mich fuer Wettbewerbe einschreiben funktioniert (zumidestens fuer mich). Verbinde dass immer mit einem Urlauh und war gerade in Myanmar fuer den ersten internationalen Marathon. Der naechste ist in Australien:-)
REUTERSWieder mal keine Lust auf Sport? Wir treiben uns trotzdem an: mit Druck, Ritualen oder Pizza als Belohnung. Hilft aber alles nur kurz. Wunderläufer Achim Achilles hat die schlechtesten Motivationstipps gesammelt und weiß, was wirklich hilft: Spaß haben.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-881530.html
mich fuer Wettbewerbe einschreiben funktioniert (zumidestens fuer mich). Verbinde dass immer mit einem Urlauh und war gerade in Myanmar fuer den ersten internationalen Marathon. Der naechste ist in Australien:-)
sind für mich die Hauptgründe zu laufen. Darum auch nur von Februar bis Oktober.
Für Glätte, Pfützen und Dunkelheit kann mich nichts motivieren.
Aber im Sommer den Sonnenaufgang im Wald sehen, das ist super. Und natürlich das Gefühl hinterher, etwas gemacht zu haben.
Ich als früherer Marathon- und Ultramarathonläufer habe letztes Jahr durch die starke berfufliche Auslastung komplett die Motivation verloren und bin jetzt begeisterter Golfspieler und wiege 10 kg mehr. Hoffe mich aber mal wieder für den Laufsport aufraffen zu können und In ein paar Jahren möchte ich am Mont Blanc Ultratrail mit meinem Kumpel Martin teilnehmen.