Forum

Streit der Smartphone-Giganten: Apple setzt Importverbot gegen HTC durch

Im Patentkrieg gegen den Rivalen HTC hat Apple einen Teilerfolg errungen. Die US-Handelsbehörde erklärt, dass das taiwanesische Unternehmen unrechtmäßig Technik des iPhone-Herstellers nutzt. HTC darf seine Handys nun teilweise nicht mehr in die USA einführen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...804750,00.html

50% Marktanteil für Android...

ein phänomenaler Erfolg für Google und seine Hardware-Partner. Die einstige Vormachtstellung von Apple und iOS schwindet dahin und sie wehren sich dagegen mit Zähnen und Klauen. Heerscharen von Anwälten verdienen sich eine goldene Nase an den Patentstreiterein. Der ehemalige Innovations- und Sympathieträger ist zum um sich schlagenden Unsympathen mutiert. So schnell kann's gehen. Auch in meinem Bekanntenkreis schwenken die meisten im weihnachtlichen Kaufrausch auf Android um. Ob die Apple-Strategen diesen negativen Imagetransfer bedacht haben?

Wir machen uns die Welt....

Man kommt schon unwilkürlich in´s Schmunzeln, wenn man viele Beiträge hier liest. Als in den letzten Wochen Samsung und Motorola ihre Prozesse gegen Apple gewonnen haben, haben alle Beifall geklatscht: Bravo, die kämpfen für eine gerechte Welt!
    Jetzt hat wieder Apple vor Gericht einen Fall entschieden und schon geht das, teilweise recht beleidigende, Gebashe wieder los. Weil: Apple - böse, Rest -gut.

Egal, irgendwie auch lustig. Früher war es das böse, böse M$ (was jetzt gaaaanz lieb und brav ist mit seinem neuen Windows und dem tollen Windows Mobile...), jetzt ist es halt Apple.

Zitat von hypr Beitrag anzeigen
    ... das einzigste was mir unsympathisch ist, sind Chinesen / Asiaten / Taiwanesen / Koreaner wie man sie auch schimpfen mag, die sich einen scheiß um entsprechende Patente kümmern. Apple hat Recht mit dem was sie tun.
    Ach, und Apple ist da besser? Die von Ihnen so freundlich bedachten Firmen aus asiatischen Laendern machen im Zweifel nichts besser - aber eben auch nichts schlechter - als es der Grosskonzern aus den USA (vor-)macht. Geschaeft ist Geschaeft. Und wenn es anders nicht geht, dann wird halt geklagt....

Irrglaube

Zitat von Fritze_1955 Beitrag anzeigen
    Man sie es ja am I-Phone 4s.... Apple steht auf der Stelle...
    Man mag von der Meldung halten was man will, aber eines ist sicher. Apple steht NIE auf der Stelle. Das iPhone 4s wurde statt dem iPhone 5 gebracht... weil ein neues Gerät bei dem aktuellen Markt einfach nicht notwendig ist. Warum ein neues Flagschiff bringen wenn andere noch hinterher hängen und der finanziell größte aber technisch schlechteste Konkurrurent Nokia/Microsoft noch in der Vorbereitung neuer Geräte sind?

Apple wird erst wieder reagieren müssen wenn neue Flagschiffe auf dem Markt verfügbar sind und Nokia/Microsoft Geräte bringen. DANN kann man mit einem iPhone 5 werbewirksam das Geschäft der anderen torpedieren.

Apple hat mit iPod, iPod Touch, iPhone, iPad und iTunes immer wieder dem Markt den Arsch aufgerissen als alle behaupteten Apple sei tot und es gibt nichts neues. Und immer wurden die "Experten" eines besseren belehrt. Manche scheinen jedoch lernresistent zu sein.

...

Zitat von toni_uk Beitrag anzeigen
    es wuerde mich nicht wundern, sollten die ganzen Klagen nicht von Microsoft direkt oder indirekt finanziert werden. Dann nur Microsoft kann davon profitieren, sollten Handyhersteller von der Verwendung des Android OS abgeschreckt werden.
    Microsoft steckt da eher nicht dahinter, verdienen die sich doch mit Lizenseinnahmen für jedes Android-Handy eine goldene Nase...

Ich sehe hier eher einen offensichtlichen Machtkampf zw. Google und Apple - aber anscheinend traut sich Apple noch nicht wirklich an "den großen Fisch" ran...

Genau

Zitat von themistokles Beitrag anzeigen

Egal, irgendwie auch lustig. Früher war es das böse, böse M$ ... jetzt ist es halt Apple.
    Stimmt, inzwischen ist Apple, leider. Ein konzern, der seine Kunden knebelt und all das miese Geschaeftsgebaren nachahmt, was MS vor Jahren hatte.

...

Egal, irgendwie auch lustig. Früher war es das böse, böse M$ (was jetzt gaaaanz lieb und brav ist mit seinem neuen Windows und dem tollen Windows Mobile...), jetzt ist es halt Apple.
    Irgend ein Feindbild brauchts eben immer...

Ansonsten:
    Richtig analysiert - es ist nur gebashe... Leider wurde dabei übersehen, dass das von Seiten der so genannten "Apple-Jünger" keinen Deut besser ist...
    Von sachlichen Argumenten und einer ordentlichen Diskussion über die technischen und ökonimischen Vor- und Nachteile beider Platformen kann nirgends eine Rede sein... Hauptsache "Meins ist besser"...
    Aber seis drum... Wenn man die Anfeindungen nicht persönlich nimmt, kann man auch unter der Gürtellinie Spass haben *zwinker*

Zitat von hypr Beitrag anzeigen
    ... das einzigste was mir unsympathisch ist, sind Chinesen / Asiaten / Taiwanesen / Koreaner wie man sie auch schimpfen mag, die sich einen scheiß um entsprechende Patente kümmern. Apple hat Recht mit dem was sie tun.
    Genauso wie Apple sich anscheinend recht wenig um die Patente anderer (hier z.B. Motorola) kümmert: Patenturteil: Motorola könnte iPhones in Deutschland verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Zitat von hasenfuss27 Beitrag anzeigen
    Irgend ein Feindbild brauchts eben immer...

Ansonsten:
    Richtig analysiert - es ist nur gebashe... Leider wurde dabei übersehen, dass das von Seiten der so genannten "Apple-Jünger" keinen Deut besser ist...
    Von sachlichen Argumenten und einer ordentlichen Diskussion über die technischen und ökonimischen Vor- und Nachteile beider Platformen kann nirgends eine Rede sein... Hauptsache "Meins ist besser"...
    Aber seis drum... Wenn man die Anfeindungen nicht persönlich nimmt, kann man auch unter der Gürtellinie Spass haben *zwinker*
    ich bin auch apple-fan, bin mir der nachteile bewußt und kann damit leben. das scheint für manch andere zeitgenossen ein untragbarer zustand zu sein. früher hat man diese schwanzvergleiche mit autos ausgetragen, heute mit handys. ich spiel da jedenfalls nicht mehr mit. ich hab mein iphone, das reicht mir und basta...

Man kommt schon unwilkürlich in´s Schmunzeln, wenn man viele Beiträge hier liest. Als in den letzten Wochen Samsung und Motorola ihre Prozesse gegen Apple gewonnen haben, haben alle Beifall geklatscht: Bravo, die kämpfen für eine gerechte Welt!
    Jetzt hat wieder Apple vor Gericht einen Fall entschieden und schon geht das, teilweise recht beleidigende, Gebashe wieder los. Weil: Apple - böse, Rest -gut.

Das Apple böse ist steht doch ausser Frage ;-)

So jetzt aber ernsthaft
    Für Apple sieht es halt ganz böse aus im Moment. Und da Apple's "Innovative" Produkte - die nie innovativ waren, sondern einfach nur das was es schon gab perfektioniert wurde (siehe das Trackpad bei den MacBooks oder die Displays von iMac`s, da kann keiner sagen das die nicht perfekt sind) -
    nun in allen Android Produkten ihren meister finden, müssen sie irgendwie ihr Geld finden...
    Aber über Geld muss sich ja Apple Sony und CO keine Gedanken machen die produzieren ja eh alle im gleichen Werk bei unwürdigen Bedingungen und Streichen die Mega-Gewinne ein.

Die Qualität mancher Apple Produkte hat nun mal leider abgenommen. Wer heut noch glaubt OSX sei Windoof 7 überlegen der muss ein aboluter Design Fanboy sein oder ein Grafiker der ersten Stunde, der rein aus Überzeugung sich einen zu teueren Rechner mit abgestimmter Hardware kauft.

Und wenn alle meinen die neuen Ultrabooks die auf den Markt kommen und überhaupt alles was jetzt in ALU-Legierungen verpackt wird wäre bei Apple geklaut, sollte mal ein bisschen in den alten Sony Laptops suchen und schauen wer da welche Idee hatte...

Dieses Patent geklage ist einfach nicht mehr auszuhalten...