Forum

Strategiewechsel: Assange-Unterstützer starten "Operation leakspin"

Die Protest-Hackattacken haben ihr Ziel erreicht, die Zahl der WikiLeaks-Sympathisanten wächst rapide. Doch was nun anfangen mit der geballten Solidarität? Die Hacker-Truppe*Anonymous wechselt die Strategie - und verlegt den Protest auf die Straße.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...734142,00.html

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Welchen persönlichen Nutzen ziehen Sie aus den Veröffentlichungen von WikikLeaks über die deutschen genannten Politiker.
    Haben diese Veröffentlichungen der deutschen Politiker Sie schlauer gemacht.
    Dann bleiben Sie bei B..., die informieren besser.
    WikiLeaks ist kein Presseorgan, das sollten Sie mal zur Kenntnis nehmen.
    Erkundigen Sich ersteinmal , was dazu gehört , um den Schutz des Art.5 GG zu genießen.
    Ich ziehe daraus die Gewissheit, daß meine gefühlte und persönliche Einschätzung richtiger ist, als mir diese Damen und Herren weismachen wollen.
    Nur einer dieser Personen glaube ich sein Ehrenwort bis heute, besonders nachdem ihm ins Bad geholfen wurde. Dem bis auf wenige politische Ausnahmen traurigen Rest glaube ich nichtmals ein "Guten Tag"

Habe ich eigentlich behauptet, daß WL ein Presseorgan ist?

Mir wäre übrigens der Schutz vor Bänkstern, Lobbyisten, Genfood, Maastricht und Lissabon, sowohl der immer weiter ausufernden Begierde nach meinen Daten und der angedachten BW im Inneren weitaus wichtiger.

Aber sie wollen meine Daten, dann will ich auch ihre, besonders die hinterrückligen Schmutzetten. Sowas kommt von sowas...und das Volk begreift, welch mieses Spiel gespielt wird.

Nachdem der Zensor aus mir unerfindlichen Gründen meine erste Replik zum Frühstück verspeiste, nun also die zweite.
    Es lag nicht an meinem Wollen, es lag am hungrigen Zensor :-)

keine macht den titeln!

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Und das macht dann die Welt sicherer?
    Träumen Sie weiter!
    Zumindest wird ein beliebtes späteres, rechtfertigendes "das haben wir nicht gewusst" erschwert.

Wenn wissen KANN - wer wissen WILL, entfallen die Ausreden der "Ahnungslosen".

!

Zitat von Moewi Beitrag anzeigen
    Wenn wissen KANN - wer wissen WILL, entfallen die Ausreden der "Ahnungslosen".
    Ich finde die ganze aktuelle Diskussionsführung etwas schräg.

Kein Mensch mit Geist hat im Westen _je_ behauptet, er wüsste nicht welche Schweinereien seine Regierung macht.

In den USA war in der zweiten Runde Bush Jr. Abu Graib, der neue "Kreuzzug", die Kriegslüge längst bekannt. Die Amis wollten einen bösen Cowboy und es war ihnen - us-Demokratisch einwandfrei - total egal was die da oben treiben. Es ist ihnen sogar bis heute egal, und allerlei Probleme bereitet es nur Mr. Obama, der sich mit den juristischen Schweinereien auseinandersetzen darf.

Es ist ja nicht so, dass die meisten Leute nicht wüssten das ihr Lebensstil nur funktioniert weil sich sprichwörtlich gelegentlich ein Chinese von einem Fabrikdach wirft oder in Indien 14j Kids schon in 10h Schichten zum Lebensunterhalt der Familie beitragen damit das Kafferöster-T-Shirt noch unter 5€ bleibt.

Sogar unser Ex-Bundespräsident Kohler hat sich angemaßt, in einem verklärten Moment zu sagen, dass die dt. Bundeswehr auch gelegentlich Wirtschaftsinteressen zu verteidigen hat.

Das war wohl zu viel der Wahrheit für die dumpfen Massen. Hinterfragt hat das, bis auf das politische Feuilleton, niemand.

Deswegen ist das alles so eine Straw-Man Taktik: es gibt keinen Gegner, es gibt keinen Geheimnisbewahrer. Es gibt nur Leute die bewusst lieber "Unterschichten-TV" schauen und China-waren kaufen und sich diese Fragen alle nicht STELLEN WOLLEN.

Denn die Antwort wäre ein 15€ T-Shirt, 3€ fürs Benzin und gelegentlich sehr emotional geführte ethisch-moralische Diskussionsrunden im Dt. Bundestag, inkl. Offenlegung des kleinen, gierigen Imperialisten in uns allen.

Jetzt müssen sie mir nur die Partei zeigen, die in Europa (oder in der ganzen Welt) mit diesem Seelenstriptease und dieser Chupze nun antritt - UND gewinnt!

Deswegen auch die zunehmend defensive Haltung der gemäßigten WL-Fankurve. "Eigentlich wurde gar nichts erwartet". Dann stellt sich die Frage warum man so viel Lärm um nichts macht.

Die schleichende, jedoch immer konkretere Sprachlosigkeit ist auch eine Antwort. Da ist das hastige "Jetzt kannst du dich nicht mehr verstecken! Die Wahrheit ist da!" noch irgendwie erfrischend.

Nur das es die Person niemals nicht gab, die behauptet hat, es wäre ein "Informationsproblem" das die Welt so ist wie sie ist.

Vielen Dank an alle Foristen

enthält das Forum doch in der Regel mehr zuverlässige Informationen als der zugehörige Artikel, egal welches Medium ihn veröffentlicht.
    Gleichzeitig ist es die Rechtfertigung eines freien Internets.
    Ich bin Jahrgang 48 und schmerzlich mit der Fehlleitung der Presseorgane in meiner Jugend konfrontiert worden.
    Um so mehr begrüße ich die Reaktion der heutigen Jugend die noch erheblich stärker beeinflusst wird als wir anno dazumals.
    Also seien wir alle dankbar für die Möglichkeit uns informieren zu können, wohl der größte Fortschritt in der Geschichte der Menschheit. Information ist Aufklärung, Aufklärung führt zu Frieden. Das beweist uns die Geschichte. Temporäre Fehlentwicklungen verkürzen sich nun erheblich. Schützen wir die Freiheit des Internets so schützen wir unsere Freiheit.
    In diesem Sinne, weiter viel Glück auf den Weg.

[QUOTE=senx;6789993]
    Kein Mensch mit Geist hat im Westen _je_ behauptet, er wüsste nicht welche Schweinereien seine Regierung macht. [quote]
    Keiner konnte WISSEN, viele haben nur GEAHNT
    Zitat von senx Beitrag anzeigen
    In den USA war in der zweiten Runde Bush Jr. Abu Graib, der neue "Kreuzzug", die Kriegslüge längst bekannt. Die Amis wollten einen bösen Cowboy und es war ihnen - us-Demokratisch einwandfrei - total egal was die da oben treiben. Es ist ihnen sogar bis heute egal, und allerlei Probleme bereitet es nur Mr. Obama, der sich mit den juristischen Schweinereien auseinandersetzen darf.
    Wenn es ihnen egal gewesen wären, hätten sie nicht Obama gewählt, der ja im Wahlkampf die vollendete Blendung hingelegt hat. Auch kämpft der Herr mit nichts, ausser mit der korrekten Weiterführung der Bush-Administration.

Sogar unser Ex-Bundespräsident Kohler hat sich angemaßt, in einem verklärten Moment zu sagen, dass die dt. Bundeswehr auch gelegentlich Wirtschaftsinteressen zu verteidigen hat.
    Auch er hat gelogen, denn bisher hat die deutsche Bundeswhr ausschließlich Wirtschaftsinteressen verteidigt.
    Das war wohl zu viel der Wahrheit für die dumpfen Massen. Hinterfragt hat das, bis auf das politische Feuilleton, niemand.
    Wer hinterfragt? Wo? In den Massenmedien wird nichts hinterfragt oder gar kritisch befragt. Wenn überhaupt, dann wird mal höflich ein bisschen gekratzt und wenn sich wer an dem Geräusch stört, dann entschuldigt man sich und geht zurück zur vorgeschriebenen Linie.

Die schleichende, jedoch immer konkretere Sprachlosigkeit ist auch eine Antwort. Da ist das hastige "Jetzt kannst du dich nicht mehr verstecken! Die Wahrheit ist da!" noch irgendwie erfrischend.
    Es gibt eben noch Menschen, die der Ansicht sind, dass "glauben" und "wissen" zwei verschiedenen Dinge sind. Mag für sie das gleiche sein. Für mich zum Beispiel ist es ein Unterschied, dass ich mich fassungslos gefragt habe, warum es keine Auslieferungsanträge für Menschen gibt, die deutsche Staatsbürger verschleppen und foltern. Und habe geahnt, was dahinter steckt. Nun WEISS ich es.

Erschreckender finde ich aber fast Ihr Fazit. Denn ihr ganzer Beitrag sagt eigentlich: Na und? Wen interessiert es?