Stars der EM 2012: Die Besten

Getty ImagesRonaldo, Robben, Ribéry: Bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine versammeln sich Dutzende Top-Fußballer. Treffsichere Torjäger, geniale Spielgestalter und überragende Torhüter - SPIEGEL ONLINE stellt die prominentesten Gesichter der EM vor.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...836380,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ronaldo, Robben, Ribéry: Bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine versammeln sich Dutzende Top-Fußballer. Treffsichere Torjäger, geniale Spielgestalter und überragende Torhüter - SPIEGEL ONLINE stellt die prominentesten Gesichter der EM vor.

EM 2012: Cristiano Ronaldo und die anderen Stars - SPIEGEL ONLINE
    Also ihr habt definitv Chielini und Marchisio von Juve vergessen. Was sollen dafür Given, dieser Grieche und Bendtner in der Auswahl? Pepe? Lächerlich. Bei den Kroaten hätte man auch Srna nennen können. Der spielt seit Jahren auf einem sehr guten Level.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ronaldo, Robben, Ribéry: Bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine versammeln sich Dutzende Top-Fußballer. Treffsichere Torjäger, geniale Spielgestalter und überragende Torhüter - SPIEGEL ONLINE stellt die prominentesten Gesichter der EM vor.

EM 2012: Cristiano Ronaldo und die anderen Stars - SPIEGEL ONLINE
    Naja, wenn 11 selbstverliebte Egomanen mit gleichfarbigen Trickots über den Platz laufen (wenn sie sich nicht zu fein dazu sind), heißt dass nicht zwingend, dass man auch automatisch eine Weltklassemannschaft hat.

Ohne jetzt Vereinsbashing zu betreiben, aber wenns danch geht, hätte Dortmund kaum Meister werden dürfen. Also machen es wir es wie der Kaiser: Schaun mer mal.... ;)

Cristiano Ronaldo hat in der abgelaufenen Saison 2011/2012 sogar 60 Tore geschossen - atemberaubend: 46 in der Liga (38 Spiele), 10 in der Champions League, und weitere 4 im nationalen Pokal und Supercup. Zahlen aus einer anderen Welt - um so erstaunlicher, dass es einen gibt, der ihn sogar noch deutlich schlägt, nämlich Lionel Messi, der auf 73 Tore kommt (aufgeteilt auf die Wettbewerbe: 50/14/9). Messi hat die spanische Staatsbürgerschaft, aber entschied sich 2004, international für sein Heimatland Argentinien zu spielen. Was ein Glück für die anderen europäischen Länder! Ein Spanien mit Xavi, Iniesta, Messi, wer wollte das stoppen??

Kein Problem

Zitat von Papa_Oystein Beitrag anzeigen
    Cristiano Ronaldo hat in der abgelaufenen Saison 2011/2012 sogar 60 Tore geschossen - atemberaubend: 46 in der Liga (38 Spiele), 10 in der Champions League, und weitere 4 im nationalen Pokal und Supercup. Zahlen aus einer anderen Welt.....
    Die Schweiz, locker siehe letzte WM hehe

Ronaldo,

Cristiano Ronaldo hat in der abgelaufenen Saison 2011/2012 sogar 60 Tore geschossen - atemberaubend: 46 in der Liga (38 Spiele), 10 in der Champions League, und weitere 4 im nationalen Pokal und Supercup. Zahlen aus einer anderen Welt - um so erstaunlicher, dass es einen gibt, der ihn sogar noch deutlich schlägt, nämlich Lionel Messi, der auf 73 Tore kommt (aufgeteilt auf die Wettbewerbe: 50/14/9). Messi hat die spanische Staatsbürgerschaft, aber entschied sich 2004, international für sein Heimatland Argentinien zu spielen. Was ein Glück für die anderen europäischen Länder! Ein Spanien mit Xavi, Iniesta, Messi, wer wollte das stoppen??
    super im Klub und leider bisher komplettes Versagen in der Nationalmannschaft - sage ich, als Portugiese. Die grosse Chance für Portugal war die EM 2004, mit Figo, Deco, Pinto, etc. & Ronaldo (in dieser Mannschaft noch gut). Seit dem hat er nichts mehr gebracht, allerdings bauen auch die Trainer und anderen Spieler viel zu sehr "nur" auf ihn.

?

Messi hat die spanische Staatsbürgerschaft, aber entschied sich 2004, international für sein Heimatland Argentinien zu spielen. Was ein Glück für die anderen europäischen Länder! Ein Spanien mit Xavi, Iniesta, Messi, wer wollte das stoppen??
    Ich finde es gerade bei Messi sehr schön das er in einer durchschnittlichen Nationalmannschaft unter einem riesigen Schatten agieren muss. Das verleiht ihm , je nach Verlauf der nächsten drei WMs, entweder die (schöne) Aura des Tragischen oder wird ihn absolut unsterblich machen wenn er denn doch mal mit Argentinien gewinnen sollte.

Ausgerechnet Cristiano Ronaldo

Der Mann hat in der Nationalmannschaft doch noch nie wirklich etwas bewirkt. Sang und Klanglos ist man jeweils unter gegangen. Die Nationalmannschaft von Portugal wird meines erachtens samt ihrem Stürmerstar grandios überschätzt.

Wenn's hier um die Besten geht, ...

...warum ist dann Cristiano Ronaldo auf dem Titelfoto?

Ästethen?! Das kommt auf meine Liste "Neue Rechtschreibung" mit Vermerk "SPON-Redakteur. Wenn mein Augenschmerz nachgelassen hat.

Cristiano Ronaldo? Einer meiner Lieblingsspieler. Ich wette immer, wie lange es dauert, bis er sich das erste Mal am Boden wälzt... ;-)