Staranwältin Beth Wilkinson: Die Frau, die Google schlagen soll

APDie Federal Trade Commission macht ernst. Um kartellrechtlich gegen Google vorzugehen, hat die US-Behörde eine Staranwältin angeheuert. Beth Wilkinson hat schon Pharmagiganten verteidigt, gegen Diktatoren ermittelt - und den Oklahoma-Bomber Timothy McVeigh in die Todeszelle gebracht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...830190,00.html

Von Skrupellosigkeit und Staranwälten, der Ungeist von Filbinger lebt fort

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Federal Trade Commission macht ernst. Um kartellrechtlich gegen Google vorzugehen, hat die US-Behörde eine Staranwältin angeheuert. Beth Wilkinson hat schon Pharmagiganten verteidigt, gegen Diktatoren ermittelt - und den Oklahoma-Bomber Timothy McVeigh in die Todeszelle gebracht.

Staranwältin Beth Wilkinson: Die Frau, die Google schlagen soll - SPIEGEL ONLINE
    Es gehört schon einiges an Skrupellosigkeit dazu, seine Karriere mit der Forderung und Unterzeichnung von Todesurteilen aufzubauen, aber noch abscheulicher ist es von der SPON Redaktion, solche Leute auch noch zu glorifizieren als Vorbildkarriere. Sicherlich, der UNA-Bomber hat ein abscheuliches Verbrechen begangen aus der eine harte Bestrafung gefordert wurde. Aber allein die Forderung nach der Todesstrafe ist die Fortführung eines grossen Verbrechens mit staatlicher Billigung und nichts weiter als die Weiterentwicklung der Lynchjustiz. Ich hoffe dass diese Dame Nachts Alpträume hat über ihre Skrupellosigkeit die mich an die Vergangenheit von Filbinger und seinen Todesurteilaffäre während der NS-Zeit erinnert. Das es auch ohne Skrupellosigkeit nicht um die Forderung der Todesstrafe geht, beweisen gerade die Norweger im Fall gegen den Massenmörder Breivik vorbildlich, davon könnte die amerikanische Justiz noch sehr viel lernen!

Zitat von doytom Beitrag anzeigen
    Es gehört schon einiges an Skrupellosigkeit dazu, seine Karriere mit der Forderung und Unterzeichnung von Todesurteilen aufzubauen, aber noch abscheulicher ist es von der SPON Redaktion, solche Leute auch noch zu glorifizieren als Vorbildkarriere. Sicherlich, der UNA-Bomber hat ein abscheuliches Verbrechen begangen aus der eine harte Bestrafung gefordert wurde. Aber allein die Forderung nach .....
    Was für ein naiver Beitrag, wieso skrupellos? Ein Anwalt ist nicht skrupellos, es ist der Klient den er vertritt. Stellen sie sich vor, sie wären beschuldigt worden ein Serienvergewaliger von Zuchtkaninchen zu sein und jeder würde sie ja ach so abscheulich finden. Wollen sie dann nicht das ihr Anwalt ihnen glaubt und sich den Hintern aufreisst um entweder ihre Unschuld zu beweisen oder , falls sie schuldig sind, ihnen ein gerechtes Strafmaß und einen gerechten Prozess zu verschaffen?
    Und das dann auch noch mit der NS-Zeit in Verbindung bringen, ich hoffe sie sind keine Jurist und falls ja dann seh ich da in Deutschland recht düstere Zeiten auf die Juristerei zukommen.

Was erwarten Sie von einem Rechtssystem, das auf dem Wilden Westen beruht? Unser Rechtssystem beruht auf römischem und griechischem Recht, hat jahrtaußende alte Tradition und ging über die besten humanistischen Köpfe der menschlichen Zeitgeschichte. Vergleichen Sie unser Rechtssystem mit einem Supercomputer und das Rechtssystem der Amis mit dem eines Casio Rechners aus den 80er Jahren...

Also ich bin überrascht oder habe ich was verpasst? Das Google, dass amerikanische Internet Kronjuwel in Bedrängnis kommt ist doch überraschend auch wenn die Lage eindeutig ist, da Google eine marktbeherrschende Stellung hat und diese mit Sicherheit missbraucht dennoch hätte ich diesen Schritt nicht erwartet da ich dachte das der Amerikanische Staat eigentlich nicht mehr Existiert .

immer wieder interessant zu lesen, dass in einem Rechtsstaat der Anwalt eine scheinbar größere Rolle spielt als die Richter/Jury oder gar das Gesetz. Hoffentlich ist das in unserm System noch nicht so weit.

Ekelhaft

"Beth Wilkinson war in dem Prozess gegen den Terroristen und seinen Komplizen Terry Nichols Staatsanwältin, dDIE VERURTEILUNG DER BEIDEN MÄNNER MACHTE SIE ZUM STAR"
    Dieser Satz hat mich regelrecht angeekelt.

Wieso...

...wieso macht das keiner in Deutschland mit den Ölmultis?????????

Missverständnis

Zitat von go4it2 Beitrag anzeigen
    Also ich bin überrascht oder habe ich was verpasst? Das Google, dass amerikanische Internet Kronjuwel in Bedrängnis kommt ist doch überraschend auch wenn die Lage eindeutig ist, da Google eine marktbeherrschende Stellung hat und diese mit Sicherheit missbraucht dennoch hätte ich diesen Schritt nicht erwartet da ich dachte das der Amerikanische Staat eigentlich nicht mehr Existiert .

Das hast du falsch verstanden: das amerikanische Kronjuwel ist Microsoft. Gegen die wird seit Busch nicht mehr ermittelt. Trotz seit Jahrzehnten eindeutiger Lage.

//M

Zitat von vibackup Beitrag anzeigen
    Das hast du falsch verstanden: das amerikanische Kronjuwel ist Microsoft. Gegen die wird seit Busch nicht mehr ermittelt. Trotz seit Jahrzehnten eindeutiger Lage.

//M
    man stelle sich vor, Bill Gates hätte Apple damals nicht mit seinem Geld gerettet. Dann wäre Windows in der Region von 97 - 99 Prozent Weltmarktanteil. Dank damals großzügiger Rettung von Apple mit 150 Millionen Doller haben sie nur den äußerst bescheidenen Marktanteil bei Betriebssystemen in Höhe 91 bis 92 Prozent.
    Viel zu wenig um von einem Monopol zu sprechen ! ?