Streetart in Londons U-Bahn-Netz: Glotzverbot auf dem Spaßsitz

Stickers on the Central LinePendeln mit Londons Tube wäre eine Qual, gäbe es nicht den britischen Humor. Mit einer Aufkleberaktion in den U-Bahn-Schächten zaubern Künstler den Hauptstädtern ein Lächeln aufs Gesicht. Ihre Waffen: königlicher Witz, originelle Grafiken - und bitterböser Sarkasmus.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-861283.html

Bombenleger?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Pendeln mit Londons Tube wäre eine Qual, gäbe es nicht den britischen Humor. Mit einer Aufkleberaktion in den U-Bahn-Schächten zaubern Künstler den Hauptstädtern ein Lächeln aufs Gesicht. Ihre Waffen: königlicher Witz, originelle Grafiken - und bitterböser Sarkasmus.

Stickers on the Cental Line: Humor im Londoner Untergrund - SPIEGEL ONLINE
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soll es sich bei dem vermeintlichen Bombenleger - es scheint mir als ginge der Autor davon aus, dass es sich dabei um eine Anspielung auf die heutige Zeit handelt - nicht eher um die Verschwörer des sog. "Gunpowder plot" handeln? Alleine die Kleidung die die aufgeklebte Person trägt ist ein eindeutiges Zeichen dafür. Ansonsten ein sehr amüsanter Artikel

Guy Fawkes

"Einmal suggerierte die Stickergruppe, ein Bombenleger treibe sein Unwesen zwischen Oxford und Bond Street. Angesichts der schweren Bombenattentate in der Londoner U-Bahn vor über sieben Jahren ist dies ein Beweis mehr für den schwarzen Humor der Briten."

Ich denke SchizoidMan hat recht, das ist eine Anspielung auf den Gun Powder Plot http://de.wikipedia.org/wiki/Gunpowder_Plot und der "Bombenleger" ist Guy Fawkes http://de.wikipedia.org/wiki/Guy_Fawkes. Und die "tänzelnden Figuren" könnten der Notting Hill Carnival sein...

Facebook :(

Und wieder mal gibt es einen Link zu facebook ohne einen entsprechenden Hinweis.
    Da ich kein facebook Kunde bin, kann ich die Seite leider nicht sehen. Schade. Den Klick hätte ich mir gerne erspart.

Zweifel

Zitat von krulle Beitrag anzeigen
    Den Klick hätte ich mir gerne erspart.
    Angesichts der benötigten Klicks und Tastenanschläge für Ihren Kommentar kann ich das kaum glauben.

Hier ist...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Pendeln mit Londons Tube wäre eine Qual, gäbe es nicht den britischen Humor. Mit einer Aufkleberaktion in den U-Bahn-Schächten zaubern Künstler den Hauptstädtern ein Lächeln aufs Gesicht. Ihre Waffen: königlicher Witz, originelle Grafiken - und bitterböser Sarkasmus.

Stickers on the Cental Line: Humor im Londoner Untergrund - SPIEGEL ONLINE
    - - für Nichtfacebooknutzer - der tumblr-link:
    Stickers on the Central Line (Remember remember the the fifth of November ...)

Praktischerweise auch gleich der Beweis für oben angeführte Guy Fawkes-Theorie...

optional

kein Hinweis auf den Facebook Link? Es steht doch sogar im Linktext, und wenn man mit der Maus drüberfährt zeigt er ihn auch an (Protipp)

Zitat von bimbambum Beitrag anzeigen
    kein Hinweis auf den Facebook Link? Es steht doch sogar im Linktext, und wenn man mit der Maus drüberfährt zeigt er ihn auch an (Protipp)
    Ich kenne nun Facebook nicht wirklich, und daß die Photogallerie nicht öffentlich ist, hat auch mich überrascht. Aber ob ein Hinweis mich weniger aufgehalten hätte, als das recht eindeutige Login-Formular?