Forum

Sponsored Stories: Richter lehnt Facebook-Vergleich ab

Der Rechtsstreit um Werbeanzeigen bei Facebook mit Gesichtern und Namen von Nutzern geht weiter: Das soziale Netzwerk änderte seine Einstellungen und sollte 20 Millionen Dollar zahlen - dem Richter reichte das nicht aus. Auch die Kläger müssten von dem Vergleich etwas haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...850933,00.html

Typisch Facebook

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wertete das Unternehmen zuvor das Klicken von "Gefällt mir" bereits als Einverständnis, haben Kunden nun die Möglichkeit, der Nutzung ihrer Daten zu diesem Zweck zu widersprechen. Dafür muss man allerdings - typisch für Privatsphäre- und Sicherheitseinstellungen bei Facebook - erst einmal danach suchen, denn die "Sponsored Stories", übersetzt mit "Soziale Werbeanzeigen", sind nicht sonderlich präsent in den Einstellungen. Zu finden sind sie unter Privatsphäre-Einstellungen > Werbeanzeigen > Einstellungen bearbeiten > Einstellungen für soziale Werbeanzeigen.
    Sponsored Stories: Richter lehnt Einigung im Facebook-Prozess ab - SPIEGEL ONLINE
    Eigentlich sollte es Facebook generell verboten sein die Fotos der Mitglieder ungefragt für Werbung zu verwenden.

mein sicherer Facebook Account.......

Es ist eine Schande ohnegleichen das mein ach so sicherer Facebook Account nun Doch nicht allein meiner ist sondern Facebook mehr uber mich und meine Familie und Freunde und sogar über meine ArbeitKollegen. Nichts ist sicher vor Hackern bei Facebook und unsere Konten wurden schon mehrfach gehackt Passwörter von diesen Leuten abgeändert so das Man selbst keinen Zugang mehr hat.
    Ich finde es unglaublich das die kleinsten Kinder sich dort anmelden dürfen ohne den Personalausweis zu überprüfen. Da brauch nur ein x beliebiges Alter erfunden werden. Kein Wunder d a s heutzutage soviel schlimme Dinge passieren können. Unglaublich!!!