Straßenverkehr: Bundesrat besiegelt Rückkehr von Alt-Kennzeichen

Roman BüttnerAutofahrer haben mehr Freiheit bei der Wahl ihres Kfz-Kennzeichens. Der Bundesrat billigte am Freitag eine Verordnung, wonach die Länder beim Bundesverkehrsministerium alte, bisher nicht mehr zulässige Nummernschilder beantragen können.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...857230,00.html

Zum Glück gibt es sonst keine Probleme....

Volle Freiheit bitte

Noch besser wäre, wenn Besitzer von automobilen Kostbarkeiten aus sehr alter Zeit ein Kennzeichen im Stile jender Zeit wählen könnten, in welcher das Gefährt entstanden ist.

Zitat von Charlie Whiting Beitrag anzeigen
    Und ein Nummernschild ist nun mal dem Fahrzeughalter zugeordnet.
    Leider nicht. Eine sinnvolle Änderung wäre es, ein Kennzeichen bei einem Fahrzeugwechsel wieder benutzen zu lönnen. Das ist dann wirklich ein unnötige Ausgabe, nur weil es vor langer Zeit einige Wochen gedauert hat, bis alle Daten abgeglichen sind. Heute durfte das Sekunden dauern, trotzdem muss man sich eine neue Nummer geben lassen.

Zitat von ariette Beitrag anzeigen
    Soll denn jetzt der Verkehrsminister so lange Däumchen drehen, bis der Finanzminister die Euro-Rettung bewältigt hat?

Zitat von rennflosse Beitrag anzeigen
    Noch besser wäre, wenn Besitzer von automobilen Kostbarkeiten aus sehr alter Zeit ein Kennzeichen im Stile jender Zeit wählen könnten, in welcher das Gefährt entstanden ist.
    Mit viiiiel Geduld, Gelaber, Vitamin B und Hirnschmalz geht das.
    Ein Kunde von mir hat ein legal gestempeltes H-Kennzeichen im DIN-Format. Ist theoretisch auch nicht verboten. Bekommt man halt nur nicht.
    Da bin ich RICHTIG neidisch drauf. Ich hasse diese Euroschilder.
    Die Vorstellung dass irgend etwas mit meinem Motorradschild passiert und ich daraufhin ein Euro-Kuchenblech montieren muss ist ein echter Alptraum.

Der Fiat 500 mit roemischen Nummerntaferln aus den 50ern den ich ab und an sehe ist auch nett.

Zitat von ariette Beitrag anzeigen
    Aber natürlich gibt es die, verfolgen Sie keine Nachrichten?

Gestern im ZDF in allen Nachrichtensendungen an prominenter Stelle, im Videotext auf Seite 1, auch im SPON prominent vertreten: "Wetten dass" geht wieder los, mit neuem Ansager und neuem Konzept, mit mehr Wetten!

Oder, zurzeit täglich mit neuen Artikeln bei Spon: Helmut Kohl hat Jubiläum!