Forum: Blogs
Strategiewechsel der Deutschen Bank: Zocker auf Diät
REUTERSDie Chefs der Deutschen Bank planen einen Coup: Mit einer neuen Strategie wollen Anshu Jain und Jürgen Fitschen das Image des Geldhauses verbessern, mit der Ackermann-Ära brechen. Sie geloben einen Kulturwandel, wollen sich mit weniger Rendite begnügen. Doch die Vergangenheit könnte sie einholen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...854952,00.html
- #1 10.09.2012 15:26 von
Man sollte wachsam darauf schauen
...wie es denn demnächst mit Lebensmittelspekulationen und anderen unappetitlichen Umtrieben aussehen wird.
- #2 10.09.2012 15:33 von
- #3 10.09.2012 15:35 von
- #4 10.09.2012 15:40 von
Die Worte
hör ich wohl, doch mir fehlt der Glaube.
- #5 10.09.2012 15:40 von
...mal gucken....
...und dann meckern....
- #6 10.09.2012 15:51 von
It's showtime
Das einfache Volk verfolgt gebannt gaffend und lauschend das ganz große Theater das für uns auf der Bühne von Politk und Wirtschaft aufgeführt wird. Eifrig transportiert von den Medien: Ein Schatten-Theater mit der großen Mutter, den grauen Eminenzen wie Schäuble und Juncker, dem Kasperl und dem Krokodil, und nun einem Buben namens Jain, der 2000 Leute feuert um zu beweisen wie er brav er jetzt geworden ist.
- #7 10.09.2012 15:59 von
- #8 10.09.2012 15:59 von
Falls Investition in den Getreideanbau dazu führen, dass in der Dritten Welt mehr Lebensmittel erzeugt werden, dann begrüße ich das. Falls das Gegenteil der Fall ist, sollte man den Börsenhandel mit Getreide verbieten. Ich glaube allerdings nicht, dass Letzteres funktioniert.
Als Flugbegleiter sollten Sie sich allerdings an die eigene Nase fassen. Je mehr Nutzflächen durch Luft- und Autoverkehr für die Herstellung von Energiepflanzen zweckentfremdet werden, desto weniger bleibt für die Landwirtschaft übrig. An den gestiegenen Lebensmittelpreisen in der Dritten Welt sind Sie nicht unschuldig. - #9 10.09.2012 16:03 von
Laut dem Artikel liegt das Ziel doch immer noch bei 15% Rendite. Das lässt sich doch ohne unseriöse Methoden gar nicht erreichen, und da sieht man auch gleich, wie weit es mit dem Strategiewechsel her ist. Wenn eine Bank 15% Rendite erwirtschaften sollte, dann geht das nur auf dem Rücken anderer. Und ob das überhaupt jemals das Ziel einer Bank sein sollte, nämlich im großen Stil Gewinne auf Kosten anderer zu machen, ist noch ein ganz anderes Thema.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren