Irrsinnige Shopping-Exzesse, Nächte im Tanz-Delirium: Bangkok kostet Kraft. Wie Reisende ihre Energiereserven wieder auffrischen, weiß Mischa Loose. Der Thailand-Kenner verrät außerdem, wo Mönche Gratiskurse im Meditieren geben - und was es mit diesen seltsamen Nackenmassagen auf Klo auf sich hat.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/...788098,00.html
Kein Satz über die Khaosan Road, gut so!
Man kann direkt am Fluß, im Wat Arun auch wunderschön über die Stadt schauen. Aber Vorsicht, sehr steile Treppen. Überfahrt nahe dem Wat Po (liegender Buddha9 für 3 Baht (ca. 40Baht=1 €).
...und fahrt doch einmal tuktuk. Die Fahrer sind übermüdet, die Luft verpestet, man wird abgezockt.. aber einmal darf, nein muss man dann doch ;)).
Tipp: Erstes Gefährt bis an die Absage handeln damit man eine Preisvorstellung bekommt.
Bangkok ist schön, leider haben es viele Herren nur bis Pattaya gebracht.
...laufen unter Stefan Loose Reisefuehrer.
Aber der Mischa, als Sohn, darf nun auch schreiben.
Und das Ding mit dem Siam Hotel kam aus 'der Feder' des Papas.
Deshalb schrieb ich ja auch 'Loose', allgemein.
Kein Satz über die Khaosan Road, gut so!
...und fahrt doch einmal tuktuk. Die Fahrer sind übermüdet, die Luft verpestet, man wird abgezockt.. aber einmal darf, nein muss man dann doch ;)).
die "Musik" spielt woanders.
Außer auf den Baiyoke II Tower muß man an die erwähnten Locations nicht hin.
daß die Touristenfalle Damnoen Saduak immer noch erwähnt wird, ist doch ein schlechter Witz.
Shopping Centers sehen weltweit gleich aus, dann lieber die "echten" Thaimärkte als die
brutalst heruntergekühlten Konsumtempel.
Khaosan Road ist nur noch ein Abklatsch alter Zeiten, selbst den "Fälschern" am Straßenrand
zusehen, wie sie einen Studentenausweis oder eine Bahncard zusammenkleben, ist nur noch lächerlich.
Die Haschischschwaden sind eh längst verschwunden.
Mein lieber Stefan, Mensch Maier!
Tuk Tuk fährt man selbstverständlich nicht in der Rushhour, aber nachts, am besten
ein Rennen mit anderen, that's fun.
Ich bin halt noch ein Fan vor Garküchen an den Straßen,
den mobilen Bars der
Sukhumvit Soi 11 und der Nachtmärkte, der auch gerne in der Sky-Bar oder den Clubs wie Bed Supperclub
auch Soi 11 oder anderer auf der Soi (27?, oder war es doch 23?) abhängt.
Stefan Loose ist halt auch nur ein Komfort-Traveller geworden.
Wer auf dem Dach des Banyan Tree Hotels oder des State Tower Hotels dininert,
der hat es geschafft, gelle Stefan?
Grüß mir die Sky bar!
Ja, so ist das halt mit den Spezialisten, die ihr Geld mit sowas verdienen wollen...
Ich liebe Bangkok und verbringe bei jedem Thailand Besuch immer noch erst mal zwei Wochen dort, bevor es weitergeht.
Allerdings muss ich ihnen was die Khao San betrifft widersprechen... natürlich nicht bei der Khao San selber, aber hinter dem Tempel gibt es wunderbare völlig ruhige Hotels mit Blick runter auf den Tempel, wenn man wie ich zB im 6.Stock des Green Mango lebt. Billig ist es auch und dreihundert Meter zum Boot, das einen ins Zentrum bringt wenn man dorthin will. Manchmal kannes einemaber passieren, dass man am Central Pier wegen Windstille in BKK von den Abgasen keine Luft mehr bekommt und die Augen Tränen, Dann nimmt man einfach das Boot zurück, anstatt Sukhumvit ins A/C Hotelzimmer gezwungen zu sein...