Forum: Blogs
Start in die Freiluftsaison: Die Exoten unter den Cabrios
Mit steigenden Temperaturen sieht man immer mehr*Cabrios auf den Straßen. Für manch einen Freiluft-Fan ist dabei die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer mindestens so wichtig, wie der Windzug im Cockpit. Sie finden ein reichhaltiges Angebot - in jeder Preislage.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...755100,00.html
- #1 19.04.2011 10:02 von
Eine weitere Idee
Kann ein weiteres Fahrzeug empfehlen: Maserati Biturbo Spyder, puristische Form vom Baujahr 1987 mit kantigen Stoßfängern und manuell einstellbaren Außenspiegeln.
Hat mich seinerzeit in Sizilien ca. 7000 Euro gekostet (plus 700 Euro Besitzerwechsel, was im Trentino 900 Euro gekostet hätte).
Auf der Rückfahrt hat sich so ziemlich jeder nach mir umgedreht, auch Touristen in Rom, oder positive Kommentare abgegeben über die gute alte Zeit, in der nicht nur 4 Zylinder Reihen Motoren, die alle gleich nach nichts klingen, gebaut wurden.
Man hat ca. 200 PS, das scheint wenig aber wenn man bedenkt, dass das Auto 1200 Kg wiegt, reichen diese durchaus für gute Leistung. Und dank der alten Turbinen zeigt sich die Leistung vehement und sehr eindrucksvoll... - #2 19.04.2011 10:52 von
Wenn schon Exot....
...dann aber einen Richtigen! Die gezeigte Modelle haben wir doch alle schon mal gesehen (Gähn)
Wie wär´s mit einem Nissan Figaro. Nissan, was? Ja, Figaro heißt der kleine Flitzer. Fahren ca. 20 Stck. in Deutschland rum. Kommt aus Japan und ist läßt gegen die hier gezeigten so ziemlich alles optisch verhungern, wenn man so ein Teil sein eigen nennen kann. Design pur, made in Japan. Ja, das gab´s wirklich mal ! 1989. Es wurden nur 20.000 gebaut und 300.000 wollten ihn damals. Da hat man sich dazu entschlossen ihn zu verlosen, gerechter weise. Wenn´s interessiert googelt mal schön !
"It´s not a car, it´s a lifestyle" - #3 19.04.2011 12:13 von mp3-terroristin
Targa
Bis auf den Lotus Tesla find ich alle Autos in dem Artikel potthässlich.
Ich hab einen schwarzen 84er Firebird Targa, vollkommen unverbastelt.
Das ist noch ein early 3rd Gen Chassis mit der alten Schnauze.
Später hat General Motors das Design dann ja verbockt.
Leider gab es oft Probleme mit dem Automatikgetriebe und Öl-Dichtungen.
Gut das ich einen KFZ Mechaniker im Fitnessstudio kennengelernt habe ;)
Das ist natürlich nur mein Sommerauto, obwohl ich fast jedes Jahr damit
an den Balaton zum Coca Cola Beach fahre. Kinder lieben es!
Von den aktuellen Maserati-Modellen, mag ich den Gran Turismo am liebsten,
für mich eines der schönsten Autos der letzten 10 Jahre. - #4 19.04.2011 13:39 von
- #5 19.04.2011 14:24 von mp3-terroristin
...
Die Lotus Elise ist ja quasi formgleich mit dem Tesla,
allerdings geht das orange gar nicht. Schwarz oder
smaragd dunkelgrün bitte ;)
Auch muss man bei der aktuellen Lotus Elise aufpassen,
die haben fast alle ultra hässliche Blinker/Abblendlichter vorne neben
dem Hauptscheinwerfer, wenn sie dann noch in gelb oder orange
daherkommen erinnern sie an eine Wanderwespe.
Von einem Firebird sieht man nebeneinandergestellt an der
Ampel aus Lotusfahrersicht mal grade die Motorhaube *g*
Ausserdem liebe ich Schlafaugen. ;) - #6 20.04.2011 06:48 von Cancun
Caterham rules!
Exotische Offene - aber kein Lotus-7-Nachfolger dabei. Enttäuschend. Dabei kann so ein Caterham alles, was ein Boxster Spyder kann, nur besser und billiger.
- #7 20.04.2011 07:10 von
Daihatsu Copen
den habe ich gerade gestern zum ersten mal offen auf der Straße gesehen. Bislang dachte ich nur das geschlossene Dach macht ihn häßlich, aber nein auch offen sieht er voll daneben aus. Soweit ich weiß wird er auch schon nicht mehr produziert.
Ein häßliches Entlein fehlt in der Aufstellung, der offene Nissan Micra. Die sind etwas häufiger zu shen als der Daihatsu aber eben noch schlimmer beim Design.
Im Renault Wind habe ich vor ein paar Wochen mal gesessen, da kommt so gar kein Gefühl von offenem Auto auf und für so viel Geld sollte man statt dessen eher ein gebrauchtes Cabrio im Herbst kaufen, weil sie dann billiger sind.
BMW 507, 328 (alt) und die netten offenen Bugattis gibts noch, ich sehe sie immer mal in der hiesigen Oldtimerwerkstatt, aber für den Alltag sind die sicher zu schade. Auch der Z8 von BMW ist nie ein Alltagsauto gewesen. Was man aber durchaus überlegen kann ist die Anschaffung eines Alltagsroadster aus englischer Abstammung, z.B. die alten MG B oder Triumpf Spitfire. Die hatten Motoren aus Serienlimousinen und wer nicht wert auf Zustand 1 oder 2 legt, der bekommt sie sicher auch noch irgendwo, bevor sie total in sind.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren