Zitat von
doc 123
Genau richtig gestellte Frage! Es ändert sich nämlich rein gar nichts. Griechenland ist und bleibt pleite!
Interessant jedenfalls so tagtäglich mitzuerleben, wie die "Demokratie" sukzessive abgeschafft wird. Zunächst kann man frohlocken, dass in Griechenland durch die Volksabstimmung die "Demokratie" ggf. sogar gerettet wird, dann wird daraus nichts und der Initiator vielmehr innerhalb weniger Tage von EU-Diktatoren zum Rücktritt gezwungen.
Ich habe mich immer gefragt, wie sich unsere Großväter im Angesicht des drohenden 2. Weltkrieges unter einer Nazi-Dikatatur gefühlt haben und habe diesen Gedanken als kaum vorstellbar schrecklich empfunden, dass man sehenden Geistes in eine derartig unausweichliche Katastrophe schlittern musste.
Heute kann ich jedenfalls sagen und behaupten, ALLES doch gar nicht so schlimm. Die Politik zündelt erneut mit den bekannten Gefahren, ohne etwas gelernt zu haben. Wie damalig als man so rein gar nichts aus dem 1. Weltkrieg gelernt hat. Und man ist fast schon freudig gespannt, welche weiteren Unsäglichkeiten da so auf einen zukommen. Fast schon spannend wäre es doch wohl, einen 3. Weltkrieg - die Art der Waffen wäre natürlich den derzeitigen Gegenheiten angepasst - zu erleben. Ganz SO unwahrscheinlich erscheint dieser mir jedenfalls derzeitig NICHT.