Forum: Blogs
Strafe nach Relegationsskandal: DFB verhängt Rekordstrafe gegen Kobiaschwili
REUTERSDas Sportgericht des DFB hat Levan Kobiaschwili bis zum Ende des Jahres gesperrt. Der Hertha-Kapitän hatte den Schiedsrichter Wolfgang Stark nach der Skandal-Relegationspartie gegen Fortuna Düsseldorf körperlich attackiert. Bei der Verhandlung gestand der Georgier seine Tat.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...836818,00.html
- #1 04.06.2012 14:01 von
Obwohl
mir beide Mannschaften eigentlich egal sind, beschleicht mich das Gefühl, dass Hertha bestraft wird und Düssledorf ungeschoren aus der Sache rauskommt. Bin mal gespannt, ob es wenigstens noch einen saftigen Punktabzug für die Fortuna gibt. Weil irgendwie kann man das in der Form eigentlich nicht stehen lassen.
- #2 04.06.2012 14:07 von
- #3 04.06.2012 14:10 von
Klare Linie
Ich denke, man sollte diese zwei Ereignisse unabhängig voneinander bewerten: Der Angriff auf einen Schiedsrichter wurde auch in der Vergangenheit immer konsequent hart geahndet. Man denke daran, dass für einen Becherwurf eines Bierbechers auf St. Pauli zuerst ein komplettes Geisterspiel angedacht war weil ein Linienrichter getroffen wurde, während Fankrawalle nach Spielende in Frankfurt im Stadion mit zahlreichen Verletzten erheblich milder bestraft wurde.
Insofern ist diese Strafe lediglich konsequentes Handeln. Sie besagt "wer sich mit dem Schiedsrichter anlegt, der wird hart bestraft". Es sagt nichts darüber aus, wie andere Fankrawalle bewertet werden.
Zumal der Platzsturm der Düsseldorfer kaum unter "Krawall" laufen kann, da er komplett friedlich verlief - wenn man mal von den Bengalos auf dem Platz absieht, aber die sind ja eh ein Thema für sich und werden ja vermutlich vom Gericht auch noch einmal behandelt werden. - #4 04.06.2012 14:12 von
stein und bein
hat er geschworen, mitglieder des präsidiums haben sich weit aus dem fenster gehangen, haben bestritten
nun hat also doch europas fairster spieler zugeschlagen, vermutlich natürlich in todesangst und leichenblass mit zitternden knien - #5 04.06.2012 14:12 von
Konzessionsentscheidung
Ein lächerliches Urteil, das eher die Hertha ruhigstellen soll. Ein Spieler, der einen Schiedsrichter tätlich angreift, hat für deutlich länger nichts mehr auf dem Platz verloren als diese Kasperl-Strafe. Aber die ganze DFB-Gerichtsbarkeit stinkt zum Himmel, warum soll es hier anders sein?
- #6 04.06.2012 14:19 von
Kommentar zum Thema
Wenn man bedenkt, wie sehr Polizei, DFB und Sicherheitsdienste die Verwendung von Bengalos in Stadien bekämpfen, halte ich die Strafe gegenüber des Spielers Lambertz für zu gering.
Ich bin auch gespannt, wie D'dorf für die Zuwiderhandlungen seiner Fans bestraft wird. Wann wird das verhandelt? - #7 04.06.2012 14:21 von
...
Was, außer dem vorzeitigen Platzsturm, hat Fortuna denn verbrochen?
Und als die Fans gemerkt hatten, dass das Spiel doch noch nicht vorbei war, konnte es ja auch fortgesetzt werden. Wo ist das verdammte Problem?
Bei Hertha geht es um BengaloWÜRFE der Fans und tätliche Angriffe und Beleidigungen gegen den Schiedsrichter seitens der Spieler!!!
Die erste Spielunterbrechung war aufrgrund der Bengalowürfe der Herthafans! - #8 04.06.2012 14:21 von
Unverständnis
Lieber zickezacke..., Ihr Ansinnen ist mir nicht ganz klar. Verhandelt wurde hier das Fehlverhalten einzelner Spieler. Und bisher ist jeder verurteilt worden: auf Berliner und Düsseldorfer Seite. Kobiaschwili bekommt eine sehr lange Sperre für eine Tätlichkeit am Schiedsrichter, Kraft und Mijatovic erhalten kürzere wegen Schiedsrichter-Beleidigung. Was mit Lell passiert, wird sich zeigen. Lambertz hat eine Strafe bekommen wegen der Aktion mit dem Bengalo. So ist jeder Spieler bestraft worden, gegen den etwas vorlag. Wie kommen Sie auf die Idee, dass nur Hertha bestraft wird und Düsseldorf ungeschoren davon kommt. Die Anerkennung eines Spielergebnisses war auch keine "Strafe" gegen Hertha. Dass der Platzsturm noch Konsequenzen für die Heimmannschaft, die den Ordnerdienst verantwortet, haben wird, steht außer Zweifel. Die haltlose These, dass Düsseldorf ungeschoren davon kommen könnte, ist nur Teil einer Verschwörungstheorie.
- #9 04.06.2012 14:21 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren