Forum

Staatenbericht: Uno attackiert deutsche Sozialpolitik

Diskriminierung, Kinderarmut,*Pflegenotstand - und kaum Programme gegen das soziale Gefälle: Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert. In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...772620,00.html

Der Deutsche mal wieder

Und schon kommen die ganzen Forenthilos aus ihren Wohlstandslöchern. Aber ich sehs ganz relaxt, wenn hier wirklich so viele meinen, dass wir uns an "südamerikanischen" Standards orientieren sollten und es deshalb hier total supi ist, dann bitte.

Ich bin dafür, dass wir auch die Alten- und Rentnerversorgung nach Drittweltmanie aufziehen. Da hyperventilieren jetzt bestimmt die Thilos "aber mehr ham doch gearbeitet, römpömpömöm..."-ja, aber das ist in der dritten Welt ja auch wurscht, haha!

Wer also hier geifert, hier wäre der Wohlfahrsttaat ausgebrochen, der wird ihn auch so bekommen-darauf freue ich mich schon jetzt. Ich bin nämlich noch jung und lernbereit, und ich habe gelernt, dass man sich um Leute in Not nicht zu kümmern braucht und für die ja alles Luxus ist, was übers Atmen hinausgeht.

Schlechtes Gewissen, wenn alte Thilos in Heimen darben? Nö, Freude, dass endlich alles so ist, wie in der dritten Welt. Denn da sollen wir ja hinschauen!

Seltsame Quellen müssen dem zu Grunde liegen

Ich denke mal die bei der UN haben mal einen Pressespiegel unserer Presse als Grundlage verwendet. Denn mit der Realität hat dieser Bericht auch nur teilweise zu tun.
    Vielleicht sollten diese Leute mal auf Reisen gehen, aber nicht in den Luxus-Hotels dieser Welt, sondern dort wo die Menschen leben. Das könnte bei gutem Willen die Massstäbe wieder neu justieren. Wer viel in der Welt unterwegs istweiß, dass bei uns nicht alles gut ist, aber im Vergleich zu vielen Ländern in der Summe doch sehr gut ist.

..

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    .. Die UNO geht das aber nun wirklich nichts an. Niemand hat die UNO um eine Stellungnahme gebeten.
    1. genau das sagt china sicher auch, und all die anderen länder..ich glaub, sie haben den zweck der uno nicht verstanden

2. nur weil sie es nciht hoeren wollen, das jemand ihr supadupa deutschland kritisiert, gilt das nicht für alle menschen hier. ich zumindest bin dankbar, das die uno auch mal die missstände hier in deutschland aufzeigt!

Bis zu 200.000 verlassen...

jedes Jahr Deutschland in Richtung Nachbarländer. Hauptsächlich Schweiz/Österreich.
    Aus gutem Grund.

Warum wird nicht über andere Staaaten berichtet?

"Doch das ist nicht der einzige Kritikpunkt im neuesten Staatenbericht der Vereinten Nationen"

Wenn man das liest, kann man den Eindruck haben, wir würden in Rumänien oder Bulgarien leben oder noch schlimmer: in Albanien.

Welche linke Abordnung ist für diesen UN-Bericht verantwortlich?

Überschrift

Zitat von fleischwurstfachvorleger Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, dass die Grünen an die macht kommen, damit Politik wieder etwas ehrlicher wird.
    Die Partei, die Kriege in Jugoslawien und Afghanistan mitmacht, obwohl sie pazifistisch eingestellt wären?
    Die Partei, die "HartzIV" mitgemacht hat?
    Die Partei, die Klientelpolitk wie die F.D.P. macht?
    Das, was die UNO schreibt, ist aus der Mottenkiste des vormundschaftlichen Staates..... Frühstück für Schulkinder.... das ist originäre Elternaufgabe!
    Disklriminierung von Einwanderern in Schule und Job: Wer nicht leistungswillig und -fähig ist, der landet nunmal abgeschlagen auf hinteren Plätzen. Das hat nix mit Diskriminierung durch die Deutschen zu tun, die Zuwanderer diskrimieren sich mit ihren Verhaltensweisen selber.

Ein Zwang auf prekariöse Kreise

Zitat von nettozahler Beitrag anzeigen
    Da die Belastbarkeit der arbeitenden Bevölkerung mit weiteren Umverteilungsmassnahmen nicht möglich ist, da anders als in vielen UNO Mitgliedsländern in Deutschland Demokratie herrscht, wodurch ein Zwang auf prekariöse Kreise ihre Kinder zur Schule zu schicken oder rechtzeitig aufzustehen um diesen ein Frühstück zuzubereiten nicht möglich ist....
    Sie haben keine Ahnung. Sogar allerfeinsten Kreisen drohen in Deutschland Geldstrafen und früher oder später das Gefängnis und / oder der Entzug der Kinder, wenn Letztere dem deutschen Schulsystem nicht zur Verfügung gestellt werden. Und der mit Abstand prekariöseste Kreis, mithin ein vereintes Proletariat aller Länder, ist die von der deutschen Bundesregierung verkörperte, alternativlose sozialistische Einheitspartei Deutschlands.

21. Jahrhundert

Zitat von af1755 Beitrag anzeigen
    S#geht mich zwar nichts an, aber ich kann Ihnen auch antworten: Bezahlte Wohnung z.B.? Oder wie wäre es mit 365.--€/m ohne Gegeneleistung?
    Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Früher konnte man den Leuten noch sagen, geht selbst Beeren pflücken oder Wild jagen und dir ne Hütte bauen.

Das geht heutzutage nicht mehr. Die Leute sind darauf angewiesen einen Job zu bekommen. Und die gibt es wegen steigender Produktitivät bei kaum angepassten Arbeitszeiten, sowie einer verfehlte Wirtschaftspolitik nicht mehr in ausreichendem Maße.

Bei uns (einer kleinen Kreisstadt) ca. 1000 Arbeitssuchende auf 2 offene Stellen.

Wären Sie bereit weniger zu arbeiten (selbstverständlich bei proportionaler Kürzung Ihres Gehaltes) damit ein Arbeitssuchender eine Stelle findet?

.

Zitat von Gast100100 Beitrag anzeigen
    Sie haben Recht. Es ist natürlich unmenschlich und unmöglich für einen Staat wie Deutschland, dass man mit 365 Euro eine Wohung bezahlen, sich krankenversicherung muss...
    Schon mal was von Wohngeld gehört? Oder geht's nur um's Provizoeren??

Die 365,-- € sind Netto!!!

Hungerstaat Nordkorea sorgt sich ums deutsche Pausenbrot

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Diskriminierung, Kinderarmut,*Pflegenotstand - und kaum Programme gegen das soziale Gefälle: Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert. In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...772620,00.html
    Achja die liebe UNO, Nordkorea, Afghanistan, Iran, Bahrain und der Sudan sorgen sich um die Menschenrechte in Deutschland, und offenbar hat auch die DITIB ordentlich wegen zu wenig Migrantenbevorzugung gejammert, wie süß.
    Natürlich sind viele der Kritikpunkte richtig und berechtigt, nur muss die liebe UNO uns erst einmal erklären wie wir unser Sozialsystem aufrecht erhalten können, wenn jeder Migrant der bei uns eintrudelt oder von Schleusern hier abgeladen wird, die selben Sozialansprüche hat wie Einheimische, ohne jemels eingezahlt zu haben? Diese Problem werden wir bald innerhalb der EU haben, wenn die Portugisen und Grichen und Osteuropäer keine Lust mehr auf Wasser und Brot haben und deshalb in Deutschland Hartz4 beantragen werden, von dem Beitrittunsinn der Türkei zur EU ganz zu schweigen. Also an wen in Nordkorea müssen wir uns wenden, um als Sozialamt des Planeten alle durchfüttern zu können?

In Zeiten der Energiewende und der Griechenhilfe und der fortgesetzten Steuerverschwendung für allen möglichen Unsinn, muss man als bahreinischer UNO Mahner erst einmal erklären, wie wir das denn machen sollen. Mit Carepaketen aus dem Sudan?