Erstsemestergrillen, Demos, Hörsaalbesetzung - der nette, hilfsbereite Simon war immer mittendrin statt nur dabei. Jetzt ist er verschwunden. Heidelberger Studenten sind schockiert: Ein Jahr lang soll ein angeblicher "Simon Brenner" als verdeckter Ermittler der Polizei die linke Szene ausspioniert haben.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...735784,00.html
Und wann hast du das letzte Mal in Dtl. einen linken Bombenleger oder Politikermörder in action erlebt?
Ausserdem hast du doch geschrieben, dass die Dutzenden Toten der Glatzen der letzten 10-20 Jahre nicht geplant waren. Ausserdem schreibst du, dass du auch Skinheads, die einen Ausländer tot treten verabscheust, ABER...
Du relativierst hier (,aber...), was eine Wertung darstellt! Damit machst du einen Unterscheidung, die nicht existiert, ausser in der Vorstellung irgendwelcher Menschen.
Weil wir mit Linksextremismus umgehen wie eine zu nachsichtige Mutter, während wir alles was auch nur einen Tick rechts der Mitte ist sofort verteufeln und nach rechtsaußen in den braunen Sumpf schieben. Den meisten Deutschen fehlt einfach die Fähigkeit zur Differenzierung.
Egal was diese Gruppe nun war und wie weit der Plan für den Polizisten gehen sollte, Links muss genauso beobachtet werden wie Rechts. Das vor allem linke Straftaten einen immer größeren Aufschrei verursachen hat den gleichen Grund wie bei der ganzen Ausländerdebatte, es wird tabuisiert, totgeschwiegen und verharmlost.
Welche den?
Laut PKS sterben im Jahr mehr Menschen bei den Versuch nach Deutschland eingeschleust zu werden, als in 20 Jahren umher wütende Rechte.
Nur weil eine tödliche Auseinandersetzung mit Linken als eine gewöhnliche Auseinandersetzung gewertet wird, heißt das noch lange nicht das es auch wirklich so ist.
In fast allen Städten gibt es Bezirke, wo es schon ausreicht die Antifa zu kritisieren und man kann sich freuen wenn man am Leben bleibt.
Was mir grad zum Thema linke Anschlägen einfällt, wurde nicht neulich eine Gruppe von Rentnern brutal mir Totschlägern überfallen? Waren ja knallharte 70 jährige NPD Neonazis die im Dorf ihre Tagung abhielten, wirklich schade das man von solchen Vorfällen selten was in den Massenmedien liest (und ob die, die im Lebensgefahr schwebten daran gestorben sind oder nicht) .
Wie die Polizei diesen Vorfall wohl gehandhabt hat? "Wir können leider kein linksextremistischen Hintergrund feststellen..."
Hallo,
ich war selbst zu Studententagen in HD "Opfer" einer Anwerbung seitens des Verfassungschutzes. Mit Geld und z. T. naiven Vorstellungen des Studentenalltags ("Geben Sie denen auch mal ne Runde aus..") sollte ich mich in der dortigen Uni- und Antifa-Szene einschleusen. Es wurden bis zu 1000 Mark versprochen für das Melden einer unangekündigten Demo.
hab es selbstredend nicht gemacht..aber manch einer ist jung und braucht das Geld....