Zitat von
Barhäuptling
Der Mensch hat die Verantwortung für sein eigenes Wohlergehen. Z.B: Ist es klar, daß jemand, der nie Sport macht, sich mit Junkfood ernährt, zuviel arbeitet, nicht ausreichend schläft, zuviel onaniert und viele Zigaretten raucht, nicht erwarten kann, gesund und munter durchs Leben zu kommen.
Jemand der bewußt Sport macht um gesund zu bleiben, ist ja auch oft daran interessiert, sich vollwertig, möglichst natürlich zu ernähren. Es fängt mit der denaturierten, modernen "Fehl"Ernährung an, geht über mangelnde körperliche (und auch geistige) Bewegung weiter, bis hin zu unserer auf Wettbewerb und Profitstreben basierenden Gesellschaft mit ihren künstlich erschaffenen Werten abseits spiritueller Wachheit, was enorm stressen kann.
Es ist wahr, es kostet hin und wieder Überwindung, doch nach einer absolvierten Trainingseinheit (Laufen, Radfahren, Gewichte stemmen) und dem genüßlichen Duschen danach, fühle ich mich oft hervorragend. Es hilft mir auch konkret, den bisweilen aggressiv gestimmten Verstand zu entspannen.
Ich treibe allerdings keinen Leistungssport und kenne meine Grenzen.