Forum: Blogs
Steigende Abgabenlast: Der gierige Staat
REUTERSMehr Netto vom Brutto? Von wegen. Die Deutschen zahlen immer mehr Steuern und Abgaben an den Staat, gleichzeitig sind die Sozialkassen prall gefüllt. Das befeuert die Debatte über mögliche Entlastungen. Viel zu erwarten hat der Steuerbürger nicht.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827330,00.html
- #140 13.04.2012 19:35 von
- #141 13.04.2012 19:36 von
einfache Lösung
WIR LEBEN IN EUROPA.....jeder der sich JETZT über Deutschland beschwert hat doch das freie recht innerhalb der EU in jedes land zu ziehen, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und sein Glück dort zu versuchen.....meint ihr wir in Deutschland sind die einzigen, armen Schweine???? Ich bin mir sicher...egal in welches Land wir innerhalb der EU gehen würden, es ist überall das Selbe. Das Problem ist nur wir hören davon nichts und können uns KEINE MEINUNG selbst bilden!!! - #142 13.04.2012 19:41 von
Geld ist NUR ein Werkzeug
Mir persönlich ist es egal ,ob Jubel ausbricht
unter den Alt Parteien und einigen aus diesen Forum.
Denn es ist KEIN Grund überhaupt sich zu freuen,denn es ist NUR einen Verschaufpause.
Nächste Jahr kann alles anders aussehen.
Wie schon hier gesagt wurde ,sind die guten Deutschen ganz freiwillige fleißige Steuerzahler und drücken natürlich auch total gerne für Tabak,Benzin,Alkohol gerne mehr als 80% Steuern ganz freiwillig ab.
Und egal ob es 1985,1995,oder 2012 war,der Staat(seine Politiker) schaffen NIX! Außer Neu Schulden,Schulden...
Ob der Liter Benzin nun 2 Euros kostet,der Soli,die MWST mal wieder erhöht wird u.a.
Kein Bürger Protest oder Streik oder das verlangen nach Neuwahlen.
Auch zahlten Sie so gerne für die sonstigen armen Staaten aus der europäischen "Gemeinschaft",
sowie für die Millionen Gäste aus Nicht EU Staaten,da es keine Gesetze gibt die dass verhindert.
Der EU Supermarkt steht ja allen offen außer
Unsern lieben Mitbürger,zahlen eh aus alles!
Der Bürger kann sich eh nichts großartig von den Oldies wie C..,S..,F.. oder Grün Parteien versprechen.
Also sowas wie tiefgreifende Struktur Reformen oder Bürokratie Abbau oder High Tech für Verkehr,Bildung und Gesundheit.Oder wie wäres mit neue Faulgas Kläranlagen?
Oder etwas daran zuändern,das der jetztige Soli Ost,endlich zu einen allgemeinen EU-Soli aufgebaut wird,dass alle Staaten von Europa gefälligst SOZIAL für arme EU Mitbürger,und Landkreise mitbezahlen!
Für neue Förderungsprogramm die nützlich sind:
So dass für alle EU Bürger handfeste,werterhaltende Dinge erschaffen werden und die Förderung von Wohlstand (Subventionen) es gibt z.b. 2% Darlehen Zins ,dann von der EZB. - #143 13.04.2012 19:43 von
- #144 13.04.2012 19:46 von
Ach, Sie sind das!
- #145 13.04.2012 19:50 von
Weil es unsere Volksverräter...
... bislang immer geschafft haben, das Geld, das den VERSICHERTEN gehört für andere Zwecke auszugeben (z.B. versicherungsfremde Leistungen aus der Rentenkasse übersteigen die Bundeszuschüsse bei weitem).
Die begehrlichen Blicke von Schäuble auf die "Überschüsse" der Krankenversicherungen sind nicht zu übersehen.
Politikern können Sie so viel hart erarbeitetes Steuergeld zur Verfügung stellen, dass sie fast darin ersaufen, es würde denen immer noch nicht reichen. - #146 13.04.2012 19:52 von
- #147 13.04.2012 19:53 von
- #148 13.04.2012 19:54 von
....
Man sollte bei der ganzen Sache auch nicht vergessen,
das durch die Inflation bald sämtliche Löhne,
auch die der Geringverdiener, durch die Progression mit Spitzensteuersätzen belegt werden, denn Einkommens/Lohn
- steuern werden ja nicht an die Inflation angepasst.
Geringverdiener zahlen dann plötzlich Steuern,
wie früher nur Spitzenverdiener.
Nach dem Motto, der Staat sahnt ab, der Bürger
verarmt. - #149 13.04.2012 19:56 von
Hallo,
wo haben wir denn noch linke politik? Sie fallen wirklich auf diesen populismus rein? Seit 1981 geht es hie rin deutschland rechts rum also wenn sie wem was anhängen wollen dann doch den rechtspolitsichen wie CDU/FDP/SPD/CSU/Die Grünen. UND genau aus dem grund werde ICH mal die Die Piraten wählen denn wenn ich schon immer weniger bekomme will ich doch auch was spass bei der ganzen sache haben UND den werden wir mit den Die Piraten haben. Hahahaha
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren