Springsteen-Konzert in Berlin: Der Boss wettert gegen die Banker

DPAIn seinem neuen Album kritisiert Bruce Springsteen das Finanzsystem. Der Song "We Take Care Of Our Own" wurde bereits zu einer Art Hymne der Occupy-Bewegung. Jetzt legte die Rock-Legende bei einem Konzert im Berliner Olympiastadion nach - und redete sich in Rage.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...836136,00.html

Was für ein schlechter Artikel...

Wie kann so ein miserabler Bericht bei Spiegel stehen?
    Wo hat sich Springsteen bitteschön "in Rage" geredet?
    Wo steht irgendwas über das Konzert selbst?
    Der Artikel zitiert nur aus dem Lied "Jack of all trades" und nennt zwei Statistiken.

War der Autor überhaupt da?
    Grauenhafter Bericht - genau so steht er im Lokalblatt auch.

Auf den Punkt gebracht,

Typisch Bruce Prigsteen.
    Gut das er es auf den Punkt bringt.
    Ist schon widerlich wie Politiker die Bankster aus den Geldbeutel des kleinen Mannes bedienen.
    Jedenfalls mal einer der es sagt!
    Live ist seine Musik schon gut.

Hier könnte ein Titel stehen

Zitat von humble_opinion Beitrag anzeigen
    Denn man muss sich ja fragen, warum sie es nicht längst getan haben.
    Weil dann die westlichen Staaten mit der tatsächlich vorhandenen Wertschöpfung auskommen müssten, und nicht mehr wie der Junkie an der Schuldennadel hängen könnten. Bei der flächendeckend verbreiteten das-steht-mir-zu-Mentalität wäre das die freundliche Einladung zum Bürgerkrieg.

Zitat von endbenutzer Beitrag anzeigen
    Zitat: „...Die "Wrecking Bell"-Tour der Rock-Legende hatte Mitte Mai in Spanien begonnen, das mit einer erdrückenden Schuldenlast zu kämpfen hat...“
    Hätte mich mal interessiert, wie teuer eine Eintrittskarte in Spanien war.
    In Spanien (Sevilla) hatte ich EUR 84.00 bezahlt (Sitzplatz). Es gab auch preiswertere Tickets fuer ca. EUR 74.00 wenn ich mich richtig erinnere.
    Ist eine Menge Geld wobei man aber auch beachten muss dass seine Konzerte in der Regel ca. 3 Stunden andauern im Gegensatz zu den Mainstream Kuenstlern wo nach genau 90 Minuten Schluss ist. Und wer weiss, koennte ja auch Bruce Springsteen's letzte Tour sein. Juenger wird er ja auch nicht mehr.

titel

Zitat von jfpublic Beitrag anzeigen
    Er war mal die Seele Amerikas. Mit den Alben "Nebraska" und "Born in the USA" hatte er von sich aus den Zustand des Landes beschrieben. Jetzt hechelt er nur noch hinter den Trends her: Sein 2001er Album galt den Feuerwehrleuten von 9/11 ... kann man da etwas falsch machen? Und wer 4 Jahre nach Ausbruch der großen Finanz- und Wirtschaftskrise gegen die Banker ansingt, der ist auch nicht gerade ein Vordenker. Alter Mann, go home.
    Springsteens Thema war schon immer der "kleine Mann", der sich abmüht und doch nie auf einen grünen Zweig kommt. Sie sprechen ja selbst "Nebraska" an: "Johnny 99" hat doch geschossen, nachdem er arbeitslos wurde und die Bank ihm sein Haus wegnahm. Das war 1980. Und die "Seeger Sessions" etwa sind ja voll von entsprechenden Analogien.

Er drückt sich in letzter Zeit nur etwas deutlicher aus als früher. Es gibt wenige Künstler, die so glaubwürdig für den breiten Mainstream und dessen Sorgen sprechen, wie er.

Ich war gestern im Olypiastadion und auch 1988 war ich in der Radrennbahn

Ich kann nur sagen ich war und bin total begeistert.Ein super Konzert 3 h hat er das Olympiastadion gerockt so wie in alten Zeiten,die Band war auch super drauf.Und er war jeden Cent des Eintrittspreises wert.Wer über den Kartenpreis meckert sollte bedenken wenn die Karte 90 Euro kostet dann ist das ein Stundenlohn von 30 Euro,er hat volle 3 h gespielt.Für jeden Handwerker den man sich ins Haus bestellt muss man mehr bezahlen und da ist die Anfahrt noch gar nicht dabei.Der Boss hat schon immer kritische Themen angesprochen und klar Stellung bezogen und das finde ich auch gut.Und natürlich nimmt er zu aktuellen Problemen Stellung zu was denn sonst?Ein Prominenter der sich herausnimmt den Fin ger auf die Wunde zu legen ,ein irrer Typ und toller Mensch.

Einfach mal die Klappe halten

Wer selbst mit 62 noch Zehntausende mehr als 3 Stunden bestens unterhalten kann der mag Bruce Springsteen einen alten Mann nennen dürfen, der nach Hause gehen soll. Ale anderen sollten erst mal in den Spiegel und auf ihr Lebenswerk schauen. Ich nehme an, dass er mehr Menschen zum Nach- und Umdenken gebracht hat und noch bringen wird als jeder SPON Kommentar und jede Gewerkschaftsrede. Das mag man bedauerlich finden, aber das ist nicht seine Schuld.

oh Mann schon wieder ne volle Droehunung

Zitat von jfpublic Beitrag anzeigen
    Er war mal die Seele Amerikas. Mit den Alben "Nebraska" und "Born in the USA" hatte er von sich aus den Zustand des Landes beschrieben. Jetzt hechelt er nur noch hinter den Trends her: Sein 2001er Album galt den Feuerwehrleuten von 9/11 ... kann man da etwas falsch machen? Und wer 4 Jahre nach Ausbruch der großen Finanz- und Wirtschaftskrise gegen die Banker ansingt, der ist auch nicht gerade ein Vordenker. Alter Mann, go home.
    Altersrasissmus, kommt meist von jungen Schnarchies, die selbst nicht gebacken kriegen. Springsteen kann immer noch mehr Leute mobilisieren, als alle SchnulliSaenger des deutschen Sprachraums. Im Uebrigen sind die Themen aktueller den je, denn die Finanzmaerkte sind weiterhin voellig ungeregelt, gerade in D sollte man das nach der alternativlosen "to big to fail" Rettung auf Kosten der Steuerzahler langsam begriffen haben, aber bei manch einem dauert es halt etwas laenger..

jede Stimme zählt

Jeder der gegen den Strom der kapitalistischen Verwahrlosung anschwimmt ist auf dem richtigen Weg.Der Wahnsinn der Banken geht weiter,einfach einmal die Augen aufmachen und handeln,es ist unser Geld das hier verbrannt wird.

Old school

"Der Banker wird fett, der Arbeiter wird dünn." Das ist zwar ehrenwert, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Arm-sein ist gleich fett-sein, billige Lebensmittel machen dick. Der Banker samt Gattin ist schlank. XXXL USA, lieber Boss, Augen auf!