Forum

Staatenbericht: Uno attackiert deutsche Sozialpolitik

Diskriminierung, Kinderarmut,*Pflegenotstand - und kaum Programme gegen das soziale Gefälle: Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert. In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...772620,00.html

Ein bißchen lächerlich

Zitat von hubertl Beitrag anzeigen
    Die Kritik klingt berechtigt, die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich in Deutschland weit, Lohndumping, Sozialabbau.
    Gut, wenn ......
    Sehr guter Beitrag vom Spiegel. Der Leser kann das Gefühl bekommen, dass diese "Ungerechtigkeit" nur in Deutschland der Fall ist. Das in diesem Land nicht alles perfekt ist, kar, aber wir haben immerhin eine Marktwirtschaft und keinen Sozialismus oder Kommunismus. Nicht jeder kann 3000 € im Monat verdienen und wenn Kinder ohne Frühstücksbrot zur Schule geschickt werden kann das durchaus auch an unfähigen Eltern liegen.

Im Vergleich zu anderen Ländern beschäftigen wir uns wenigstens mit dem Thema Integration und versuchen etwas besser zu machen.

Wir sind das Sozialamt für die halbe Welt und jetzt kommt irgend so ein UNO Fuzi und will uns erzählen, dass wir nicht sozial sind? Uuuuuahahahahahaha, das ich nicht lache. Ein schlechtes Gewissen machen und die Hand aufhalten? Wahrschienlich kommt der gute Herr aus den USA.

o.T.

Interessant zu lesen: Die UNO kritisiert soziale Ungerechtigkeiten in Deutschland, und wer von einer gerechteren Politik etwas zu fürchten hätte, kritisiert die UNO - jedenfalls in diesem Forum.

haha

Wenn man das Forum hier so durchliest könnte man sagen "eggert... ich glaub es is soweit... ich glaub die russn sin doo"

Die Zitate der MLPD sind die besten hier. Zum glück sitzt ihr nur im Dunkeln vor SPON und habt nix zu entscheiden

lol

Lachhaft!
    Traut sich die UNO nicht den Länder mit wirklichen Missständen solch einen Bericht zu schreiben?
    Wie will man denn verhindern, das Kinder ohne Frühstück zur Schule gehen. Um es beim Wort zu nehmen, da steht nicht das sie nicht in der Schule etwas essen, oder das mitgegebene Geld nicht für essen ausgeben.

Wir wenden 3/4 unserer Einnahmen für soziales auf. Wie sollen wir mehr dafür locker machen? Vielleicht Entwicklungshilfe bei der UNO beantragen.

Den Bericht wird Merkel mit auf die Toilette nehmen, aber nicht zum lesen...

Selten so einen Schwachsinn von der UNO gelesen...

Zitat von TSU0815 Beitrag anzeigen
    Diese Sentimentalisierung der öffentlichen Diskussion und der Politik ist mittlerweile wirklich unerträglich geworden.
    In keinem Land geht es Arbeitsunwilligen und Arbeitsunfähigen so gut wie in Deutschland. Das umfasst nicht nur die Einheimischen, sondern.....
    Trefflicher kann man es nicht formulieren.
    Die UNO sollte vllt. mal in anderen Staaten nachsehen. Wie definiert die UNO eigentlich Armut und "Menschenunwürdige Bedingungen"? In Deutschland muss niemand vehungern und niemand auf der Strasse schlafen!
    In anderen Ländern haben die Leute nichts zu fressen und kein sauberes Trinkwasser.
    In Deutschland bezeichnet sich wohl als arm weil man sich keinen Neuwagen oder ein eigenes Haus mit Gärtchen leisten kann...

100 % Zustimmung

Zitat von neonknight_ger Beitrag anzeigen
    Die Kritik der UNO, wie sie in dem SPON-Bericht dargestellt wird, ist teilweise von lächerlicher Absurdität:

2. [u]Die ......
    Hier gebe ich Ihnen absolut RECHT!
    Ich musste als Student mit weniger als dem Harz 4 Satz auskommen ! Ich denke, dass es viele Studenten gibt die wesentlich weniger haben. Dann muss man sich halt mit der Situation abfinden und sich entsprechend einschränken. Urlaub, Rauchen, Auto, abends mal in die Kneipe ist dann halt nicht !
    Wenn ich schon diese ganze Anspruchsdenken vieler Leute sehe. Wenn man nichts arbeitet, dann hat man halt weniger als jemand der jeden Tag 8 - 10 Stunden auf der Arbeit ist.

Für manchen arbeitsunwilligen finde ich das Harz 4 Geld noch viel viel zu hoch. Allerdings ist Harz 4 für die Menschen die viele Jahre lang gearbeitete haben, sich eine Existenz aufgebaut haben und z.B. ein Haus oder Wohnung haben und dann arbeitslos werden eine riegen große ungerechtigkeit.

Welche Staaten hat die UNO denn sonst noch so kritisiert?

Das wäre doch mal interessant.

Hochinteressant

Zitat von B.Lebowski Beitrag anzeigen
    Ich vermute, er meinst z.B. Kinderwagen und sonstige Babyausstattung, gratis Musikunterricht, Internetanschluss, Mobiltelefon, Computer (zumindest subventioniert).
    Bitte erläutern Sie auf welche Art und Weise Hartz IV-Empfänger Internet, Mobiltelefon und Computer subventioniert bekommen.

Alles richtig

Hat die UNO alles ehr richtig erkannt. Aber in welchem Land ist es denn besser?

Alle aus Bayern hier ?

Ich weiss nicht wo die ganzen Foristen hier wohnen, aber hier in Berlin gibt es mit Sicherheit immer mehr Armut.
    Es gibt keine Veranstaltung mehr wo nicht viele Menschen Flaschen sammeln um danach das Pfand zu bekommen, man sieht Kinder, die schon lange keine neue Kleidung und Schuhe bekommen haben weil die Eltern es sich nicht leisten können. Und wer hier hat schon einmal ein Asylheim aus der Nähe betrachtet ? Ich fahre jeden morgen an einem Heim für jugendliche Asylbewerber vorbei und finde es erschreckend wie diese dort dahinvegitieren.
    Es gibt Millionen von Menschen in diesem Land die hart arbeiten aber sich seit Jahren keinen Urlaub oder etwas Erholung leisten konnten, dafür gibt es immer mehr die eigentlich nur im Urlaub sind und Nacht für Nacht Magnum Champagner Flaschen in der "Austernbank" köpfen ( nein dies ist nicht der vielzitierte, hart arbeitende Mittelstand, sondern die Erbengeneration).
    Der Bericht der UNO trifft den Nagel auf den Kopf, komischerweise sehen die meisten hier nicht, dass unverdientes Vermögen rasant steigt, die Armut aber ebenso.