Forum

Steve Jobs' Wertesystem: Der i-Philosoph

Er hat*geniale Geräte gebaut, Design-Ikonen geschaffen, die Musikindustrie umgekrempelt - ja, sicher. Doch Steve Jobs' wahres Vermächtnis*liegt woanders: Der Kalifornier war der größte praktische Philosoph des 21. Jahrhunderts.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...790209,00.html

-

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er hat*geniale Geräte gebaut, Design-Ikonen geschaffen, die Musikindustrie umgekrempelt - ja, sicher. Doch Steve Jobs' wahres Vermächtnis*liegt woanders: Der Kalifornier war der größte praktische Philosoph des 21. Jahrhunderts.

Liebe Leute - langsam wird es peinlich.

Bringt Details über die Firmengeschichte von Apple, zeigt seine Verdienste bei Pixar auf, schreibt etwas über seinen Einflkuss in der IT-Welt - aber dieser pathos-triefende Kitsch ist lächerlich.

Es gibt mehr als genug Nachrichten am heutigen Tag die auf die SPON Top-Spots gehören. Dieser Nachruf ist sicher keine davon.

sülz

ja, er war ein übervater, held der helden – ein GOTT. der größte. die welt wird nie mehr sein, was sie war. und wir müssen alle sterben.

Seine Leistung in Ehren...

...aber auf einen Thron sollte man ihn nicht unbedingt heben.

Ich stell mir gerade vor..

..wie sich die nächsten Tage lang die SPON Redaktion schluchzend in den Armen liegt. Mist, jetzt muss ich lachen..:-))

Vielosauf

Also, Tom Hillenbrand, nehmen Sie um die Uhrzeit schon Drogen? Trinken Sie?

"Der größte Philosoph", hahaha, als ob Vergleiche mit Einstein usw. im vorigen Artikel an Dummerhaftigkeit nicht zu überbieten waren.

Philosoph..

Philosoph, Selbstverbesserer, iGod - das was Spiegel Online heute so raus haut ist echt großes Kino. Ich mache Screenshots am laufenden Band. Zum Brüllen.

Achso

Der liebe Steve...
    Was gerne übersehen wird ist, die leichen auf seinem Weg. Das gesamte Hipster-Lifestyle-Universum was da geschaffen wurde, war nur möglich dank moderner ausgelagerter Sklaverei. Gestern noch berichtete SPON über die unzumutbaren Arbeitsbedingungen die für Appleprodukte offensichtlich unerlässlich sind, über die Betriebsinterne Gestapo, bildete ein Image ab was man eigentlich sonst ehr von NordKorea gewohnt ist, und heute erhebt man einen durch und durch Schlechten Menschen in den Heiligenstand.. ja durch und durch. Wer mit solchen Methoden reich wird, wer so arbeitet ist nicht gut. egal wie er lächelt und wie toll und hip er wirkt.

Wieso ist es eigentlich immer so das Geschichte zum verklären neigt?
    Wieso wird sojemand verehrt? Wieso können menschen Milliarden scheffeln, ungestraft, wärend andere dafür bis zur nasenspitze in schei... nein im übelsten dreck leben müssen. Was meinen sie wieviele leute für sein gefülltes konto einen unzumutbaren lebensstil führen müssen?

Feiert ruhig eure bosse, euer 1% eure könige herren und meister...
    Behaltet dabei ein auge auf euren märkten, am besten ihr fangt an das gestohlene geld in raumschiffe zu investieren oder macht euch davon wie steve.

denn nicht mehr lange, nicht mehr lange...

und wir suchen euch.

Der Sektenbeauftragte auf SPON:

Is es jetzt mal langsam gut? Langsam wird es peinlich. Das hat Steve Jobs nun wirklich nicht verdient!

Das ist nicht ihr Ernst!!!!!

Das ist jetzt doch wirklich nicht mehr wahr ... oder????

Also bei allem Respekt aber das geht zuweit. Jetzt ist SPON vollkommen ... durchgedreht.

Das sowas ernsthaft veröffentlicht wird in einem seriösen Nachrichtenmagazin ... ab jetzt kann ich den Spiegel nicht mehr Ernst nehmen.