Fahr nicht auf mein Heiligsblechle, Die Innenstaedte sind doch schon vor Jahrzehnte von Wohnraum " entkernt" worden. Und will man heute von den umliegenden Schlafstaedten in so eine Innenstadt braucht man das Auto.
Schon gibt es in einigen Staedten Fahrraeder zu mieten. Immerhin ein Fortschritt.Aber das wird kaum genutzt, denn
Sie treffen dort ploetzlich ihren Nachbarn beim Parklueckensuchen und der fragt Sie doch prommt, wo ist denn Ihr Auto? Und dann stehen Sie im Hemd da.
"Spinner" ist noch die kleinste Aeusserung.
Oder Sie fahren mit dem Fahrrad in ein Restaurant, so eins mit 27 Sternen. Da werden Sie garnicht reingelassen!
Sie koennten ja die Oberen Zehntausend, die mit ihrem 3Liter Schlitten vertreiben. Ist mir passiert!
Hamburg eignet sich hervorragend. Von den Landungsbruecken, rauf zum Holstenwall und weiter bis zum Deichtor.
(Das alte Hamburg). Versuchen Sie einmal heute eine Parkplatz zu bekommen um in den "Hanseaten" am Jungfernstieg zu speisen!
PS. In meiner Kindheit gab es drei Autos in der Umgebung.
Eins gehoerte dem Direktor einer Bank, das Zweite einem Direktor einer Oelgesellschaft und das dritte, ein Opel
BLITZ des Gemuesehaendler. Uns Kindern gehoerte die ganze Innenstadt.
Antworten / Zitieren