tolle bilder und wie beruhigend das auch wir älter werden! macht endlich mal schluss mit dem irrsinnigen jugendwahn!
Advanced Style by Ari Seth Cohen/ powerHouse BooksWie bitte? Oma-grau? Ist das reine Grauen. Der Modeblogger Ari Seth Cohen fotografiert Frauen weit jenseits der 70, die mit Extravaganz und Eleganz selbst in einer Mode-Metropole wie New York alle Blicke anziehen. Sein neues Buch lehrt: Gute Looks verlängern vielleicht sogar Leben.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...843911,00.html
tolle bilder und wie beruhigend das auch wir älter werden! macht endlich mal schluss mit dem irrsinnigen jugendwahn!
Bis der Sargdeckel nicht zu ist,gibt uns die Modeindustrie nicht aus ihren Fängen.Aber Sterbekultur hat wohl dann doch etwas mit innneren Werten zu tun und die Seele hat sich bisher noch jedem Modeschöpfer entzogen.Wer aber diesen Trugschein braucht,um die letzten Meter zurück zu legen,der soll dies getrost tun.Aber dabei nicht vergessen...Nackt sind alle Menschen gleich.
...ich frage mich nur, wie ich die Kaschmirpullover mit meiner künftigen Rente finanzieren soll..
das Titelbild lässt nichts gutes erwarten
Schon klar, wenn man seine inneren Werte zeigen will, dann bitte grau in grau, wie es sich gehört. Wäre ja auch schrecklich, Spaß zu haben :-).
Zitat: ...ich frage mich nur, wie ich die Kaschmirpullover mit meiner künftigen Rente finanzieren soll..
Wenn man sich nett anziehen will, braucht man keinen teuren Kaschmirpullover.
Das hier sind Modefotos, als Anregung gedacht...
Das Zitat im Artikel "Wir ziehen uns alle an für das Theater, das unser Leben ist." sagt doch alles.
Nach mehreren Dekaden Teilhabe an diesem Theater gibt es nur einen Schluß: Nach der (biologischen) Aufgabenerfüllung -Nachwuchs- gibt es nichts, wofür es sich lohnt, alt zu werden.
Wie unwichtig sind, aus meiner Perspektive, Kleidung, techn. Hilfsmittel (iPod, Computer) usw.
Alles ist doch nur eine Wiederholung. Glaubt wirklich jemand, mit über 70 etwas zu erreichen, was er bis 70 nicht erreicht hat (respektive 60). Selbst wenn man mit 70 noch reisen oder jeden Tag zum Tanztee gehen kann, ist dies ein erfülltes Leben? Das ist Selbstbetrug - die Erfüllung im Leben sind nur Kinder, die eigenen. Nicht einmal die Enkel, denn diese haben selbst Enkel. ...und als Großvater sollte man dies auch so akzeptieren.
Die, welche mit über 70 noch so tun, als ob die Jugend noch vor ihnen liegt, haben einfach das wichtigste in ihrem Leben vernachlässigt oder gar nicht gezeugt - Kinder.
Leute, ihr betrügt euch selbst, man nennt es auch Verdrängung oder Ersatzbefriedigung.
Ich finde das prima. Endlich entdeckt man, dass das Leben im Alter nicht grau/beige ist. Ich kann die Herren mit Sandalen, beigen Socken und Hosen und einem Karohemd mit darüber gezogener Weste nicht mehr sehen. Auch wenn die beige Hose gegen eine graue oder eine Jeans getauscht wird hilft das nicht.
Frauen sind da oft besser angezogen, aber auch da regiert häufig das Grauen. Faltenrock mit Schlabberpullover, oder die Uniform für über 60-jährige: Kostüm mit güldenen Knöpfen.
Warum soll mit Mode ab einem bestimmten Alter Schluss sein?
Und um auf die Vorredner einzugehen: Wenn mit Zeugung des Nachwuchses der Lebenszweck erreicht ist, dann kann man sich sofort danach die Kugel geben. Außerdem ist die Mode ja kein Selbstzweck, sondern Ausdruck von Lebensfreude. Dazu können, müssen Kinder aber nicht gehören. Alles andere ist ohnehin der Frage nach dem Sinn des Lebens unterworfen. Nur lehne ich es ab, in Sack und Asche zu gehen, bloss weil ein bestimmtes Alter überschritten ist.
Vielleicht spiegelt aber die Altersmode auch den mangelnden Geschmack wider, der schon jetzt die Straßen beherrscht.
Man kann mit Jeans und Sneakers passend angezogen sein, aber so wie ein Ballonseidenanzug wenn überhaupt in die Sporthalle gehört, so scheint in den letzten Jahren vieles unter dem Deckmäntelchen der Freiheit einfach nur heruntergekommen zu sein.
Also Ihr "Alten", zeigt den 30-50 jährgen, wo der Hammer hängt.