Steigende Strompreise: Millionen E.on-Kunden müssen mehr zahlen

APDer Großteil von sechs Millionen Kunden ist betroffen: Wie bereits zahlreiche andere Anbieter erhöht nun auch E.on die Strompreise. Nur die Thüringer Kunden des Energiekonzerns bleiben vorerst verschont.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...825833,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Der Großteil von sechs Millionen Kunden ist betroffen: Wie bereits zahlreiche andere Anbieter erhöht nun auch E.on die Strompreise. Nur die Thüringer Kunden des Energiekonzerns bleiben vorerst verschont.
    Das hysterische, "Hals ueber Kopf raus aus dem Atomstrom" Deutschland wollte es ja so und muss jetzt dafuer zahlen. Niemand moege sich beschweren....und es wird noch viel mehr werden....

Diese laecherlichen Tips zum Anbieterwechsel sind wirklich zum Schiessen.... Wo kriegen denn diese "vielen" Stombroker ire Energie her?? Wohl aus eigenen "Quellen", oder was?
    Das deutsche Energiekonzept ist ein Disaster und es hat auch einen Namen...Merkel/Roettgen....bitte merken.

Naja

Zitat von chalchiuhtlicue Beitrag anzeigen
    Seltsam, mein nagelneuer 80cm Backlight-LED-TV verbraucht mit 41 W im Betrieb nur ein Viertel dessen, was mein vorheriger Röhren-TV von Sony brauchte, meine "Luxus-Kaffemaschine" geht nach 10 min in Standby und mein 1400 W-Fön, der jeden Tag 2 min läuft verbraucht im Jahr gigantische 17 kWh (lol).
    ....
    So Stolz sollten sie auf ihre Standby Kaffeemaschine nicht sein. Selbst wenn die nur 2 Watt aufnimmt summiert sich das im Jahr auf 17,5 kWh oder ca. 4,4 €. Nur dafür, dass das Ding in der Steckdose steckt, ohne eine einzige Bohne gemalen zu haben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Großteil von sechs Millionen Kunden ist betroffen: Wie bereits zahlreiche andere Anbieter erhöht nun auch E.on die Strompreise. Nur die Thüringer Kunden des Energiekonzerns bleiben vorerst verschont.

Steigende Strompreise: Millionen E.on-Kunden müssen mehr zahlen - SPIEGEL ONLINE
    Da gibt es eigentlich nur eins: Hilfe zur Selbsthilfe: Strom sparen im Haushalt
    Wenn die Preise erstmal ein bestimmtes Niveau erreicht haben, wird der Markt sich sowieso von selbst regulieren. Hohe Preise=mehr Konkurrenz= Preise sinken. WENN da nicht die Bestechlichkeit des KArtellamtes wäre...