Forum: Blogs
Steinbrück gegen Merkel: Wer kann's besser?
AFPPeer Steinbrück hat den Kampf ums Kanzleramt eröffnet - aber kann er Angela Merkel besiegen? Kompetenz, Leidenschaft, Glaubwürdigkeit, Rückhalt in der Partei: SPIEGEL ONLINE zeigt, wer bei Themen und Persönlichkeit vorne liegt.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-859010.html
- #1 02.10.2012 13:09 von
- #2 02.10.2012 13:09 von
Hanebüchen...
Was für eine hanebüchene Analyse...da standen wohl eher persönliche Meinungen und Präferenzen Pate als objektive Merkmale.
Ich halte weder den Einen noch die Andere für glaubwürdig geschweige den, Politik FÜR die Bürger zu machen oder die Krise zu bewältigen.
Statt dem Agenda-Kanzler kann man lieber direkt das Original wählen....oder besser doch nicht. - #3 02.10.2012 13:11 von
Mit einem Kinderarzt als Wirtschaftsminister…
…sehe ich der Kompetenzsteigerung zukünftig positiv entgegen.
Auch wenn es vielleicht für manche politischen Gegner ungemütlich ist, ausgerechnet einen VWLer und Soziologen als Kanzler zu haben. - #4 02.10.2012 13:16 von
Wenn er das Rennen doch machen sollte, hinterher wird es dann heissen
"Trotz Regimewechsel in Berlin: deutsche Bürger prangern den fortgesetzten Ausverkauf des Landes an"
- #5 02.10.2012 13:17 von
beide sind
zum fürchten.
- #6 02.10.2012 13:17 von
Hat Herr Steinbrück klare Antworten auf Hartz IV und die drohende Altersarmut?
Herr Steinbrück wie sind Ihre Lösungen zu der unmöglichen Situation bei Hartz IV und der drohenden Altersarmut? Was wollen Sie gegen die Prekäre Beschäftigung tun? Wenn Sie das so weiterlaufen lassen wollen, können Sie meine Stimme vergessen. Die Arbeitnehmer dieses Landes brauchen endlich wieder eine dauerhafte faire und nachaltige berufliche Perspektive. Da reichen ein paar kleine Korrekturen bei weiten nicht aus. Wo ist mommentan der Gesellschaftsvertrag "Teilhabe gegen Leistung" zu finden? Ich kann überhaupt nicht erkennen, solange Arbeitsverhältnisse erlaubt sind, wo man am Ende des Monats ergänzend aufstocken muss, um über die Runden zu kommen.
- #7 02.10.2012 13:21 von
nur er kann es richten!
Für uns ist er der Richtige, ohne ihn waeren wir nicht durch die Krise gekommen! DIE MERKEL legt sich immer alles so zurecht zu ihren Vorteil! Ich hoffe das die Menschen endlich aufwachen und dieses erkennen,
- #8 02.10.2012 13:22 von
Lächerlich...
Kompetenz, Leidenschaft, Glaubwürdigkeit gibt es in der Politik nicht, weder in Deutschland noch sonst wo auf der Welt.
Politik ist ein Synonym für Korruption, Manipulation, für lügen und fälschen, betrügen und hintergehen usw. usw. - Positives fällt mir leider nicht dazu ein!
Es gibt allerdings Menschen, die in die Politik gehen um Dinge zum Guten zu verändern, die werden allerdings vom System schnell ausgesondert und geben dann frustriert auf, oder sie verbiegen sich bis zur Unkenntlichkeit und machen Karriere.
Rückhalt in der Partei haben natürlich immer die, die an der Macht sind. - #9 02.10.2012 13:22 von
optional
Ich glaube, herr Steinbrück als VWL-er ist eher doch kompetenter als die Physiker Merkel, also mal ehrlich, Herr Dürrenmatt ("diese Physiker") in allen Ehren, aber ein Physiker als Kanzler ist ja fachlich doch eher unpassend vor allen im Vergleich zu einem Ökonomen wie Herr Steinbrück, vor allem in Zeiten solche einer radikal-ÖKONOMISCHEN Krise wie der derzeitige , wo der pragmatisch-praktisch-orientierte Fach-Sachverstand eines ÖKONOMEN im Kanzleramt wohl doch eher gefragt sein dürfte als die Theorieversessenheit einer Fühsickerin
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren