bedeutung anzugehen und zu lösen abgelenkt werden. Wer wann und wo einen Kredit von Freunden oder von Banken bekommt ist mir egal. Für seine Konditionen - die man persönlich verhandelt - ist jeder selbst verantwortlich. Welchen Nutzen hat den die Bank gehabt? Wurde die Kreditvergabe vermarktet?? Es ist doch im höchsten Maße peinlich was hier abgeht.

Zitat von badduck Beitrag anzeigen
    Aber das kann man jetzt wirklich nicht mehr toppen?!
    Und was ist selbst wenn er gedroht hat? Hätte ich genau so gemacht wenn mir jemand so schaden will. Rechtlich gesehen ist doch gar nichts passiert. Keine Vorteilnahme nichts. Was soll der ganze Aufwand?

Die Manipulation geht weiter...

...gestern abend, Talkshow Günter Jauch.
    Zur Entkräftung der Vorwürfe der Vorteilsnahme wegen Urlaubsreisen in private Unterkünfte von befreundeten Unternehmern und Geschäftspartnern auf Mallorca und in den USA und Italien wird dem dummen Volk eine Schulfreundin vorgeführt, die Wulff auf Norderney besucht hat. Dazu dann noch passend ein heruntergekommenes Gästezimmer gezeigt.
    Glaubt man denn wirklich bei der ARD, die Zuschauer können nicht unterscheiden zwischen langjährig bestehender Schulfreundschaft mit einer Mittelstandsfamilie und den Beziehungen zu Leuten wie Maschmeyer oder Baumgartl?
    Wieso saßen diese Herren nicht in der Talkrunde und erklärten die Harmlosigkeit solcher Vergünstigungen?
    Die ganzen Manöver von Wulff und seinem Lager zeigen doch nur, für wie dumm man die Wähler hält.