APDer iPhone-Assistent Siri hilft gar nicht beim Gitarrenspiel und dem Binden der Krawatte! Ein enttäuschter iPhone-Käufer ist unzufrieden, weil das im Werbespot anders aussah, nur verklagt er Apple.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...820966,00.html
Absurd womit sich Gerichte heutzutage beschäftigen müssen. Manch einer denkt offenbar, dass es sobald er Elektronik in den Händen hält den Kopf ausschalten kann. Oder es möchte mal wieder einer von dem Erfolg eines Anderen profitieren. Die Zeche (Kosten für Apple) finden sich dann eingepreist in jedem Apple-Produkt.
Audi behauptet einen Vorsprung durch Technik zu haben.
Stimmt das?
Miele baut angeblich "ökologisch effziente Haushaltsgeräte".
Stimmt das?
Sony hat angeblich das "Home Entertainment neu definiert"
Stimmt das?
Nöö, alles Blödsinn, halt Werbung. Wer so was glaubt ist selber Schuld, wer solche Versprechen einklagen will ein Depp.
Nö, das stand dick und fett während der Präsentation auf den Slides und wurde extra erwähnt.
Und was haben wir hier wirklich. Da ist jemand den Siri nicht richtig versteht. Komischerweise kenne ich viele bei denen es wunderbar funktioniert. Habe es zuletzt selber beim iPhone eines Kollegen probiert. Ich habe aber auch einen mexikanischen Kollegen der mit seinem Akzent nunmal weder bei Englisch noch Deutsch saubere Ergebnisse erzielt.
Diese Klage ist lächerlich und die Behauptung, dass nur Apple seine Produkte rosarot darstellt ebenso.
HEYHEYHEY! Die Werbung lügt niemals! Genau wie Politiker gut die lügen und betrügen noch weniger denn sie haben ja einen Eid geschworen.
Apple ist die tollste Firma des Planeten und alle anderen sind böse und gemein. So Firmen wie Aplle gibt es auch in anderen Bereichen, wenn man cool hipp und individuell sein will fährt man Mini, hat ein Ipad/Iphone und zieht sich an wie vorzeigestudenten heute eben so rum lauffen....im gleichschritt links zwo drei zur Indiovidualität. Aber zurück zur Werbung und zu Apple, das ist eine Firma die mich sehr fasziniert, die kann quasi alles machen und die medien jubeln.
Anwälte wegen nichts von der Kette lassen, Musik gegen Geld und Gewinn mit Kreditkarte verkaufen (war bis zur Eröffnung des Applestores noch Anrüchig laut den Medien) . Es gibt noch viele Beispiele von denen jedes einzele reichen würde um einen Konzern wie Microsoft Dell usw. marketingtechnisch ins Verderben zu reißen.
Apple hat eben Narrenfreiheit aber das warum erschließt sich mir immer noch nicht ganz obwohl ich selber einen IPod und ein Ipad 2 besitze, gute Geräte die abzüglich der Marketingübertreibungen machen was sie sollen aber irgendwie fühle ich mich trotz dieser Produkte nicht als besserer Mensch....muss wohl nicht bei jedem ziehen.
...wohin uns diese Welt, kreiert von Advokaten, gebracht hat.
Jeder klagt hier gegen jeden, mit den bescheuertsten Begründungen und absahnen tun nur die Zecken im Pelz der Gesellschaft. Das ist wirklich zum heulen.
Wenn der gesunde Menschenverstand versagt, findet sich schon ein Anwalt, der einem dabei auch noch Recht gibt. Widerlich!
"Leute, lernt bitte etwas Gescheites, etwas Produktives und meidet die Advokaten, so gut Ihr nur könnt", möchte man da in die Welt hinausschreien!
.. die so vielsagend wie nichtig sind, typisches Werbegeschwafel halt. Denen kann man keinen Strick draus drehen.
Wenn aber jemand konkrete Bestandteile eines Produktes mit Inhalten, Bild und Ton bewirbt (um letzteren geht es ja), sieht es meiner Meinung nach anders aus.
Andererseits könnte man hierzulande aus gleichem Grund z.B. auch die Fertiggerichtehersteller für ihre unsägliche Werbung in Grund und Boden klagen. Im Spot sieht es wie von einem Sternekoch zubereitet, zu Haus hat man dann in der Regel ein Gepampe auf dem Teller, wo man nur mit viel gutem Willen einzelne Bestandteile des "Essens" auseinanderhalten kann...
...scheint ja immens wichtig zu sein, für Sie?
Bayern gegen Preußen, Apple gegen Windows, Baumstreichler gegen Porschefahrer, Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber... Hauptsache, der Deutsche kann einen Zaun ziehen (am Besten einen Maschendrahtzaun ;-)).
Genau diese Denke bringt die Menschheit dahin, wo sie die lieben Anwälte haben wollen!
Ich glaube das Problem ist eher grundlegender zu betrachten.
Geht's hier darum, daß irgendein x-beliebiger Apple-Kunde die abermilliardenschwere, momentan sogar teuerste Firma der Welt, um ein paar Milliönchen erleichtern will oder vielleicht eher darum, dass sich dabei die Justizzecken die Taschen voll machen können auf Kosten der anderen Kunden?
finde ich Apple als Marke völlig daneben, die Geschäftspollitik dieses Unternehmens ist unterirdisch. Ich bin nicht herstellerfreundlich, im Gegenteil, aber jemand, der sich eine App fürs Krawattenbinden runterlädt und dann meckert, dass die Spracherkennung den Knoten nicht richtig macht (ok, etwas überspitzt), der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Und zum Thema Stella Liebeck: Sehen Sie sich mal die Geschichte vonm rechtsanwalt an, der eine Reinigung auf zig Millionen wegen einer verschwudenen Hose verklagt hat.
(Die Reinigungsfirma bekam in erster Instanz Schmerzensgeld zu gespriochen, wie ich finde zu recht)
Unser Kandidat hier kommt da zwar nicht hinterher, aber er liegt schon ziemlich gut im Rennen.
Ich glaube nicht, dass bei uns irgendjemand in Deutschland Danone wegen der irreführenden Aktivia-Werbung verklagen wird.... damit lässt sich hier nämlich kein Geld verdienen.
Aber in den USA ist das ok, wenn da jemand nicht auf Unterlassung, sondern auf Schadenrsatz klagt, um sich mal so richtig zu sanieren....
Lasst die Kirche im Dorf, Leute.