Strategiewechsel: Deutsche Bank kämpft gegen das Gier-Image

APJürgen Fitschen und Anshu Jain präsentieren ihre neue Strategie für die Deutsche Bank. Mit einer Mischung aus Reue-Rhetorik, sinkenden Boni und einem harten Sparprogramm wollen die Konzernchefs Bürger und Aktionäre gleichermaßen überzeugen - der Spagat könnte sogar gelingen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...855201,00.html

Warum?

Warum wollen die rein aus massenhaft Geld machen fokusierten Banker nicht als gierg gelten!
    Weil´s schlecht ist zum massenhafte Geld machen?
    Schöner Anzug und ordentliche Frisur ziehen wohl nicht mehr!

Vom Saulus zum Paulus ???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jürgen Fitschen und Anshu Jain präsentieren ihre neue Strategie für die Deutsche Bank. Mit einer Mischung aus Reue-Rhetorik, sinkenden Boni und einem harten Sparprogramm wollen die Konzernchefs Bürger und Aktionäre gleichermaßen überzeugen - der Spagat könnte sogar gelingen.

Jain und Fitschen: Deutsche Bank kämpft gegen das Gier-Image - SPIEGEL ONLINE
    wer es glaubt ,wird selig .Einmal Banker - immer Banker,immer so ein
    Gefühl wie bei der organisierten Kriminalität.
    Da wird nur die Oberfläche poliert und Morgen Papiere a la Lehman Brother verhökert.

Ach Gott, die deutsche Bank

Ach Gott, die zwei Top-Bankster von der Deutschen Bank machen einen auf Image-Wandel. Zum totlachen. Mal sehen, wie die in den USA anhängigen Prozesse wegen Zinsbetrügereien (Euribor, Libor etc.) ausgehen. Wer war da wieder mal ganz vorne mit dabei ? Aber klaro doch, die liebe Deutsche Bank. Und von den Subprime-Betrügereien mal ganz zu schweigen. Aber jetzt soll laut Anshu und Jürgen alles ganz anders und besser werden. Wer das glaubt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

so wird das nix

Alleine schon das Lächeln vom Herrn Anshu Jain macht mir Angsst. Banken und deren Manager, werden nie die Freunde der breiten Masse werden. Auch wenn sie mit uns das meiste Geld verdinen.

Da war doch noch was...

Libor-Ermittlungen, Spekulationen auf Lebensmittel, Zwangsräumungen von Hausbesitzern in den USA, Sozialisierung von Verlusten bei der HRE und anderen Beteiligungen, ... vermutlich fehlen da noch ein paar Kleinigkeiten puncto Altlasten. Oder ist das alles mit einer Geste abgetan und Vergangenheit?
    Wenn man jetzt Politik und Medien ein bisschen bauchpinselt und einlullt kann das nicht schaden, der Deutschen Bank jedenfalls nicht. Dann gibt es auch bald wieder eine Geburtstagsfete bei Mutti.

Image?

Was hat das mit Image zu tun?
    Banken sind gierig, gehen dafür auch über Leichen.
    Da kann die PR-Abteilung sich ausdenken, was sie möchte.
    Wer es noch nicht durchschaut hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

wenn man sich

so den Blick von Anshu Jain anschaut , sieht man doch deutlich die gute Absicht uns auch weiterhin die Kohle aus der Tasche zu leiern. Wartet ich werd Euch schon helfen

Oh, das dürfte aber schwer werden

Ich wollte vor zwei Wochen 100 Euro in die Türkei überweisen. Das kostet 40 Euro. Zusammengesetzt durch verschiedene Summen. Erst sagte man mir sogar, es sei kostenlos. Beinahe hätte ich die Überweisung getätigt. Erst auf nähere Nachfrage viel den Bankangestellten ein, dass die Türkei nicht zur EU gehört.
    Naja, über die Kontoführungsgebühren brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Alles viel zu überhöht.

Zitat von lattus Beitrag anzeigen
    Schöner Anzug und ordentliche Frisur ziehen wohl nicht mehr!
    Ach, für Deutschland reicht sowas immernoch, um irgendeine Kompetenz zu simulieren.