Zitat von
Putinfreund
Und noch einmal - der Mann hat Recht.
Es ist völlig unakzeptabel, daß ein jeder mittelmäßige Filialleiter einer Sparkasse in NRW, und wahrscheinlich auch woanders, mehr als der/die Bundeskanzler/in im Monat/Jahr bekommt. Ob sie es vedienen, lasse ich mal dahingestellt.
Aber die Schlußfolgerung ist falsch, meiner Ansicht nach. Nicht der/die Bundeskanzler/in bekommen zu wenig.
Diese habgierigen Manager, Vorstände, Filialleiter oder wie sie alle heißen, bekommen in der Regel zu viel, viel zu viel.
Der VW - Vorstandsvorsitzende, nur um ein drastisches Beispiel zu nennen, erhält im Jahr über 17 Mio. Euro. Dafür, daß er selbst nicht ein Auto schraubt. Wahrscheinlich weiß er gar nicht, wie das geht. Er läßt arbeiten. Er bekommt es, weil er den Staat mit Hilfe seines Vorstandes, seiner Anwalts- und Steuerkanzleien um Milliarden Steuern bescheißt. Ich muß es mal so deutlich sagen.
Und daß er die Möglichkeit dazu hat, liegt an Bundeskanzler/in und den Parlamenten, die entsprechend geschmiert, die Gesetze so gestalten, daß immer wieder Lücken zum Steuern "sparen" eingebaut wurden. Es sind winkeladvokatische Meisterleistungen, die deutschen Gesetze.