Forum

Spitzenkandidatur in Niedersachsen: FDP-Chef Rösler will für den Bundestag kandidiere

DPAFDP-Chef Philipp Rösler hat angekündigt, sich in Niedersachsen um die Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2013 zu bewerben. Bislang hat der Wirtschaftsminister kein Bundestagsmandat.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...849488,00.html

das....

Das die FDP überhaupt noch mehr als zwei Prozent bekommt läßt an der Kompetenz der Wähler schon zweifeln.
    Für die positiven Regierungsmaßnahmen welche die FDP anstieß brauch ich keine zehn Finger. Das was sie verbaselt haben....

Die schwarz-gelbe Traumhochzeit ist doch eher eine Castingshow in der ein nach dem anderen sich rausstellt das kein einziger das Potential zum Superstar hat.

und wenn sie so weiter machen...

dann bekommen sie bei der bundestagswahl nicht mal die 4-5 Prozent zusammen. Nie mehr FDP. Da kam ja nur Schrott bei rum. Und wo wurden unsere Steuern gesenkt? Nullinger!

Die FDP verschwindet nicht von der politischen Bühne ...

allen Kritikern zum Trotz; es gibt die 5% +X glückseeligen in Deutschland. Welche genügend Kohle besitzen, keine Angst vor einem Jobverlust haben und oder über die entsprechenden Beziehungen verfügen (sei es nur aufgrund von Geburt oder purem Glück).

Vertreiben kann die die FDP nur selbst durch Worte wie STEUERERHÖHUNG FÜR BESTVERDIENER oder VERMÖGENSSTEUER.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    FDP-Chef Philipp Rösler hat angekündigt, sich in Niedersachsen um die Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2013 zu bewerben. Bislang hat der Wirtschaftsminister kein Bundestagsmandat.

FDP-Chef Rösler will für den Bundestag kandidieren - SPIEGEL ONLINE
    Selbstredend nur über die Liste, nicht etwa vom Volk gewählt...

Wahlrecht

Zitat von dummerjunge Beitrag anzeigen
    Selbstredend nur über die Liste, nicht etwa vom Volk gewählt...
    Jepp! Aber halt, da ist doch die Sache mit dem Wahlrecht. Es könnte passieren, daß es nur noch Direktmandate gibt. Hat Rösler einen Plan B?

Dabei geht's wohl...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    FDP-Chef Philipp Rösler hat angekündigt, sich in Niedersachsen um die Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2013 zu bewerben. Bislang hat der Wirtschaftsminister kein Bundestagsmandat.

FDP-Chef Rösler will für den Bundestag kandidieren - SPIEGEL ONLINE
    mehr um einen "Versorgungsposten" für einen Listenplatzinhaber, wenn die FDP i.A. die 5%-Hürde schaffen sollte - was ich nicht hoffe. Aber Hauptsache man fliegt aus der Regierung!

Zitat von Datenflut Beitrag anzeigen
    Jepp! Aber halt, da ist doch die Sache mit dem Wahlrecht. Es könnte passieren, daß es nur noch Direktmandate gibt. Hat Rösler einen Plan B?
    Nicht schlecht. So hätte unsere Justizministerin reelle Chancen. Die Einzige, die für mich von dieser Truppe wählbar ist.

Oh wie nett

Das wird ja ein hübsches Gerangel um den Listenplatz geben - ob der Herr Vorsitzende wohl auf Platz 1 möchte? Schätze, ihn treibt die Altersvorsorge in diese desolate Aktion. Ich werd' rechtzeitig mal Rotwein und Chips parat stellen - verspricht, unterhaltsam zu werden!

naja

Zitat von amerlogk Beitrag anzeigen
    Das die FDP überhaupt noch mehr als zwei Prozent bekommt läßt an der Kompetenz der Wähler schon zweifeln.
    Für die positiven Regierungsmaßnahmen welche die FDP anstieß brauch ich keine zehn Finger. Das was sie verbaselt haben....

Die schwarz-gelbe Traumhochzeit ist doch eher eine Castingshow in der ein nach dem anderen sich rausstellt das kein einziger das Potential zum Superstar hat.
    die Stimmen der Pharmaleute sind ihm sicher. Aber ob das reichen wird hahaha? Die FDP ist so nutzlos wie ein Kropf!