Luststeigerndes Waffeleis, kunterbunte Slum-Häuser, Party an der Copacabana: In wohl keiner anderen Stadt der Welt*gehört Lebensfreude so zum Alltag wie in Rio de*Janeiro. Reiseführer-Autor*Helmuth Taubald über die besten Samba-Spots und zwei Worte, die*mehr sagen als tausend Philosophen.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/...775572,00.html
Werd zur WM 2014 hinfliegen. Wird bestimmt geil. Aus den gefährlichen Vierteln kann man wegbleiben.Besonders zur WM wirds sehr sicher werden.
Fußball, gutes Essen, Bier, Capi, Sonne, Strand, schöne Damen, alles was das Herz begehrt...
Freu mich jetzt schon wie bekloppt.
Jupp, und in der letzten alten Strassenbahn (Die übrigens nicht auf "Archen" sondern auf "Bögen" oder sowas fährt, peinlich schlechte Übersetzung von "Arcos de Lapa"!) bitte nicht an der falschen Station aussteigen. Abends nicht nach 18 Uhr auf die Strasse, Sonntags nicht in die Innenstadt, immer nen 50 $-Schein in der Tasche als "Opfer" und an der Copacobana selbst wurde mir auch schon ein Messer an den Hals gehalten.
Wenn die das nicht in den Griff kriegen seh ich echt schwarz für Olympia und WM... (Und wenn die das bis dahin in den Griff kriegen wollen, seh ich schwarz für das berühmte Lebensgefühl!)
das ist von Dreck und totaler Kriminalitaet ueberlagert, da fahren nur Masochisten hin.
Ich habe mir mal die Speisekarte des gerühmten Porcao angesehen.
Das gesamte dort angebotene Fleisch kommt aus Argentinien oder aus Uruguay.
Entweder ist das brasilianische Fleisch zu teuer oder zu schlecht?
VM