Populistischer könnte der Titel kaum sein, wenn man weiß wie ein Hakenkreuz aussieht, dann erkennt man, dass dies keines ist.
AFP/ Uni. Stuttgart/ Elmar BuchnerDer Fund machte Schlagzeilen: Forscher hatten eine Statue entdeckt, tausend Jahre alt angeblich, aus Meteoritengestein, ein Hakenkreuz auf der Brust. Doch Experten haben Zweifel an der Geschichte des mysteriösen Fundstücks - es ist wohl eine moderne Auftragsarbeit für den Antiquitätenhandel.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-862263.html
Populistischer könnte der Titel kaum sein, wenn man weiß wie ein Hakenkreuz aussieht, dann erkennt man, dass dies keines ist.
Was ist denn das für ein Unsinn der hier auf SPON veröffentlicht wird.
Es handelt sich mit Sicherheit nicht um einen Nazi Buddha... Ich wage zu bezweifeln das es so etwas überhaupt gibt. Auf der Brust des Buddhas befindet sich ein sogenannte Swastika was im Buddhismus und wohl auch im Hinduismus ein Jahrtausende altes religiöses Symbol ist. Dieses Symbol findet man in z.B. in vielen alten Tempeln und sogar auf vielen LKW's die in Indien herumfahren.
Was soll diese Art der Berichterstattung. Das ist echt unterste Schublade und eine Beleidigung für Buddhisten.
Ein geschickter Kunsthandwerker hat eine Figur geschaffen, mit der Nazigrößen beeindruckt werden sollten, um noch mehr Geld für Expeditionen zu bewilligen.
Eine genaue Analyse der Werkzeugspuren wird den Schwindel entlarven.
Bitte SPON: Ändert diesen Titel! So einen Blödsinn hält wirklich niemand aus. Ein Blick in Wikipedia z.B. genügt, um zu wissen, dass "Swastikasymbole seit etwa 5000 Jahren üblich" sind.
Oder ist es ein "NAZI-BUDDHA", weil ihn vermeintlich mal ein Nazi angefasst hat?
Das Hackenkreuz ist schon sehr alt und steht als Zeichen für den Buddishmus wie man im Lexikon nachschlangen kann. Die Nazis haben es aber entfremdet.
Ganz einfache Logik: "Bhudda" in der Überschrift ergibt 10 Klicks auf den Artikel - ">>Nazi<<-Bhudda" in der Überschrift ergibt 1000 Klicks auf den Artikel. So macht es die Blödzeitung seit 60 Jahren.
Swastika finden sich nicht nur in Indien, sondern sind mit dem Bhuddismus auch nach Japan, etc. gekommen. Das diese Kulturen wenig mit den Nazis gemein haben und auch nicht als Nazi-Memoriabla taugen, dürfte selbst einem SPON-Praktikanten bekannt sein.
Sprachlosigkeit. Die Masche hat aber funktioniert...ich habe auf den Artikel geklickt und ein paar Zeilen gelesen. Ich wünschte ich hätte es gelassen.