Forum

Stellenausschreibung*von Stephen Hawking: Allround-Talent, dringend gesucht

Einer der klügsten Männer der Welt vergibt einen exklusiven Job: Stephen Hawking, behindertes Physik-Genie, schreibt die Stelle seines*technischen Assistenten*aus. Bewerben können sich junge Leute mit Organisationstalent. Ihnen winken Treffen mit Wissenschaftsgrößen und Präsidenten.

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...806546,00.html

knickrig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    frei wird die Stelle Ende Februar, das Gehalt soll rund 25.000 Pfund (knapp 30.000 Euro) betragen.
    Dafür stehe ich morgens nichtmal auf..
    Der Herr ist ganz schön knickrig. Oder vielleicht ist das an Hochschulen so üblich? Etwas für Idealisten.

Zitat von Chris110 Beitrag anzeigen
    Der Herr ist ganz schön knickrig. Oder vielleicht ist das an Hochschulen so üblich? Etwas für Idealisten.
    Ist wohl eher etwas für den Lebenslauf, wenn alle nur 1 Jahr bleiben. ;)

Lebenslauf

Zitat von yves1981 Beitrag anzeigen
    Ist wohl eher etwas für den Lebenslauf, wenn alle nur 1 Jahr bleiben. ;)
    Ein Jahr bei Hawking reicht doch. Ich bewerbe mich mal da. Ganz chancenlos werde ich nicht sein, lol

na...

..ich wäre für den job zu haben: wenn er das gehalt durch 0,5 teilt ;-))

Geniekult

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Einer der klügsten Männer der Welt vergibt einen exklusiven Job: Stephen Hawking, behindertes Physik-Genie, schreibt die Stelle seines*technischen Assistenten*aus. Bewerben können sich junge Leute mit Organisationstalent. Ihnen winken Treffen mit Wissenschaftsgrößen und Präsidenten.

Stellenausschreibung*von Stephen Hawking: Allroundtalent dringend gesucht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Da ich hier schon öfters des Platzes verwiesen worden bin – was auch seine guten Seiten hat – möchte ich mich mit meinen Äußerungen etwas zurückhalten und dazu nur so viel sagen.
    Stephen Hawking ein Genie zu nennen ist eine Beleidigung an Stephen Hawking.

Vielleicht...

...gehört es ja auch zu den Aufgaben des technischen Assistenten, Herrn Hawking Tag für Tag festzuketten? Oder könnte es sein, dass er - anders als SPON es schreibt - ledglich auf den Rollstuhl angewiesen, aber eben nicht "an den Rollstuhl gefesselt" ist? Für Nichtbehinderte scheint es ja absolut unvorstellbar zu sein, dass man den Rolli als alltägliches Hilfsmittel sieht und akzeptiert. Die ständige, bevormundende Wertung in der phrasenhaften Formulierung "gefesselt" ist jedenfalls vollkommen unnötig.

ach komm

So schlecht ist es nun auch nicht, sind immerhin £1600/1900Eur im Monat netto.

Keine Sorge, das Gehalt ist wohl eher zweitrangig. Gibt bestimmt genug die das sogar umsonst machen wuerden.

... das ist leider an Hochschulen üblich. Auch in Cambridge bezahlt man Postgraduates nicht wirklich anständig. An deutschen Hochschulen sieht es nicht anders aus. Als promovierter Wissenschaftler in einer Vollzeitanstellung an einer Uni bekommt man - wenn man Glück hat - knapp 40.000 Euro Brutto / Jahr. Dafür hat man dann studiert, mindestens 3-4 Jahre promoviert, dann noch 3-5 Jahre als Postdoc fuer einen Hungerlohn gearbeitet, bevor man dann - wenn man ganz viel Glück hat - eine solche toll besoldete Vollzeitstelle ergattern kann.