Forum

Stimmen zu Loriot: "Der unerreichte Altmeister"

Schon vor seinem Tod*hatte*Loriot einen Platz im Olymp der deutschen Unterhaltungskunst. Kolleginnen und Kollegen priesen seinen Perfektionismus, seinen wachen Geist - und selbstverständlich seinen Humor.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,781891,00.html

yohh

Loriot, warst ein guter Zeitgenosse. Vielen Dank!

Ach? Ach was?

Loriot war der Beste, wenn nicht gar der Einzige!

.

machs gut, loriot!! - unvergeßliche kindheitserinnerungen, und bis heute alljährliches lachen beim schauen um die weihnachtszeit - opa hoppenstedt will sein geschenk ;))

Unerreicht (für immer)

Loriot befand sich mit seinem feinsinnigen, intelligenten Humor am anderen Ende dessen, was heute im Fernsehen weitläufig als Humor bezeichnet wird. Es ist nicht mal ansatzweise nur eine Spur von seinem Können irgendwo auf unseren Fernsehkanälen zu entdecken und es bleibt abzuwarten, ob es je ein Künstler geben wird, der diesem genialen Menschen mal das Wasser reichen kann. Ich glaube nicht mehr dran, "...dass ich das noch erleben darf!". Umso mehr schmerzt es geradezu unerträglich diesen Menschen aus unserer deutschen, kulturellen Landschaft verloren zu haben. Mach´s gut Loriot !

... wie wunderbar geagt ...

Zitat von Nostromo72 Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Hr. v. Bülow,
    sehr gerne wäre ich mit Ihnen in einer Tonne die Niagarafälle hinabgefahren. Leider müssen wir das nun verschieben.
    Auf bald!
    "liebe evelyn, dein timing war immer perfekt. nur dieses mal hast du die reihenfolge nicht eingehalten. warts ab ..."

vicco von bülow, 2007

Zeitlos

Zitat von x.runner Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, Loriot ist mittlerweile altbacken. Somit ist seine künstlerische Leistung durchaus respektabel, aber sein Werk (wie das jedes anderen Künstlers) verliert mit der Zeit einfach an Glanz, insbesondere da sein Humor immer nur im zeitlichen Kontext lustig ist.

So ist das leider, aber hey, was weiß ich schon...
    Nein, so ist es eben nicht. Das ist das faszinierende an Loriots Werk: Sogar die eindeutig zeitbezogenen Sketche wie z.B. das Jodeldiplom sind bei ihm de fakto zeitlos! Ich gestern fast vom Fernsehsessel gestürzt bei der Wiederholung. Unerreicht.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schon vor seinem Tod*hatte*Loriot einen Platz im Olymp der deutschen Unterhaltungskunst. Kolleginnen und Kollegen priesen seinen Perfektionismus, seinen wachen Geist - und selbstverständlich seinen Humor.......
    Bei allen Beileidsbekundungen seiner Kollegen? fiel mir gestern die Anbiederung eines Pocher auf, der sich mit dem Namen Loriots schmückte, das war sicherlich sehr schmerzhaft für ihn, aber gegen Trauerredener kann er sich wohl nicht wehren.

MfG. Rainer

Marzahn, Barth, Appelt, Pocher & Co

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Bei allen Beileidsbekundungen seiner Kollegen? fiel mir gestern die Anbiederung eines Pocher auf, der sich mit dem Namen Loriots schmückte, das war sicherlich sehr schmerzhaft für ihn, aber gegen Trauerredener kann er sich wohl nicht wehren.

MfG. Rainer
    Das hat der alte Herr nicht verdient und das war leider längst noch nicht alles: Im Bezug auf Loriot war auch schon etwas geistige Inkontinenz von Tom Gerhardt und Veronica Ferres zu vernehmen.
    Mal sehen, wer aus dem großen Club der Dilettanten sich noch zu Wort meldet und Loriot als sein heimliches Vorbild anpreist.