Steigende Abgabenlast: Der gierige Staat

REUTERSMehr Netto vom Brutto? Von wegen. Die Deutschen zahlen immer mehr Steuern und Abgaben an den Staat, gleichzeitig sind die Sozialkassen prall gefüllt. Das befeuert die Debatte über mögliche Entlastungen. Viel zu erwarten hat der Steuerbürger nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827330,00.html

Zitat von Frans-Daniel Beitrag anzeigen
    Wer jammert denn da?

[..]
    Wer sich über zu hohe Abgabenlast aufregt sollte eben keine der vielen sozialdemokratischen (inkl CDSU) und sozialistischen Parteien wählen, sich selbstständig machen und das Leben selber in die Hand nehmen, anstatt zu jammern.

All die anderen, die sich auf das kollektive System mit seinen unendlichen nervigen Zwangsversicherungen einlassen und sich nicht wehren, sollen wegen mir soviel Beitragssteigerungen wie möglich erleiden bis sie ihr gesammtes Einkommen bei Mutti abliefern.
    Und wohin sind Sie Frans-Daniel jetzt genau ausgewandert? Anders entzieht man sich dem System ja kaum.
    Schoenen Gruss aus Kanada.

einfache Lösung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr Netto vom Brutto? Von wegen. Die Deutschen zahlen immer mehr Steuern und Abgaben an den Staat, gleichzeitig sind die Sozialkassen prall gefüllt. Das befeuert die Debatte über mögliche Entlastungen. Viel zu erwarten hat der Steuerbürger nicht.

Steigende Abgabenlast: Der gierige Staat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

WIR LEBEN IN EUROPA.....jeder der sich JETZT über Deutschland beschwert hat doch das freie recht innerhalb der EU in jedes land zu ziehen, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und sein Glück dort zu versuchen.....meint ihr wir in Deutschland sind die einzigen, armen Schweine???? Ich bin mir sicher...egal in welches Land wir innerhalb der EU gehen würden, es ist überall das Selbe. Das Problem ist nur wir hören davon nichts und können uns KEINE MEINUNG selbst bilden!!!

Geld ist NUR ein Werkzeug

Mehr Netto vom Brutto? Von wegen. Die Deutschen zahlen immer mehr Steuern und Abgaben an den Staat, gleichzeitig sind die Sozialkassen prall gefüllt. Das befeuert die Debatte über mögliche Entlastungen. Viel zu erwarten hat der Steuerbürger nicht.

Steigende Abgabenlast: Der gierige Staat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Mir persönlich ist es egal ,ob Jubel ausbricht
    unter den Alt Parteien und einigen aus diesen Forum.
    Denn es ist KEIN Grund überhaupt sich zu freuen,denn es ist NUR einen Verschaufpause.
    Nächste Jahr kann alles anders aussehen.

Wie schon hier gesagt wurde ,sind die guten Deutschen ganz freiwillige fleißige Steuerzahler und drücken natürlich auch total gerne für Tabak,Benzin,Alkohol gerne mehr als 80% Steuern ganz freiwillig ab.

Und egal ob es 1985,1995,oder 2012 war,der Staat(seine Politiker) schaffen NIX! Außer Neu Schulden,Schulden...

Ob der Liter Benzin nun 2 Euros kostet,der Soli,die MWST mal wieder erhöht wird u.a.
    Kein Bürger Protest oder Streik oder das verlangen nach Neuwahlen.
    Auch zahlten Sie so gerne für die sonstigen armen Staaten aus der europäischen "Gemeinschaft",
    sowie für die Millionen Gäste aus Nicht EU Staaten,da es keine Gesetze gibt die dass verhindert.

Der EU Supermarkt steht ja allen offen außer
    Unsern lieben Mitbürger,zahlen eh aus alles!

Der Bürger kann sich eh nichts großartig von den Oldies wie C..,S..,F.. oder Grün Parteien versprechen.
    Also sowas wie tiefgreifende Struktur Reformen oder Bürokratie Abbau oder High Tech für Verkehr,Bildung und Gesundheit.Oder wie wäres mit neue Faulgas Kläranlagen?

Oder etwas daran zuändern,das der jetztige Soli Ost,endlich zu einen allgemeinen EU-Soli aufgebaut wird,dass alle Staaten von Europa gefälligst SOZIAL für arme EU Mitbürger,und Landkreise mitbezahlen!

Für neue Förderungsprogramm die nützlich sind:
    So dass für alle EU Bürger handfeste,werterhaltende Dinge erschaffen werden und die Förderung von Wohlstand (Subventionen) es gibt z.b. 2% Darlehen Zins ,dann von der EZB.

kennen sie auch nur eine einzige Steuererklärung eines deutschen Millionärs oder

Zitat von josh67 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mal mit Differenzierung?

Welche "Deutsche" zahlen viel Steuern?

Die Milliardäre zahlen in D-Land fast nix.

Wir haben ein Einnahmenproblem bei denen, die fast das ganze Vermögen in D-Land besitzen.

Die "Kleinen" und "Mittelständer" zahlen allerdings viel zu viel Abgaben, da man ja die Geschenke an die Banken und Großindustrie und Superreichen irgendwie wieder ein bekommen muß.

So lange in unserem Land nur diejenigen die Ihr Geld durch arbeiten verdienen in die Sozialsysteme einzahlen, wird die Kasse immer leer bleiben.

Gierig ist nicht der Staat ( das sind wir alle) sondern einige wenige Milliardäre und Multimillionäre

Milliardärs ? Würde mich sehr wundern - aber mit der vollen Inbrunst eines Dummdaddels rumposaunen, die zahlen keine Steuern.

Ach, Sie sind das!

Zitat von gustavsche Beitrag anzeigen
    Ich wähle seit zehn Jahren FDP und bin seit dem Regierungsantritt enttäuscht worden; von den Medien wohlgemerkt. Ich war lange Zeit Abonnent der "Zeit", den Spiegel hatte ich auch immer gerne gelesen, auch gerne die SZ.

Mittlerweile regiere ich mit Abscheu auf diese Medien und wende mich verstärkt der Welt, der FTD und dem Handelsblatt zu. Die FAZ lese ich nach wie vor gerne.

Ich identfiziere mich stark mit der FDP (obwohl kein Apotheker bin :-)) und mich hat die negative Berichterstattung über die FDP sogar noch darin bestärkt, weiterhin FDP zu wählen. Der Schuss (der linken Medien) ging wohl nach hinten los.
    Sind Sie Hotelier oder einer anderen Lobby zugehoerig oder woher kommt das Identifikationsbeduerfnis?
    Wie auch immer, Sie als einsamer Protestwaehler werden nichts daran aendern, dass diese Partei ohne Ideale am Ende der Legislaturperiode endlich in der Versenkung verschwindet.

Weil es unsere Volksverräter...

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Warum werden "steigende Abgaben an den Staat" beklagt, wo es sich doch um Versicherungsbeiträge handelt? Und wenn die Gewerkschaften Lohn- und Gehaltssteigerungen erreicht haben, dann steigen selbstverständlich auch die Sozialbeiträge prozentual mit. Und das ist gut so! Höhere Beiträge ----> höhere Rente. Wo ist das Problem?
    ... bislang immer geschafft haben, das Geld, das den VERSICHERTEN gehört für andere Zwecke auszugeben (z.B. versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse übersteigen die Bundeszuschüsse bei weitem).
    Die begehrlichen Blicke von Schäuble auf die "Überschüsse" der Krankenversicherungen sind nicht zu übersehen.

Politikern können Sie so viel hart erarbeitetes Steuergeld zur Verfügung stellen, dass sie fast darin ersaufen, es würde denen immer noch nicht reichen.

aber 50 % Abgaben oder mehr ..

Zitat von Turbofan1 Beitrag anzeigen
    Nur ein gesunder Mix wird das Mittelstandsproblem lösen. es kann nicht sein, dass die Leistungsträger unserer Gesellschaft für ihren Einsatz mit Abgaben über 50 % bestraft werden. Leistung muss sich endlich wieder lohnen!
    die Leistungsträger haben sich doch ein erhebliches Brutto erkämpft, das sollte eigentlich reichen. Wer "nur" 5000,- E im Monat hat, zahlt auch keine 50% Steuern davon.[/QUOTE]

Hallo,

es war doch klar das es unter einer CDU/FDP regierung genau dazu kommt. Die bürger zahlen immer mehr und unternehmen wie banken usw. weniger. SO sind nun mal die konservativen!!!

....

Man sollte bei der ganzen Sache auch nicht vergessen,
    das durch die Inflation bald sämtliche Löhne,
    auch die der Geringverdiener, durch die Progression mit Spitzensteuersätzen belegt werden, denn Einkommens/Lohn
    - steuern werden ja nicht an die Inflation angepasst.

Geringverdiener zahlen dann plötzlich Steuern,
    wie früher nur Spitzenverdiener.
    Nach dem Motto, der Staat sahnt ab, der Bürger
    verarmt.

Zitat von dago_d Beitrag anzeigen
    Der Spiegel ist doch mittlerweile das Hauptorgan der Linkskonservativen und nutzt jede Gelegenheit die FDP anzugreifen. Die FDP, die als einzige Partei noch gegen mehr Steuern steht. Auch wenn sie die Steuern nicht senken konnte, immerhin sind die Steuern nicht gestiegen!
    Der Spiegel probiert sogar die FDP in die rechte Ecke zu stellen (absurd!), nur um ihre Position weiter zu schwächen.

Und nun wird getitelt "der gierige Staat"? Eigentlich hätte ich nur noch Fleischhauer so eien Überschrift zugetraut. Wie passt das denn ins das Konzept der ganzen Pro-Steuererhöhungsartikel?

Noch ein paar Worte an die ex-FDP-Wähler: Erklärt mir die Logik! Die FDP schafft es nicht zu entlasten, daher wählt ihr jetzt irgend eine andere Partei, die dann erfolgreich die Abgabenlast steigert. Oder wählt gar nicht mehr, was ja auf das gleiche herauskommt, eine Steuertreiberpartei wird unterstützt. Das ist so unlogisch wie nur irgendwas!
    Hallo,

wo haben wir denn noch linke politik? Sie fallen wirklich auf diesen populismus rein? Seit 1981 geht es hie rin deutschland rechts rum also wenn sie wem was anhängen wollen dann doch den rechtspolitsichen wie CDU/FDP/SPD/CSU/Die Grünen. UND genau aus dem grund werde ICH mal die Die Piraten wählen denn wenn ich schon immer weniger bekomme will ich doch auch was spass bei der ganzen sache haben UND den werden wir mit den Die Piraten haben. Hahahaha