Also laut mir vorliegenden Informationen enden dieses Wochenende ausschließlich die Ferien in NRW - in Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen enden die Ferien erst Ende August...
Getty ImagesFerienende und Hitze: Wer am Wochenende auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, sollte sich auf Staus und Temperaturen von weit über 30 Grad einstellen. Alle Infos zur Verkehrslage mit interaktiver Karte und Stauanzeiger gibt es auf SPIEGEL ONLINE.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...850556,00.html
Also laut mir vorliegenden Informationen enden dieses Wochenende ausschließlich die Ferien in NRW - in Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen enden die Ferien erst Ende August...
Auf einer Autobahn in Neubrandenburg ging noch nie etwas.
Neubrandenburg ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Die einzige Autobahn in der näheren Umgebung ist die A 20 und die ist so frequentiert, dass selbst eine Vollsperrung nicht mal in den Verkehrsnachrichten auftauchen würde.
Mich würde nichts und niemand dazu bringen, am Wochenende vor Ferienende in meiner Freizeit weite Strecken mit dem Auto zu fahren. Da ist der ganze Erholungseffekt eines Urlaubs doch wieder dahin. Aber es herrscht ein geheimnisvoller Kollektivzwang: in den Ferien wird weggefahren, koste es was es wolle, und sei es noch so strapaziös. Man nimmt Bedingungen in Kauf, für die man am Arbeitsplatz den Chef verklagen würde. Nur um ein paar Wochen woanders zu sein.
@bluebill: Das ist der Punkt. Es ist nur in NRW Ferienende und zwar am Dienstag, Mittwoch geht die Schule wieder los. Von daher weiß ich nicht so ganz was der Artikel eigentlich soll....
"Da darf man nicht spar'n, da muss man fahr'n wenn alle fahr'n!"