Forum

Stadion-Logen: Fußball ist Nebensache

CE+Co, Foto: Andreas WeissFan-Freuden zum Vorzeigen: Mit ihren Stadion-Logen wollen Unternehmen Geschäftspartner beeindrucken und den Corpsgeist in der Firma stärken. Immer öfter werden die exklusiven Ränge selbst zum Arbeits- und Tagungsraum - die schönsten Logen in Bildern.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-853120.html

Fußballnation Deutschland

Ich habe jetzt sehr lange in meinen Synapsen gesucht, habe gelauscht, den Atem angehalten und ich sogar versucht in einen Fußballfan hinein zu denken.Aber da ist nichts, absolut überhaut nichts positives, was ich mit Fußball oder Dingen verknüpfe die damit zu tun haben. Eher ein lautloses Rauschen, eine Null Linie, keine Reaktion. Was ist in meiner Kindheit falsch gelaufen, dass ich an Deutschlands Volkssport Nr. 1 überhaupt nichts finde was mich auch nur im Entferntesten interessiert? Die Jungs auf dem Platz haben eine Irre Ausdauer - fantastisch wenn ich so eine Kondition hätte - aber dieser langweilige grüne Rasen. Immer dieser grüne Rasen überall grünes Ödland. Warum nicht mal Variationen in der Platzform/Farbe/Hügel/etc.?

Tja man kommt sich in Deutschland irgendwie schon als Aussetziger vor wenn man einem Fußball egal ist... ;) Hilfe ;)

Na dann mal auf in die Fußball Loge. Viel Arbeit steckt ja drin..

Polo , Tennis und Golf

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fan-Freuden zum Vorzeigen: Mit ihren Stadion-Logen wollen Unternehmen Geschäftspartner beeindrucken und den Corpsgeist in der Firma stärken. Immer öfter werden die exklusiven Ränge selbst zum Arbeits- und Tagungsraum - die schönsten Logen in Bildern.

Stadion-Logen: Fußball ist Nebensache - SPIEGEL ONLINE
    Liebe elitäre Asoziale !
    Warum bleibt Ihr nicht bei Euren Sportarten ?

Polo , Ballon fahren , Motorflugzeug fliegen , Tennis + Golf sind doch auch schöne Sportarten .
    Geht jagen oder verabredet Euch zu gemeinsamen Puffbesuchen wenn Euch langweilig ist .
    Bleibt unter Euch , vermehrt Euch unter euresgleichen , haut Euch gegenseitig bei halbseidenen Geschäften über die Ohren .

Aber lasst unseren Fußball außen vor !

Leider ist die Fußballkultur durch Euer Engagement in den letzten 10 - 20 Jahren im Sinkflug . Euer Geld versaut den Fußball nachhaltig + degradiert ihn in eine x - beliebige , leicht zu konsumierende Belustigung .
    Jeder war Willkommen , konnte sich zu uns in die Kurve stellen , wurde naß bei Regen , fror in der Kälte im Winter , konnte mit uns singen , jubelte + weinte zusammen .

JEDER WAR GLEICH ! JEDER WAR FAN !

Wegen Euch werden Stadion umgebaut in Arme - und Reichenzonen , die Eintrittspreise exorbitant erhöht , Stehplätze abgebaut , Tradionsnamen der Stadien in die Namen Eurer Werbegötzen vergewaltigt , die Wettbewerbe - und Regeln geändert , Anstoßzeiten verändert , Spieltage auseinander gerissen , die Stimmung verboten ( kommt jetzt vom Band ) , Werbung + der Kommerz verdrängen die wahren Werte , Spieler werden zu raffgierigen Söldnern , etc .

Es ist schlicht zum kotzen geworden .
    Ich freue mich auf den Tag an dem Ihr weiterzieht .
    Wenn aus dem von Euch verschandelteten Tradionsnamen meines Stadion der Namen Eurer Werbefratzen abgerissen wird , die Logen abgerissen werden + Sitzplätze wieder Stehplätze werden .
    Und Fußball einfach wieder Fußball sein kann .

Je eher desto besser !

Wurde doch angeschafft

[QUOTE=veremont;11030559Immer dieser grüne Rasen überall grünes Ödland. Warum nicht mal Variationen in der Platzform/Farbe/Hügel/etc.?[/QUOTE]
    Irgendwann im Laufe der Zeit wurde verboten, dass Bäume auf Fussballfeldern stehen dürfen. Wann das war, weiss ich leider nicht.

Hügel betreffend gehören zumindest welche in Modellbauhöhe zum Standard in einigen Stadien, Ausserdem verändern regelmässig diverse, seitens der Zuschauer eingebrachte Landschaftsveränderungen, den Rand des Platzes. In Bremen liegt eine derartige Veränderung inzwischen sogar im Fussballmuseum.

Farbliche und gleichzeitig leuchtende Veränderungen des eintönigen Grüns finden sich auch oft im Bereich der Spielfeldecken wieder.

Zitat von veremont Beitrag anzeigen
    .. aber dieser langweilige grüne Rasen. Immer dieser grüne Rasen überall grünes Ödland. Warum nicht mal Variationen in der Platzform/Farbe/Hügel/etc.?
    ...
    Gibt es längst, wenn auch beim American Football.
    File:Bronco Stadium September 25 2010.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia

111

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Gibt es längst, wenn auch beim American Football.
    File:Bronco Stadium September 25 2010.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia
    Die Amerikaner sind uns ja immer vorraus, die können auch blauen Rasen züchten.
    Einfach Toll.