Sprache, Video, Dateien: Telekom zeigt SMS-Nachfolger Joyn

DPAEin neuer Nachrichtendienst, Spotify direkt vom Netzbetreiber und mobiles Fernsehen: Auf der Ifa in Berlin hat die Telekom neue Multimediaangebote für mobile Nutzer angekündigt. Und auch der schnelle Datenfunk LTE soll bezahlbar werden - nur vorerst nicht für Apple-Nutzer.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...852980,00.html

Joyn gegen Skype...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein neuer Nachrichtendienst ....Auf der Ifa in Berlin hat die Telekom neue Multimediaangebote für mobile Nutzer angekündigt.
    Und wie soll dieses "Joyn" dann abgerechnet werden?
    Jeder Chat wie eine SMS? Kameraeinsatz wie MMS?

Für Nutzer von Datenflats und SMS-Flats, ist das Angebot auf Joyn umzusteigen durchaus attraktiv, denn das von Joyn genutzte Datenvolumen ist wird nicht mit dem Inklusivvolumen der jeweiligen Datenflatrate verrechnet.
    ...sondern wie eine SMS....., denn sonst wäre es ja auch für die Nutzer ohne SMS-Flat interessant.
    Na prima! Also zahlen alle anderen anstelle von 0,00x cent für ein paar kb Datendurchsatz dann 0,19 für eine "Art" SMS....

optional

Der Zug ist abgefahren. Warum soll ich noch eine App benutzen, die eigenständig abgerechnet wird?

Whatsapp und iMessage reicht mir um alle Freunde zu erreichen…

Entertain2go klappt nicht pauschal per Wlan, sondern nur im heimischen Netzwerk, wenn mann Entertain besitzt.

Somit ist es nur to go, wenn man eine Hütte mit 2000 Wohnqm hat;)

Zitat von DHempelmann Beitrag anzeigen
    Und wie soll dieses "Joyn" dann abgerechnet werden?
    Jeder Chat wie eine SMS? Kameraeinsatz wie MMS?

...sondern wie eine SMS....., denn sonst wäre es ja auch für die Nutzer ohne SMS-Flat interessant.
    Na prima! Also zahlen alle anderen anstelle von 0,00x cent für ein paar kb Datendurchsatz dann 0,19 für eine "Art" SMS....
    Telekom gibt Preise für SMS-Nachfolger Joyn bekannt | heise online

wird ein rohrkrepierer.. zumal es kostenlos Varianten wie google talk, whats app und so weiter gubt.

Totgeburt

mmh, ich weiß nicht, alle Apple Nutzer texten eh schon lange umsonst (untereinander) und mit Android Usern über WhatsApp. Push-emails erledigen den Rest.
    Wen soll Joyn also als Kunden ansprechen bzw. wie wollen Netzbetreiber damit wieder Geld generieren, nachdem ihre jahrzehntelange SMS Abzocke nun tot ist?
    Auch mir scheint der Zug schon lange abgefahren,

Wozu!?

In Zeiten von Android, iOS, und Windows 8 und den Apps WhatsApp oder iMessage braucht das Zeugs keiner mehr!
    Willkommen im Jahrzehnt der Apps :-D

Zitat von wiesson Beitrag anzeigen
    Der Zug ist abgefahren. Warum soll ich noch eine App benutzen, die eigenständig abgerechnet wird?

Whatsapp und iMessage reicht mir um alle Freunde zu erreichen…
    Skype ... ich versteh nicht, was besser an whatsapp ider imassage sein soll. einfach skye..

Zitat von franko_potente Beitrag anzeigen
    Skype ... ich versteh nicht, was besser an whatsapp ider imassage sein soll. einfach skye..
    Warum wird der Dienst so zerrissen? Sehe nur Vorteile:

- einheitlicher Standard (einer nutzt WhatsApp, der andere Kumpel, Skype, der nächste Facebook, etc)
    - sicherer als WhatsApp: bei der Telekom deutsche Server, die deutschem Datenschutzrecht unterliegen
    - kostenlos bei den Datentarifen und es wird nicht aufs Volumen angerechnet
    - SMS Preise bei Call Tarifen (bei der Telekom)

Wie ein Eisschrank am Nordpol

Ja klar... statt gar nichts fuer Whatsapp zahle ich dann 19 Cent pro Nachricht... klar. Meine 700 empfangenen Whatsapp-Nachrichten haben nicht mal ein Megabyte Datenverkehr verursacht - da ist es ja ein ganz tolles Angebot, die neuen SMS nicht auf das Datenkontingent anzurechnen!