Christian Wulff lehnt eine Veröffentlichung seines Anrufs in der Redaktion der "Bild"-Zeitung ab. Ein entsprechendes Schreiben schickte das Bundespräsidialamt an Chefredakteur Kai Diekmann. Lesen Sie den Brief hier im Wortlaut nach.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807405,00.html
"Es gab für mich keinen ersichtlichen Grund, warum die Bild-Zeitung nicht noch einen Tag warten konnte, wo die erfragten Vorgänge schon Jahre, zum Teil Jahrzehnte zurückliegen. "
Die Zeitung hatte schon einen Aufschub gewährt und es waren noch andere Medien an der Story dran... - deshalb darf er die Öffentlichkeit belügen, wie gestern geschehen ?
Nee, Herr Wulff, das wars, meine Bitte an Bild, bitte veröffentlichen!
Man von Herrn Wulff irgendetwas anderes erwarten können?
Ich für meinen Teil ziehe meine eigenen Schlüße daraus und werde Herrn Wullf gleich noch einmal auf der Seite des Bundespräsidialamts zum sofortigen Rücktritt auffordern.
Und das von nun an jeden Tag solange dieser "Herr" sich noch in Schloss Belvue breit macht!
Und wieder siegen Feigheit und Verlogenheit über das Amtsverständnis. Es wird Zeit zu gehen, Herr Bundespräsident. Aber wer keine Eier in der Hose hat, der weiß auch nicht, für was sie gut sind, nicht wahr?
Der Herr Wulf ist als Präsident absolut untragbar und sollte schnellstmöglich aus der Öffentlichkeit verschwinden.
Die Münchhausengeschichten die er als Begründung für seinen Kredit
und andere Vorteilsnahmen im Amt vorträgt taugen nicht mal als Belustigung.
Es ist schon sehr bedenklich das solche " Persöhnichkeiten" in das höchste Staatsamt aufsteigen.
Daran ist unschwer zu erkennen wie weit die Politische Kultur leider gesunken ist und immer weiter sinkt.
Die Konsequenz aus diesem bundespräsidialen Possenspiel ist doch ganz einfach: Wir führen wieder die Monarchie ein. „Kaiser“ Franz wäre bestens geeignet, hat auch schon in schönster Prinzregenten-Tradition einige Thronfolger produziert, strebt aber wohl den bedeutenderen Posten als FIFA-Präsident an. Ich schlage Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg als neuen deutschen König vor. Ließe man die Leserinnen und Leser der bunten Blätter abstimmen, er bekäme eine überzeugende Mehrheit. Dann kann Majestät seinen Doktor nachmachen und als Belohnung zum Kaiser Summa cum Laude befördert werden. Wulff braucht nur ein wenig vom Thron zurückzutreten: Er könnte die Rolle als Hofnarr übernehmen: Da könnte er uns weiterhin zum Narren halten.
"Damit war die Sache zwischen uns erledigt. Dabei sollte es aus meiner Sicht bleiben."
Unerträglich der selbsternannte Benimmpapst ohne jegliches Format, Herrn Diekmann der Lüge bezichtigen und sich dann beschweren, am Schluss dann auch noch ein Satz zum fairplay....."nachdem sie Ihren...."
Respekt wäre reine Dummheit und darauf zu warten, dass Herrn Wulff noch mal selbst ein Licht aufgeht wäre Realitätsverlust. Aber alles nicht schlimm, der ist bald weg vom Fenster und Angie wird in fallen lassen wie eine heisse Kartoffel weil es ihr sonst gleich mit an den Kragen geht, schliesslich hat der der einen Mitarbeiter einstellt auch ein gewisse Verantwortung für seine Wahl.
Unglaublich. Ständig beteuert Wulff, dass er nun alle Karten auf den Tisch legen will und verspricht rückstandlose Aufklärung. Trotzdem will er genau diese in einem der Hauptanklagepunkte - seinem Einschreiten wider die Pressefreiheit - verhindern, indem er der Öffentlichkeit Informationen vorenthält. Diese ständige Lavieren kann nur eines bedeuten: Der Mann ist sich der Unrechtmässigkeit seines Handelns voll bewusst und klammert sich verzweifelt an die Macht. Mit dieser Haltung ist der eines Präsidenten unwürdig und der Rücktritt längst überfällig.
Schon mal daran gedacht, dass mit diesem Telefonat ganz andere Dinge an die Öffentlichkeit kämen? Inzwischen steht doch der riesige Verdacht im Raum, dass Wulff von dem seriösen Herrn Dieckmann mit Geschichten über seine Frau erpresst wird. Die BLÖD-Zeitung als Wahrerin der Pressefreiheit! Ich lach mich schlapp.