+++ Streik-Liveticker +++: Hunderte Flüge fallen in den Morgenstunden aus

DPAEs ist der heftigste Streiktag in der Geschichte der Lufthansa: Seit Mitternacht haben die Flugbegleiter der größten europäischen Airline ihre Arbeit niedergelegt. Lesen Sie im Liveticker, wie sich die Situation auf den Flughäfen entwickelt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...854379,00.html

ausgewichen - ausgebüxt !

Was für eine Aufregung ...

Da lach' ich mir heute in's Fäustchen:
    Ich kenne da einen 'outsider' - der meist pünktlich, billig und verlässlich fliegt. Nenne keinen Namen; nur 'mal absurde Ideen des Chefs: Toilettengebühr, Stehplätze u.v.a.m.
    Und dieser 'Chef' lacht heute besonders: Auch wenn mich mein Flug nur 21,99e gekostet hat:
    Sein Gewinn 2011: 500.000.000e !
    Mein 'Rein'-Gewinn ? no strike and ..
    no problems. Any further discussions ?

.......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist der heftigste Streiktag in der Geschichte der Lufthansa: Seit Mitternacht haben die Flugbegleiter der größten europäischen Airline ihre Arbeit niedergelegt. Lesen Sie im Liveticker, wie sich die Situation auf den Flughäfen entwickelt.

Streik bei Lufthansa: Liveticker zum Ausstand - SPIEGEL ONLINE
    Es gab mal eine Zeit, da wurden Liveticker für wichtige Ereignisse eingesetzt, zum Beispiel bei länger anhaltenden Katastrophen, Großdemonstrationen etc. Jetzt begleitet man schon Streiks und füttert uns mit Informationen, die eigentlich nur relevant sind, wenn man in diesem Fall a. bei der Lufthansa angestellt ist, b. selber heute fliegt oder c. wirklich nichts besseres zu tun hat.
    Hätten Aktualisierungen alle paar Stunden nicht genügt?

Lieber jetzt Ärger als später keine Lufthansa

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist der heftigste Streiktag in der Geschichte der Lufthansa: Seit Mitternacht haben die Flugbegleiter der größten europäischen Airline ihre Arbeit niedergelegt. Lesen Sie im Liveticker, wie sich die Situation auf den Flughäfen entwickelt.

Streik bei Lufthansa: Liveticker zum Ausstand - SPIEGEL ONLINE
    Ich hoffe, die Lufthansa bleibt superhart. Denn die heutigen Mitarbeiter wie Flugbegleiter und Piloten verspielen mit ihren überzogenen Partikularinteressen die Zukunft der künftigen Beschäftigten.
    Hinterher, wenn die Lufthansa im Wettbewerb pleite ist, rufen die Gewerkschaften gewohnheitsmäßig nach Staatshilfe und waschen sich wie Pilatus die Hände in Unschuld.
    Beide Personengruppen verdienen im Vergleich zu ihren "normalen" Passagieren nicht nur üppigst, sie werden auch mit Freiflügen, Gratisluxushotels, Ferienorten der Extraklasse, Freizeiten vollständig verpäppelt. Hier wird sich die Arbeit schlecht geredet, die sollten mal in der freien Wirtschaft wie ihre Paxe ihr Brot verdienen, dann sind die Lausen aus dem Kopf.

Zitat von susiwolf Beitrag anzeigen

Ich kenne da einen 'outsider' - der meist pünktlich, billig und verlässlich fliegt. Nenne keinen Namen; nur 'mal absurde Ideen des Chefs: Toilettengebühr, Stehplätze u.v.a.m.
    Und dieser 'Chef' lacht heute besonders: Auch wenn mich mein Flug nur 21,99e gekostet hat:
    Nur hat ein Aufenthalt an Bord einer Ryanair-Maschine mit Fliegen so viel zu tun wie Toast-Brot mit einem Schnitzel. Die Fahrt mit einem Containerschiff ist da schon dichter dran. Gleiches gilt auch für Easyjet und Co.

Clever gemacht

Das hat die LH clever gemacht, sie hat sich gut vorbereitet und schon mal die hälfte der Flüge im Vorraus gestrichen. Die meisten Passagiere konnten sich darauf einrichten und rechtzeitig umbuchen oder auf die Bahn umsteigen. Dieser Flächendeckende Streiktag wird die LH kostenmässig hart treffen, aber den Passagieren nicht so stark schaden als die vorigen Streiks.

[0:00 Uhr] Die Gewerkschaft Ufo ruft zum Großkampftag auf

Warum benötigt man eigentlich immer Begriffe aus dem dritten Reich?

Großkampftage gab es im zweiten Weltkrieg...

Geiz ist geil !

Zitat von susiwolf Beitrag anzeigen

Wer Ryanair als eine Alternative zu richtigen Fluglinien darstellt, der kauft auch bei Kik, weil dort der Preis stimmt, auch wenn die gefertigten Teile aus pestizidverseuchter Baumwolle bestehen und von Kinderhänden in Bangladesh genäht werden. Im Vergleich zur Lufthansa ist Ryanair ein Viehtransport, ohne Sitzplatzreservierung, ohne Getränke und Snack und fliegt meist von abgelegenen Flughäfen zu denen keiner will, aber der Geiz lässt Passagiere oft übersehen, dass all die versteckten Gebühren plus Transfers nach nirgendwo und die dabei verlorene Zeit im Endeffekt teurer sind als ein Ticket mit einer richtigen Airline.

Zitat von Jan B. Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine Zeit, da wurden Liveticker für wichtige Ereignisse eingesetzt, zum Beispiel bei länger anhaltenden Katastrophen, Großdemonstrationen etc. Jetzt begleitet man schon Streiks und füttert uns mit Informationen, die eigentlich nur relevant sind, wenn man in diesem Fall a. bei der Lufthansa angestellt ist, b. selber heute fliegt oder c. wirklich nichts besseres zu tun hat.
    Hätten Aktualisierungen alle paar Stunden nicht genügt?
    Sie wissen doch, alles wird medial zu weltbewegenden Skandalen aufgebauscht, denn der Leser wartet schon gierig auf die nächste bewegende Headline.

...

Zitat von fairerdemokrat Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Lufthansa bleibt superhart. Denn die heutigen Mitarbeiter wie Flugbegleiter und Piloten verspielen mit ihren überzogenen Partikularinteressen die Zukunft der künftigen Beschäftigten.
    Hinterher, wenn die Lufthansa im Wettbewerb pleite ist, rufen die Gewerkschaften gewohnheitsmäßig nach Staatshilfe und waschen sich wie Pilatus die Hände in Unschuld.
    Beide Personengruppen verdienen im Vergleich zu ihren "normalen" Passagieren nicht nur üppigst, sie werden auch mit Freiflügen, Gratisluxushotels, Ferienorten der Extraklasse, Freizeiten vollständig verpäppelt. Hier wird sich die Arbeit schlecht geredet, die sollten mal in der freien Wirtschaft wie ihre Paxe ihr Brot verdienen, dann sind die Lausen aus dem Kopf.

...jo mei, sie müssen aber frustriert sein...

Dann suchen sie sich doch auch so einen job oder bewerben sich gleich bei LH, um mit einem üppigen gehalt ihre arbeits- und freizeit in luxushotels in ferienorten zu verbringen. Steht ihnen doch auch frei ;-) und sie müssen sich in der freien wirtschaft nicht mehr den rücken krumm buckeln :-)

(und nebenbei: selten so einen unfug gelesen, daher erspare ich mir ein weiteres eingehen ;-))