Forum

Staatsanwaltschaft Hannover: Ex-Bundespräsident Wulff erstmals vernommen

DPAErstmals hat die Staatsanwaltschaft Ex-Bundespräsident Christian Wulff mehrere Stunden lang befragt. Dabei ging es um die Lobbyisten-Partys, die sein ehemaliger Sprecher Olaf Glaeseker organisiert hatte.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...849507,00.html

Da das Ergebnis im vornherein feststeht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erstmals hat die Staatsanwaltschaft Ex-Bundespräsident Christian Wulff mehrere Stunden lang befragt. Dabei ging es um die Lobbyisten-Partys, die sein ehemaliger Sprecher Olaf Glaeseker organisiert hatte.

Ex-Bundespräsident Wulff erstmals von Ermittlern vernommen - SPIEGEL ONLINE
    Da das Ergebnis von vornherein feststeht, die politische Klasse will keine weitere öffentliche Diskussion über den ihr so peinlichen "Ehrensöldner" und seinen von den Wutbürgern gegen ihren Willen erzwungenen Rücktritt, könnte man das sinnlose Verfahren, das nur Rechstaatlichkeit vortäuschen soll, schon jetzt einstellen.

Genaue Kenntnisse zum Verfahren gegen Herrn Wulff

Ist das eigentlich alles so richtig, dass genaue Details zum Verfahren sofort an die Öffentlichkeit gelangen? Es gab doch auch mal eine undichte Stelle dort. Man scheint sich keine besondere Mühe gemacht zu haben, diese zu entdecken.
    Wer informiert denn eifrig die Presse? Oder ist das alles legal, wenn ja, dann bitte ich um Aufklärung.

wo ist die erkenntnis?

ich lese sie bislang nicht. bin auch überzeugt, das geldfressende verfahren kann eingestellt werden, da es ohnehin keine erkenntnisse für die allgemeinheit geben wird. macht ende mit der schmierenkomödie

wer da glaubt

dass die Justiz dem seltsamen Expräsidenten ans Leder will, der irrt sich. Der Öffentlichkeit wird eine Komödie vorgespielt und am Ende steht Wulff als unschuldiges Opfer da. Darauf möchte ich sogar mein Körperteil verwetten, auf welchem ich gewöhnlich zu sitzen pflege.

Also..

Zitat von hajotor Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich alles so richtig, dass genaue Details zum Verfahren sofort an die Öffentlichkeit gelangen? Es gab doch auch mal eine undichte Stelle dort. Man scheint sich keine besondere Mühe gemacht zu haben, diese zu entdecken.
    Wer informiert denn eifrig die Presse? Oder ist das alles legal, wenn ja, dann bitte ich um Aufklärung.
    ..das einzige Detail zum Verfahren,das ich dem Bericht entnehmen kann ist,dass das die Anhörung 3 Stunden gedauert hat......stört Sie dieses Detail?

Zitat von petrasha Beitrag anzeigen
    ich lese sie bislang nicht. bin auch überzeugt, das geldfressende verfahren kann eingestellt werden, da es ohnehin keine erkenntnisse für die allgemeinheit geben wird. macht ende mit der schmierenkomödie
    Warum? Lassen wir uns den Rechtsstaat doch wenigstens mal ergebnislos vorspielen, solange noch welche wissen wie der mal funktioniert hat.

Ex-Bundespräsident Wulff erstmals vernommen

Wulff wurde also wegen Glasecker vernommen, nicht wegen der Ermittlungen gegen ihn. Ein seltsames Verhalten der Staatsanwaltschaft Hannover. Aber sie müssen ja sowieso Wulff etwas am Zeug flicken, damit ihr Verhalten gerechtfertigt wird. Dieses einmalige Verhalten einer Staatsanwaltschaft, die einen Bundespräsidenten so mir nichts dir nichts aus dem Amt kegeln kann, ist schon einmalig. Hier enthalten unsere Gesetze noch keine entsprechenden Schutzwirkungen für einen Bundespräsidenten. Bei einem Freispruch wäre die Staatsanwaltschaft geliefert, d. h. sie müssten versetzt werden. Also werden sie die Vorwürfe so aufbauschen, dass etwas hängen bleibt. Pfui deibel ....

Schmierenstück und Medienputsch

Erstmals hat die Staatsanwaltschaft Ex-Bundespräsident Christian Wulff mehrere Stunden lang befragt. Dabei ging es um die Lobbyisten-Partys, die sein ehemaliger Sprecher Olaf Glaeseker organisiert hatte.
    Alles was von wochenlangen Vorwürfen gegen Wulff übriggeblieben ist:

Dabei geht es um einen gemeinsamen Sylt-Urlaub Wulffs mit dem Filmproduzenten David Groenewold.

Zur Erinnerung an diesen Fall nochmals der Artikel der NZZ:

"Andere führen Krieg und rotten ganze Völker aus. Deutschland hingegen leistet sich den Luxus, sich über der Harmlosigkeit seines Staatsoberhauptes wochenlang selbst zu lähmen. Während draussen in der Welt Millionen um ihr Überleben kämpfen, ihr soziales Gefüge zerbrechen sehen und Seuchen, Wirbelstürme und Schlächtereien zu erdulden haben, ergehen sich die politische Klasse und die Medien in unserem Nachbarland in eitlen Balzritualen und Empörungsexerzitien in einem Fall, der an Trivialität und Biederkeit fast nicht mehr zu überbieten ist. Wer dieses Getöse und Gezeter nun monatelang zu ertragen hatte, kann nur sagen: Gott erbarm Dich unser und lass uns gründlich darüber nachdenken, was wir der Welt für ein Schmierenstück geliefert haben. Christian Wulff, der ungelenke und glücklose Bundespräsident, ist zur Strecke gebracht worden."

?

Ex-Bundespräsident Wulff erstmals von Ermittlern vernommen - SPIEGEL ONLINE
    das foto zeigt doch herr kaiser von der hamburg mannheimer.