Forum

Städtetipp Rio de Janeiro: Jubelschrei der Seele

Luststeigerndes Waffeleis, kunterbunte Slum-Häuser, Party an der Copacabana: In wohl keiner anderen Stadt der Welt*gehört Lebensfreude so zum Alltag wie in Rio de*Janeiro. Reiseführer-Autor*Helmuth Taubald über die besten Samba-Spots und zwei Worte, die*mehr sagen als tausend Philosophen.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/...775572,00.html

Wenn aber in der

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Luststeigerndes Waffeleis, kunterbunte Slum-Häuser, Party an der Copacabana: In wohl keiner anderen Stadt der Welt*gehört Lebensfreude so zum Alltag wie in Rio de*Janeiro. Reiseführer-Autor*Helmuth Taubald über die besten Samba-Spots und zwei Worte, die*mehr sagen als tausend Philosophen.

Seitenstrasse der vollgedröhnte Drogenjunkie mit der großkalibrigen Waffe vor einem rumfuchtelt ist es mit den Jubelschreien der Seele vorbei.Die hat dann unter Umständen
    bald ausgehaucht.Diesem Samba Aschwackeln interessiert nicht
    die Bohne.

Rio ...

Werd zur WM 2014 hinfliegen. Wird bestimmt geil. Aus den gefährlichen Vierteln kann man wegbleiben.Besonders zur WM wirds sehr sicher werden.
    Fußball, gutes Essen, Bier, Capi, Sonne, Strand, schöne Damen, alles was das Herz begehrt...

Freu mich jetzt schon wie bekloppt.

Sicher werden...

Zitat von metaller16 Beitrag anzeigen
    Werd zur WM 2014 hinfliegen. Wird bestimmt geil. Aus den gefährlichen Vierteln kann man wegbleiben.Besonders zur WM wirds sehr sicher werden.
    Fußball, gutes Essen, Bier, Capi, Sonne, Strand, schöne Damen, alles was das Herz begehrt...

Freu mich jetzt schon wie bekloppt.
    darauf würde ich nicht wetten.Nun gut-aber nicht die Präser vergessen-Aids ist allgegenwärtig.gutes Essen ?wer`s mag...

jo

Zitat von juergw. Beitrag anzeigen
    darauf würde ich nicht wetten.Nun gut-aber nicht die Präser vergessen-Aids ist allgegenwärtig.gutes Essen ?wer`s mag...
    Ja ich mag portugiesische u. brasilianische Küche :)

Und zur WM is es bestimmt sicherer als sonst. (War ja in S.A. auch so, die werden sicher zusätzliche Kräfte einsetzen).
    Nur mit meinem portugiesisch haperts noch ein bißchen, aber das wird noch.

Ich rate jedem dem seine Geldbörse lieb ist von einer Reise nach Rio ab!

Seitenstrasse der vollgedröhnte Drogenjunkie mit der großkalibrigen Waffe vor einem rumfuchtelt ist es mit den Jubelschreien der Seele vorbei.Die hat dann unter Umständen
    die Bohne.
    Jupp, und in der letzten alten Strassenbahn (Die übrigens nicht auf "Archen" sondern auf "Bögen" oder sowas fährt, peinlich schlechte Übersetzung von "Arcos de Lapa"!) bitte nicht an der falschen Station aussteigen. Abends nicht nach 18 Uhr auf die Strasse, Sonntags nicht in die Innenstadt, immer nen 50 $-Schein in der Tasche als "Opfer" und an der Copacobana selbst wurde mir auch schon ein Messer an den Hals gehalten.
    Wenn die das nicht in den Griff kriegen seh ich echt schwarz für Olympia und WM... (Und wenn die das bis dahin in den Griff kriegen wollen, seh ich schwarz für das berühmte Lebensgefühl!)

Vergesst Rio

das ist von Dreck und totaler Kriminalitaet ueberlagert, da fahren nur Masochisten hin.

Die einzig wahre Aussage

die Bohne.
    Rio gilt nicht umsonst als eine der gefährlichsten Städte der Welt.
    90% der sogenannten"Rio-Kenner"sitzen 3 Wochen im HotTub Ihres 4-Sterne-Hotels und machen dann in Deutschland einen auf"erfahrenen Globetrotter".

lebensfreude

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

ja insbesondere hält man nachts nicht bei rot damit man nicht überfallen wird.

das hat auch sehr viel mit lebensfreude zu tun.
    halt freude das man noch lebt

Brasilianische Rinder?

Ich habe mir mal die Speisekarte des gerühmten Porcao angesehen.
    Das gesamte dort angebotene Fleisch kommt aus Argentinien oder aus Uruguay.
    Entweder ist das brasilianische Fleisch zu teuer oder zu schlecht?
    VM