Forum

Sport-Modelle von Lexus : Tuning nach Schema F

LexusLexus macht auf dicke Traningshose: Der japanische Hersteller, bisher bekannt für Autos mit sparsamen Hybridantrieben und opulenter Ausstattung, motzt seine Modelle mit Sportpaketen auf. Der Spagat ist gewagt - aber offenbar notwendig.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...847091,00.html

Zitat von odo_waldo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach stimmt das Produkt
    Hier geht es aber um "Sport"-Modelle und da stimmt das Produkt noch nicht einmal im Ansatz. 136PS für einen "hot hatch" ist ein ganz schlechter Scherz.
    Mal die Vergleichswerte für "hot hatches":
    Golf GTI 210PS; Golf R 270 PS
    Ford Focus ST 250 PS
    Open Astra OPC 280 PS
    Audi RS3 340 PS

Und da will Lexus mit einem Hybrid-PKW mit 136PS irgend etwas reißen?
    Zitat von odo_waldo Beitrag anzeigen
    Wieso man dieses "Packaging" mit unnötigem LED-Weihnachtsgebaumsel im Billig-Tuningstil verschlimmbessert und mit pseudo-sportlichen Fahrwerken verbrettert, erschließt sich mir nicht.
    Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Europa ist nicht der ganze Markt. Sportlich gab es schon früher

Wohl den sportlichen Lexus SC 400 ab 1991 und den SC 430 ab 2001 vergessen was ?

Ausserdem, sehr sportliche potente Limited Editionen gab es immer für den US und GB Markt.

Und für Alle die ihre Lexus Limousinen sportlich trimmen wollten gab es die japanischen "Haustuner" WALD INTERNATIONAL und Auto Couture ;-)

Designkonzern und Autohersteller sind Zweierlei

Zitat von anders_denker Beitrag anzeigen
    Ohne die Chinesen jetzt beleidigen zu wollen, aber Lexus klaut zuviele Gestaltungselemente bis hin zu fast kompletten Designs. BMW, Mercedes, Porsche etc. oh nein, menn man vorbei fährt ist es ein Lexus.
    Leider kein wirklicher Wiedererkennungswert wie ihn manche Marke über Jahrzehnte gepflegt hat. Technische Perfektion scheitert am anschein andere Hersteller zu kopiern. Schade eigentlich, warum entwickelt man keine klassische Linienführung, Modellübergreifende Gestaltungselemente wie die BMW Nieren, den Jaguar Schnitt etc.
    Schon mal daran gedacht das Designer das Design machen und manchmal den Job wechseln?
    Hendrik Fisker..... Aston Martin DB 9, BMW Z8, New 6er Prototypen, Fisker Tramonto, Fisker Latigo und Fisker Hybrid.
    Italdesign macht zbs. sämtl. Design für die Koreaner, Suzuki, Italiener.
    Pininfarina für Ferrari, Maserati, Lokomotiven (Schweizer Bundesbahn), Tram (Zürich) auch Fhz von Mitsubishi.

Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Genau das ist etwas, was mir in Deutschland gelinde gesagt auf den Sack geht: Nur noch silber, grau (In winterlicher Landschaft kaum zu sehen) und schwarz (geil bei 30 Grad im Schatten!) ...

Was freue ich mich auf meinen roten Dodge ...
    Würde mir auch auf den Sack gehen wenn ich ein Auto hätte das wie 08/15 aussieht. Denn dann müsste ich die Farbe wechseln um aufzufallen.
    Rot habe ich mal probiert, aber das war ein riesen Reinfall und ich wurde vor allem wegen der Farbe nicht glücklich mit dem Auto. Erstmal wirklich nicht sehr schön auf Dauer, gerade wenn man langsam aus dem "Bunter Vogel Alter" rauswächst, und dann, wenn es ein nicht-metallic Lack ist, ist er auch extrem anfällig.
    Ich habe mein Traumauto nun 13 Jahre. Ich wollte es damals in Blau kaufen, da war ich 20. Ich habe es dann aber doch lieber in Silber gekauft, und darüber bin ich jetzt sehr froh, denn ich mag nun Eleganz und Dezenz anstatt ein bunter Vogel sein zu wollen.

Der CT200h ist halt Sparsam und Spassarm.

Naja ein sportlicher Anstrich macht noch kein besseres Auto. Der GS ist zumindest angemessen Motorisiert, da ist eine sportliche Ausstattung glaubwürdig. Aber der CT200h ist an sich kein schlechtes Auto. Allerdings ist der Motor (oder die Motoren) eine absolute Fehlbesetzung für gehobene Ansprüche. Am ende ist es ein 1,5 Tonner mit weniger als 100PS die 136PS Systemleistung sind nur im Stadtverkehr spürbar, auf der Autobahn und auf der Landstraße zieht jeder 100 PS Kleinwagen besser.

Der CT200h ist halt Sparsam und Spassarm.

Geht gar nicht!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lexus macht auf dicke Traningshose: Der japanische Hersteller, bisher bekannt für Autos mit sparsamen Hybridantrieben und opulenter Ausstattung, motzt seine Modelle mit Sportpaketen auf. Der Spagat ist gewagt - aber offenbar notwendig.

Lexus F Sport: Getunte Varianten sollen die Marke attraktiver machen - SPIEGEL ONLINE
    So lange Toyota bei den Hybrid-Modellen das unsäglich CVT-Getriebe einbaut, ist jeder sportliche Ansatz eine Lachnummer. So ein Auto muss sich nicht nur sportlich fahren und aussehen, es muss auch sportlich klingen. CVT macht aber nur WÄÄÄÄÄHHH.....

Einfallsreich

Hey, das Design dieser Vehikel wirkt ja richtig einfallsreich....

....Okay, war 'n Scherz :-)