Forum: Blogs
Standort Hamburg: Scholz schrödert sich durch den Wahlkampf
Hamburgs Bald-Bürgermeister Scholz fährt einen clever gemachten Wirtschaftswahlkampf - und sichert sich Stimmen, indem er klassische CDU-Themen klaut. Mit Altkanzler*Schröder im Rücken kann eigentlich nichts mehr schief gehen.*Die Konkurrenz schaut fassungslos zu.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...743147,00.html
- #1 02.02.2011 18:29 von
bin mal gespannt.....
... was denn ein Bürgermeister SCHOLZ mit dem "Millionengrab" eines "Singpalastes auf der Elbe" so anstellt.
Es kommen klamme Zeiten auf HH zu. - #2 02.02.2011 18:38 von
Ausgerechnet Scholz
ein Schröderianer der voll hínter Hartz IV steht, das hat er ja auch schon bewiesen. Alles scheint vergessen was die SPD den Arbeitnehmern angetan hat. Armes Deutschland!!
- #3 02.02.2011 18:39 von
jaja, die SPD...
Ich könne der SPD diesen kurzen Aufschwung. Wir alle kenne diese Partei ja. Die ist fuer alles gemacht, nur nicht zum regieren, wie sie seit gruendung der BRD bewiesen hat:-)
ich gebe der SPD maximal 1 jahr in Hamburg, dann bircht wieder das Chaos aus und sie streiten intern mehr als mit der Opposition. wenn auf etwas verlass ist, dann darauf dass die SPD noch immer ihr eigenes Spitzenpersonal um Posten und Aemter gebracht hat, da die SPD immer auch Oppsition machen will. Da kann ja unser Vorzeige-Hamburger Altkanzler Schmidt ein Lied von singen.
Ich bin wahrlioch kein CDU Freund, und auch kein LINKER...aber die Gruenen werden es nochmal bereuen mit der SPD zusammenzugehen. Das beste fuer die Gruenen waere, wenn die SPD allein die mehrheit zur regierungsbildung bekommt, dann muessen sie nicht mit der SPD untergehen in Hamburg.
Also, zuruecklehnen und das Schauspiel "Selbstzerfleischung" geniesen. Es laeuft spaetestens ab September 2011 in Hamburg, hahaha... - #4 02.02.2011 18:52 von
Schröder im Hamburg-Wahlkampf 2011
Man glaubt es nicht.
Schröder wurde - 2005 - abgwählt. Er hatte Hartz IV eingeführt und wurde abgewählt. Die SPD ist heute in einer Umfrage bei 22%, d.h., die 23% von 2005 werden heute unterschritten.
Schröder lobt im Wahlkampf die Agenda 2010. Die SPD hat viele Mitglieder verloren, auch wegen der schlimmen Sozialpolitik der Schröder-SPD.
Und Schröder ist im Hamburg-Wahlkampf eingeladen und findet seine Politik toll.
Man glaubt es nicht. - #5 02.02.2011 18:53 von
absolute Mehrheit SPD
Hoffe auf eine absolute Mehrheit für die SPD, damit Grüne und Linkspartei keinen Einfluss haben. Am besten die Linkspartei fliegt ganz raus.
Die Agenda 2010 ist ein Erfolg und ich hoffe die SPD knüpft daran an. - #6 02.02.2011 18:56 von
In Hamburg schrödert's...
...ausgerechnet den Egomanen, den Schauspieler der Nation holt man aus der Mottenkiste, der sich womöglich stylt, färbt, schminkt, streckt, und was sonst noch... Es gibt für Hamburg, als Wahlunterstützer andere Personen, wie z.B. von Donahny etc. Vom Schröder hat die Nation genug, denn Schauspieler, die während sie im Amt sind, dürften und sollten sich nicht Verträge einhandeln, die zusätzlich deren Leben vergolden und damit absichern. Arbeitslose werden verhöhnt und beleidigt. Welcher Sozialist! Hauptsache er denkt an sich!! Alle waren froh, dass der Bastakönig "weg" war. Jetzt kommt er durch die Hintertür. Er sollte sich schämen, das deutsche Volk so hinter das Licht geführt zu haben (nördliche Energietranslinie zwischen Russland und BRD).
- #7 02.02.2011 18:58 von
- #8 02.02.2011 19:09 von
- #9 02.02.2011 19:13 von
Die SPD hat lange in HH regiert
und das war weiss Gott nicht die schlechteste Zeit fuer HH. Scholz ist kein Voscherau, kein von Dohnany und wie sie alle hiessen aber sorry wenn ich an Ahlhaus denke, dann hatte HH nie einen schlechteren und wer auch immer es wird, er wird besser alsAhlhaus.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren