Steigende Reallöhne: Arbeitnehmern bleibt mehr Geld in der Tasche

Seit Jahren können sich die Deutschen von ihrem Einkommen immer weniger leisten - nun könnte es eine Trendwende geben: Experten erwarten für*2011 und 2012 steigende Reallöhne. Auch die Rentner sollen in den nächsten Jahren spürbar mehr Geld bekommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...799377,00.html

Reallöhne

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit Jahren können sich die Deutschen von ihrem Einkommen immer weniger leisten - nun könnte es eine Trendwende geben: Experten erwarten für*2011 und 2012 steigende Reallöhne. Auch die Rentner sollen in den nächsten Jahren spürbar mehr Geld bekommen.

Wie soll das denn gehen? In Zeiten von Finanzkrisen, wirtschaftlicher Stagnation/Reszession und immenser Staatsverschuldung soll den Leuten real mehr Geld in der Tasche bleiben?

Das glaubt doch niemand mehr. Oder es handelt sich um lächerliche, symbolische Beträge im Cent-Bereich.

Nenene

Zitat von BiffBoffo Beitrag anzeigen
    selten so gelacht! Bei mir sind es 1,82. Ich überleg grad - Porsche oder Yacht ...
    so geht das nicht. Anlegen in Griechenlandanleihen. Aber alles und pronto. Mache ich auch mit meinem cent.

MfG

Wer`s glaubt wird nicht selig.

Ach hör doch auf sonen Blödsinn zu labern Mensch, jede Woche andere Artikel und Vorhersagen zum gleichen Thema

Wir haben seit Jahren weniger, und daran wird sich auch nichts ändern solange sich die Bundes und Europapolitik nicht endlich ändert

könnte - wäre - sollte

ja, ja, erstmal labern und drucken.
    Wir glauben nix mehr hier in der BRD Bananenrepublik Deutschland.

Damit wir mit dem Einkommen

der Freunde vom Club-Med wieder aufschließen, brauchen wir jährliche Steigerungsraten von 10%. Nur dann können wir es uns auch leisten, Euro-Bonds einzuführen oder die Notenpresse der EZB anzuwerfen, ohne die gelackmeierten zu sein.

Nicht Energiewende sondern Wendehals

Zitat von darkangel_ger Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht.
    eher das gegenteil wird der fall sein.
    die energiewende wird uns alles wieder aus der tasche ziehen.
    Hallo Darkangel,
    nicht die Energiewende führt zur Verteuerung, sondern unser Bundeshosenanzug. Eine Energiewende wurde von ROT/Grün und der Energiewirtschaft (mit Vertrag) vereinbart. Beide Seiten waren damit einverstanden. Es wurde auch nicht mit Verteuerung oder Arbeitsplatzverlust getroht. Auch keine Klage vor Gericht.
    Erst als Murksel den Vertrag auflöste und ihre Lobbypolitik betrieb, war der Weiterbetrieb alternativlos.

Nachdem das Unglück in Japan geschah, holte eine studierte Pysikerin ihre Schulunterlagen heraus, und stellte fest, daß das Spielen mit Atomen doch gefährlich sein könnte. Dieser Ausstieg vom Ausstieg hat dazu geführt, das man mit Arbeitsplatzabbau drohte. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Stromwirtschaft eine Klage gewinnen wird, die den Steuerzahler Milliarden kostet. Danke Angie.
    mfg Rheinstromer

Das Sandmännchen kommt und rät zur Ruhe

Vorläufig habe ich erst mal eine reale Mieterhöhung von über 800 Euro im Jahr zu verkraften, sowie auch Aussichten auf steigende Energiekosten und wer weiß was sonst noch. Auf die Trendwende bin ich mal gespannt.

.

Zitat von Palmstroem Beitrag anzeigen
    Im öffentlichen Dienst der Länder stiegen die Tarifverdienste ab 1. April 2011 um 1,5 % und werden ab 1. Januar 2012 um weitere 1,9 % sowie zusätzlich um einen Sockelbetrag von 17 Euro erhöht. Daraus folgt, dass für untere Entgeltgruppen die Erhöhung prozentual etwas höher ausfällt als für obere Entgeltgruppen.
    Dazu passt, dass die Verbraucherpreise im Oktober um 2,5% höher waren als letztes Jahr.
    Unterm Strich also ein dickes Minus.

Zitat von buktu1975 Beitrag anzeigen
    PS: Kennt irgendjemand seriöse Nachrichtenseiten? Dann muss ich nicht immer bei SPON lesen...
    nachdenkseiten und blog.fefe.de :)

diese Kommentare bitte

ausdrucken 620 x in den Bundestag reichen, dann wissen unsere Elfenbeintürmer wie es steht in der asozialen Marktwirtschaft mit der Meinung des Volkes!!
    Höhnisch, zynisch, spöttisch, böse und bitterböse!!!