Hat o2/Telefonica doch schon hinter sich...die haben doch die gesamte Netztechnik an Huawei abgegeben:
Huawei übernimmt Teil des Netzbetriebs für O2 Germany - Golem.de
AFPDer US-Kongress fürchtet Spionage und warnt vor einer Zusammenarbeit mit den chinesischen Firmen ZTE und Huawei. Doch in Deutschland sind die beiden Tech-Konzerne gut im Geschäft: Sie beteiligen sich am Aufbau des superschnellen LTE-Funknetzes.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-860376.html
Hat o2/Telefonica doch schon hinter sich...die haben doch die gesamte Netztechnik an Huawei abgegeben:
Huawei übernimmt Teil des Netzbetriebs für O2 Germany - Golem.de
Warum keine Quelloffene Firmware?. Wie wir bei Realtek gesehen haben sind die Amis aber selbst fett am Spionieren und verwüsten (AKW Iran). Also immer schön geschmeidig bleiben. Nicht überall wo ein Fenster aufgeht und ein Apfel erscheint ist die Sonne zu sehen und alles klar.
ist die rede von industriespionage oder militärspionage
weil ich glaube nicht dass die telekom technologie besitzt die für huawei als weltmarktführer von interesse wäre
[QUOTE=sysop;11110352]Der US-Kongress fürchtet Spionage und warnt vor einer Zusammenarbeit mit den chinesischen Firmen ZTE und Huawei.
doch in Gott, also ist nix zu fürchten.
die das Equipment von Huawei und ZTE mit sich bringen (die Software kann unter gewissen Umständen bei jedem modernen TK-Infrastrukturequipment von den Hersteller-Konzernzentralen aus kontrolliert werden, das trifft auch auf Cisco zu, Alcatel-Lucent etc.): die beiden chinesischen Hersteller haben sich die westlichen Märkte mit absoluten Dumpingpreisen gekauft. Mit über 50 Milliarden Dollar an Staatsgarantien im Hintergrund sowie garatiertem Verlustausgleich haben sie per sogenanntem Vendor-Financing die westlichen Hersteller herausgedrängt.
Natürlich: die Netzbetreiber, auch die staatsnahen, haben sich diese Möglichkeiten des 'go cheap' nicht entgehen lassen.
Ich wundere mich immer mehr über die Naivität deutscher Firmen gegenüber diesem Unrechtsland. China stiehlt seit Jahren völlig unverfroren und unbehelligt Design, Patente, Arbeitspläne, Zeichnungen, kurzum alles was zu erreichen ist. Das Land hat unmenschliche Arbeitsbedingungen, tritt die Menschenrechte mit Füssen, okkupiert friedliche Länder, betreibt Wirtschaftspionage im großen Stil, aber für korrupte Politiker und Firmenchefs zählt nur eins: business as usual. Das wird sich alles bitter rächen: Wenn alles know how gestohlen ist, baden das Millionen von arbeitslosen Menschen in Deutschland aus, die korrupten Politiker und Manager geniesen dann ihr Leben in französichen Weinbergen oder spanischen Fincas.
In Indien dürfen Produkte dieser Firmen seit längerer Zeit nicht verwendet werden.
Allerdings würde ich auch bei Cisco nicht alles glauben, obwohl Cisco auch bei den Sicherheitsbehörden im Einsatz steht. Dort allerdings in abgeschotteten Netzen aus denen es keinen Weg nach außen gibt. Die Sicherheitsbehörden trauen nämlich auch Cisco nicht über den Weg.