Zitat von
muunoy
Also, langsam nervt es, wenn jetzt noch für Verständnis für die Flugbegleiter der LH geworben wird. Die sägen gerade an dem Ast auf dem sie sitzen. Ich selbst war am Freitag Betroffener. Mit der Quantas aus Singapur kommend (ich versuche schon seit längerem die LH zu meiden) wollte ich weiter nach Münster mit der LH Cityline, die ja angeblich nicht bestreikt wurde. Beim Check-In sagte ich der Dame, dass ich kein Problem hätte, wenn man mir jetzt mitteilt, dass nicht geflogen wird. Aber nein, es gab eine Bordkarte und ich begab mich in den Sicherheitsbereich. Dort ließ man mich 4 Stunden warten, um 10 min vor dem Boarding den Flug zu anullieren. Ich traf andere Fluggäste, die schon 2x hinters Licht geführt wurden. Mich wollte man dann auch die letzte Maschine packen. Selbstverständlich habe ich abgelehnt und den Zug genommen. Das Gepäck kam immerhin schon einen Tag später.
Am Freitag war aber sonnenklar, dass die Gewerkschaft daran interessiert war, möglichst viele Fluggäste in den Sicherheitsbereich zu bekommen, damit es schön chaotische Bilder fürs Fernsehen gibt.
Als Vielflieger stelle ich zunehmend fest, dass die LH im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften schlecht, unzuverlässig und teuer ist. In Zukunft werde ich wohl auch die Zubringer-Flüge nach Frankfurt oder München mit der LH meiden und den Zug oder das Auto nehmen müssen. Auf Langstrecken haben wir ja glücklicherweise schon gute Konkurrenten. Und ich kann nur hoffen, dass die Politik von ihrem pro-LH Kurs abweicht und es endlich ausländischen Fluggesellschaften ermöglicht, bessere Slot-Zeiten zu bekommen. Ein Land wie Deutschland kann es sich nicht leisten, von so einer Fluggesellschaft wie der LH abhängig zu sein.