DPAIn seinem neuen Album kritisiert Bruce Springsteen das Finanzsystem. Der Song "We Take Care Of Our Own" wurde bereits zu einer Art Hymne der Occupy-Bewegung. Jetzt legte die Rock-Legende bei einem Konzert im Berliner Olympiastadion nach - und redete sich in Rage.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...836136,00.html
Er war mal die Seele Amerikas. Mit den Alben "Nebraska" und "Born in the USA" hatte er von sich aus den Zustand des Landes beschrieben. Jetzt hechelt er nur noch hinter den Trends her: Sein 2001er Album galt den Feuerwehrleuten von 9/11 ... kann man da etwas falsch machen? Und wer 4 Jahre nach Ausbruch der großen Finanz- und Wirtschaftskrise gegen die Banker ansingt, der ist auch nicht gerade ein Vordenker. Alter Mann, go home.
Solange unsere (deutschen, europäischen, globalen) Politiker den Banken nicht das Heft des Handelns wieder wegnehmen, erübrigt sich jede Diskussion.
Denn man muss sich ja fragen, warum sie es nicht längst getan haben.
Selbstverständlich hat das mit Interessen und Macht zu tun. Vielleicht sollten 'wir' mal nicht links oder rechts wählen, sondern für unsere Demokratie stimmen.
...den mag man einfach nennen, aber wer die Texte ganz (und in englisch!) liest, wird die Eleganz der Einfachheit lieben lernen. Ich bin mit Springsteen aufgewachsen und hab Dancing in the Dark und Atlantic City gesungen (bzw. nachgebrabbelt), lange bevor ich englisch gelernt habe. Und er ist immer noch der Boss.
Ach ja, die ach so gerechten Musiker. Er soll sich mal an U2-Bono & Bob Geldorf wenden, die ihre Firmen in Steuerparadiesen unterhalten. Er kann gerne auch mal was zu seiner CO2-Bilanz sagen, wenn er mit Lastwagen voll Equipment durch die Lande zieht.
ohne das , man solche themen wie auch immer anspricht und damit laut ausspricht was viele Denken wird sich die Welt nicht verändern.
Ich finde es gut das er das tut und somit ein wenig dazu beiträgt das sich in dieser Richtung endlich wieder etwas ändert.
Man könnte zum Beispiel das Trennbankensystem wieder einführen,
das wäre schon mal ein grosser Schritt nach vorn.
Weiter so Springsteen, we love u :-))
Als ich 1988 dabei war bei seiner Tour "Tunnel of love" in Berlin Weißensee war ich total begeistert. Mehr als drei Stunden war der Boss auf der Bühne.
Mein Schlüsselerlebnis kam allerdings erst einen Tag später, ich sah wie die sieben lilafarbenen Truks durch einen extra aufgemachten Durchlass der Mauer fuhren.
Dann knallte dieses Tor zu und ich habe das erste Mal gemerkt dass ich eingesperrt bin.
Hi Bruce, ich danke Dir!
Gruß HP
Ich habe das große Glück gehabt gestern in Berlin dabei sein zu können. Danke Bruce, für den fantastischen Abend.