Voooorsicht! Lesen Sie mal was zum
Behinderungsverbot. Sind 100 erlaubt und Sie zuckeln aus Landschaftsbetrachtungsgründen mit 70 dahin, OHNE regelmässig rechts ranzufahren um andere gefahrlos passieren zu lassen, kann es sein, dass Sie sich u.U ziemlich erstaunt von ein paar Euro trennen müssen. ;o)
Wie sagte mein Fahrprüfer in der Fahrprüfung auf der Überlandstrecke:"HIer sind 100 erlaubt, wenn Sie 103 fahren lässt sie niemand durchfallen...fahren sie dagegen nur 80 wirds langsam eng..."
Verkehr ist nunmal ein Miteinander und es macht mich traurig, das tägliche "Gegeneinander" durchleben zu müssen.
Neulich hab ich meiner Verkehrteilnehmernächstenliebe wieder mal spontan Taten folgen lassen: Nachdem eine Fahrschülerin den Wagen zum 3. Mal abgewürgt hatte, und sich die grüne Ampelphase unweigerlich dem Ende neigte, blieb ich nach ihrem geglückten Start einfach 3 zusätzliche Sekunden stehen (Abwürgen passiert einem sogar mit 20 Jahren Erfahrung ;o)...) und trennte den hinter mir wild hupenden und kreischenden Hektiker mit der erzwungenen Rotphase räumlich von der armen, vermutlich schon schwer genervten Anfängerin. Soll er sich doch an MIR abreagieren, die zusätzliche Rotphase hat mich nicht umgebracht, und das Kichern über sein Gekeife mein Leben eher um ein paar Sekunden verlängert.
Wichtig war ja nur: Das Mädel war ihn los und hatte an der nächsten Ampel hoffentlich mehr Ruhe. Mein Gott, als hätten wir nicht alle irgendwann mal angefangen... ;o)