Forum: Blogs
Sprachsteuerung: Rätselhaftes Update deutet auf Apples TV-Pläne hin
EquinuxMerkwürdige Aktualisierung: Ein iPad-Zubehörhersteller streicht bei seiner Fernbedienungs-App plötzlich die populäre Sprachsteuerungsfunktion - offenbar auf Apples Geheiß. Ein weiterer Hinweis auf einen Apple-Fernseher?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...815000,00.html
- #1 15.02.2012 07:45 von
.
Und genau das würde mir als Entwickler für iOS gewaltig stinken, nämlich die Unsicherheit gute Ideen einfach an Apple abtreten zu müssen - entweder in Teilen oder gleich die ganze App.
Und gelegentlich muss man auch damit rechnen, dass die eigene App, die fehlende Grundfunktionen hinzufügt, zum Beispiel fehlten Sprachmemos bei den ersten beiden Major Releases und wurden zu dutzenden angeboten, nur um diese Investition, auch des Kunden, mit dem nachreichen der fest eingebauten App in Version 3.x zu vernichten.
Apple arbeitet bekanntlich an einer eigenen Karten- und Navigations App - wer sich da für hundert Mücken was von Navigon oder TomTom gekauft hat, wird sich vielleicht auch mal veralbert vorkommen, womöglich noch mehr wenn diese Apps von Apple verbannt werden würden... - #2 15.02.2012 07:49 von
Ich der Hellseher
Obwohl die meisten, oder mit zusatz App alle, beschriebenen Funktionen auf den Geräten anderer Hersteller jetzt schon möglich sind, wird es in einem Jahr wieder heißen "Apple hat "Smart-TV" erfunden. :-) Ähnlichkeiten sind übrigens gewollt. Alle werden wieder Schwermen was sie für den mehrfachen als üblichen Preis für ein tolles Gerät haben und insgeheim kotzen das eine Samsungglotze in Verbindung mit Galaxy SII das schom vorher konnte. Bleibt für mich nur die Frage ob ich wegen rückwirkender Patentklagen durch Apple mein Fernseher und mein Handy wieder zurück geben muss?
Zum abschluss noch ein privates Anliegen an alle Reporter und Journalisten: Berichtet doch bitte auch mal über andere Innovationen und nicht nur über den verfaulten angefressenen Apfel! - #3 15.02.2012 08:19 von
Genau so
Da ist mir ja wer zuvorgekommen, das wollte ich auch gerade schreiben. Genau so wird es kommen. Smart-TV gibt es längst von Philips über Sony, Samsung bis hin zu Panasonic und wie sie alle heißen. Da ist Apple nur das Birnl, das zu spät kommt. Ganz gewiss wird der Zuspätgekommene die anderen jedoch mit Klagen wegen Patentrechtsverletzungen überziehen, amüsant.
- #4 15.02.2012 08:29 von
Streuselkuchen
Super Erkenntnis. JEtzt nochmal angestrengt nachgedacht, wie Smartphones vor dem iPhone aussahen. Technisch möglich, praktisch Mist.
Und das gleiche gilt für die achso klugen Fernseher der aktuellen Generation. Alle können Internet und irgendwelche kleinen Apps. Aber niemals bei erträglicher oder zumindest schlüssiger Bedienung.
Und das wird es sein, was einen Apple-Fernseher ausmachen wird. Ungefähr 6 Monate später werden dann die anderen endlich ein schlüssigeres Bedienkonzept hinbekommen haben... - #5 15.02.2012 08:44 von
- #6 15.02.2012 08:48 von
- #7 15.02.2012 08:49 von
...
Gähn. Mal wieder nichts neues oder eigenes von Apple. War ja nicht anders zu erwarten.
- #8 15.02.2012 09:15 von
Pippi im Schlüppa
Seid ihr auch schon alle gespannt was es denn mit dem neuen Apple-TV auf sich hat?
Ich habe die letzten Wochen nachts kein Auge zumachen können und ich hoffe sehr dass Apple mir bald erlaubt eine vollkommen überteuerte Glotze zu kaufen. Monatliche Contentkosten sind für mich auch kein Problem, solange 80% meines Geldes direkt in Cupertino ankommen. - #9 15.02.2012 09:29 von
Haben Sie schon einmal so ein SmartTV von Samsung etc. ausprobiert? Alles Müll. Ehrlich. Genau wie frühere "Smartphones". So richtig bedienbar wurde das mobile Internet erst mit dem iPhone. Und ja, Apple wird die Unterschiede (!) zu bestehenden Geräten ordentlich patentieren und die absehbaren Nachbauten dann vor Gericht zerren.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren