Forum: Blogs
Sportwagen-Entwurf: Traum vom Tarnkappenbomber
Ondrej JirecDas ist kein Auto, das ist eine Waffe. In bester Lamborghini-Tradition hat der Design-Student Ondrej Jirec einen zackigen Sportboliden entworfen. Ob der Tiefflieger jemals auf die Straße kommt, ist allerdings fraglich - dabei könnte er problemlos bei Lamborghini gebaut werden.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-865427.html
- #1 10.11.2012 16:43 von
- #2 10.11.2012 17:21 von
ok, was ist die nachricht in dieser meldung?
ein designstudent schustert mit einem 3d-programm einen (nicht besonders ausgefeilten) "lamborghini" zusammen, der mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nie gebaut wird. ok und nun? das ist sogar noch uninteressanter als wenn in china ein sack reis umfällt. auf spiegel.de ist wirklich platz für jeden mist.
- #3 10.11.2012 17:31 von
- #4 10.11.2012 18:38 von
- #5 10.11.2012 18:42 von
Sieht aus wie ein Opel.
Die hatten vor vielen Jahren in den 70ern einen Design-Wettbewerb für reale 3-D Modelle. Die sahen ganz genauso aus.
- #6 10.11.2012 18:44 von
Schade m_scholz11@web.de
Als ich deinen Kommentar las, hab ich mich gefragt, warum gleich so negativ reagieren. Ich finde diese Studio ist seit langem das schönste, innovativste und interessanteste, was ich im letzten Jahr sehen durfte. Vielleicht wird dieser Wagen nie gebaut, aber an Schönheit und Design in meinen Augen kaum zu überbieten. Manchmal kann man vielleicht die Leistung und Kreativität anderer einfach mal anerkennen und sagen "brillant, besser gehts kaum". Aber letztendlich, das weiß ich natürlich, kann man sich über Geschmack kaum streiten. Aber etwas weniger negative Stimmung wäre angenehm gewesen.
- #7 10.11.2012 18:45 von
Das ist das...
...was wir brauchen: Eine Waffe auf der Strasse...
Meinetwegen, aber dann nicht so pervers häßlich. Man möchte ja doch evtl. schön zu Tode kommen. - #8 10.11.2012 18:48 von
Welches kranke Hirn
hat denn das auf die Räder gestellt? Die Innenraumergonomie ist so weit erkennbar auf dem Niveau eines Legoautos und spätestens beim Fußgängeraufpralltest dürfte wohl jedem Crashtester die Luft weg bleiben. Schon mal versucht ein fast quadratisches Lenkrad beim Einparken oder Abbiegen durch die Hand gleiten zu lassen? Sorry, aber derart sinnfreies Design ist kein Artikel wert.
- #9 10.11.2012 19:24 von
Dazu kann ich nur sagen:
Spektakulär ist eben nicht dasselbe wie schön.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren